Verbesserungspotential beim Nothing Phone (1): Was ist nicht optimal?

Ich habe mein (1) seit ca. 1 1/2 Wochen, komme vom Pixel 4a5G, mich stören folgende Punkte:

- Vibrationsmotor ist sehr laut und fühlt sich, für die Lautstärke, relativ schwach an
- kein Entsperrton
- Magsafe wäre ein nützliches Feature, aber ist nun mal Apple eigen, deswegen weiter unten ein kleiner Tipp
- die Pixel Exklusiv Feature fehlen, aber das wusste ich vorher schon

Temperaturprobleme habe ich keine, einzig beim einrichten kam mal eine Meldung als es auf der Wireless Charging Pad lag, gleichzeitig Genshin Impact heruntergeladen wurde und ich noch parallel daran herumgespielt habe, aber das ist in Ordnung, dabei wird Akku, CPU, Wi-fi Modem und Speicher gleichzeitig beansprucht.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät.

Noch so als Tipp, falls da jemand Interesse dran hat
Ich habe noch einen Magsafe Magnetring nachgerüstet, damit es für mich der perfekte günstigere iPhone Ersatz. Wireless Charging funktioniert damit weiterhin ohne Probleme.
 
Habe das NP1 seit 3 Tagen als Ersatzgerät im Einsatz.
Folgende Punkte sprechen für mich dagegen es als Daily Driver zu nutzen.

-Keine anpassbaren Symbole in Form und Größe. (Ja dafür gibt es andere Launcher aber das muss meiner Meinung nach einfach ohne gehen).

-Glyphen nicht einstellbar daher null Mehrwert

-AOD keinerlei Individualisierung möglich und hässlicher Font

-Kamera App etwas minimalistisch

-schlechter Vibrationsmotor

-integrierte Wetter App zeigt auf dem AOD immer Heiter bis Wolkig an egal ob Regen oder Sonnenschein. Wenigstens ändert sich die Temperatur.....

-nervige Uhrzeit rechts neben der Frontkamera. Warum kann ich die nicht ausblenden?!

Als ersatz für mich ok, mehr aber auch nicht. Sobald mein Daily Driver aus der Reparatur zurück ist (schwiegervadder hat ne Lötkolben aufs Display gelegt 😅), wird das Teil verkauft.
 
Kommt es bei Euch ab und zu Mal vor, dass auf dem Sperrbildschirm unten das Benachrichtigungscenter rein ragt?

Screenshot_20221119-184515.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Nein, war bei mir noch nie der Fall.
Läuft 1A bei mir.
 
Bei mir auch noch nie.
 
Wünsche:

- Bessere Cam APP
- Nutzung alternativer CAM Apps per Doppel Power Push
- Tastenkombo für Flashlight
- Wirklich dünnes Case
- andere Schriftwart für AOD (nicht diese gepunktete)
- TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: Lupo1
- die glyph als taschenlampe wäre noch toll
- ne eigene musik app (ja es gibt welche im playstore aber man darf doch hoffen)
- richtiges knock on (der sperrbildschirm lässt sich per double tap nicht ausschalten)
- mehrfachzwischenablage (ja gboard ist nett aber das fehlt dem teil einfach)
- anpassbarkeit das das aod nach ca 5 oder 10 sek ausgeht
 
Also, ich bin seit heute aus dem Nothing Lager zurück ins Oneplus Lager! Aber meine Verbesserungswünsche wären gewesen:

-bessere Cambilder Quali, zu langsamer Auslöser und mehr Auswahl und Bearbeitungsmodis in der CamAPP
-mehr Individuelle Anpassbarkeit bei AOD, Icons, Schriften ect.
-Updater wie der OxygenUpdater
-etwas mehr betriebseigene Apps wie eine eigene Fotogalerie, Notizen usw. keine Lust ständig Drittanbieter Apps zu instalieren

Aber sonst hat Nothing Phone fürs erste Gerät, gar nicht so schlecht abgeliefert.

Jetzt ein Nothing Phone 1S vielleicht mit aktuellerer CPU, einem besseren Cam Sensor IMX789 oder dem neuen IMX800, einem optimierten OS und Camera App und ich wäre wieder an Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.IGGY schrieb:
Jetzt ein Nothing Phone 1S

Carl hat das NP 2 für gegen Ende des Jahres (Q3 oder Q4) in Aussicht gestellt. Vorher wird das NP1 weiter gepflegt und noch andere Produkte vorgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@MMI
Muss nicht mal ein 2er sein so wie es ist, ist es schon gut aber etwas Feintuning und Aufrischung mit Zusatz S, Pro, Ultra ect. würden schon reichen.
 
Nein danke. Nicht wieder S und T Versionen. Einer der Hauptgründe, warum ich Nothing mag, ist, dass sie eben nur ein Telefon am Markt haben und das weiter pflegen. Bitte kein zweites Oneplus oder Xiaomi werden.
 
  • Danke
Reaktionen: joe_doe, SvenAusPirna und HanMohlo
@Tolaschmied Na aber ein Nachfolger so pro Jahr ist nicht schlecht, weil wenn die nur noch weitergepflegt verdienen die ja nix mehr, gerade wegen Exoten Status und kein Milliarden Verkäufe wie ein Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar. Ein Handy pro Jahr (eventuell in 2 Größen und sonst gleich) ist meines Erachtens ideal.
 
Hey, nutze das Handy jetzt seit November und bin eigentlich total zufrieden, nur habe ich Probleme mich per Bluetooth mit dem Auto oder mit Lautsprecherboxen zu verbinden. Manchmal klappt es irgendwie aber beim Auto verzweifle ich jetzt seit über 2 Monaten. Kennt ihr das Problem und könnt ihr mir da weiter Helfen?
LG Cilly
 
Ich finde das Handy sehr geil.
Was ich verbessern würde ist folgendes:

- Ich hätte gerne die App-Benachrichtigung mit Zahl
- Ich vermisse die Lautlos-Taste im Kontrollcenter
- eine eigene Gallery wäre nett
- ebenso einen eigenen Optimizer

Das ist allerdings meckern auf hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La und Lupo1
Eine verbesserte Optimierung kommt mit A13 ins Haus. Ist halt alles im Hintergrund.

Für die Lautlos Taste im Control Center könnte für dich "Bitte nicht stören" infrage kommen oder?
 
Habe ebenfalls gerade ein Phone 1 als Übergang.
Eigentlich gefällt es mir ganz gut, womit ich nicht zurecht komme ist die Bauform.
Dieses eckige und dann noch recht dicke Gehäuse ist dermaßen unhandlich... da liegen größere Gerät teilweise deutlich besser in der Hand.

Glyph ist zwar ganz nett, hat aber irgendwie null Mehrwert, wenn man das Gerät nicht aufs Display legt.
Vibrationsmotor wurde ja schon genannt.
Gesichtsentsperrung funktioniert zu 90% nicht.

Der Rest ist soweit eigentlich super
 
Mir ist noch etwas eingefallen:
Ich hätte gerne getrennte Lautstärke-Regler für Klingeltöne und Medien.
Immer wenn ich bei einem Video die Lautstärke runter regele, dann höre ich auch den Klingeltion kaum noch.
 
minbari schrieb:
Ich hätte gerne getrennte Lautstärke-Regler für Klingeltöne und Medien.
Das gibt mir es doch:
Linker Regler = Medien
Mittlerer Regler = Klingelton/Benachrichtigungen

Screenshot_20230227-080856~2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

iinthehouse
  • iinthehouse
Antworten
0
Aufrufe
18
iinthehouse
iinthehouse
T
Antworten
25
Aufrufe
1.054
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
520
579242
5
Zurück
Oben Unten