Verbesserungspotential beim Nothing Phone (1): Was ist nicht optimal?

@HanMohlo , wo finde ich das?

Gruß Ralf
 
Sobald man die Lautstärke einstellt erscheinen unter der senkreichten Leiste zum Einstellen drei kleine Punkt für weitere Einstellungen. Da einfach draufgehen und das erweiterte Menü ploppt auf.
 
Lautstärketaste drücken und dann auf die 3 kleinen Punkte drücken.
 
Danke für Eure Hilfe. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Gruß Ralf
 
@baend
Ich muss mich verbessern. Auf einmal und ohne Zutun, funktioniert die Gesichtserkennung merklich besser!. Ich habe nichts gemacht.
Ist bei mir auch so, habe mich schon gewundert.
 
Mir ist mit dem neuen Update aufgefallen, dass die Helligkeit mit Hilfe der Automatik nicht das tut was ich will. Wenn ich mal die Helligkeit manuell verstelle, dann regelt die Automatik sofort mal langsam oder schneller wieder auf die ursprüngliche Helligkeit zurück.
So kommt es oft vor dass ich am gleichen Ort innerhalb weniger Minuten mehrfach die Helligkeit verstellen muss. Vor A13 hatte ich das nicht.
 
Ich würde, auch wenn es mir schwer fällt weil ich eigentlich absolut dagegen bin, empfehlen das alle die Bugs haben einen Hardreset zu machen, mein Nothing läuft seit dem bedeutend besser.
 
Hab ich Freitag gemacht. Selbst während den Werkseinstellungen und später nur Google Account einrichten gab es Probleme. Die letzen Tage war das schon extrem mit Neustarts usw.

Reset hat bei mir definitiv nix gebracht. Das Teil ist seit heute auf dem Weg zu Amazon. Bekomme den vollen Preis erstattet. Hab jetzt aktuell das Pixel 6a.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wol-La
Sehr seltsam. Einzelfall?
 
Also Neustarts usw. sind ja bekannt. In dem Ausmaß wie bei mir zum Schluss, sicherlich ein Einzelfall.

Alleine nach dem Reset später die Google Anmeldung war ne Katastrophe.
 
Wird man bei Ersteinrichtung auf dem Nothing eigentlich ähnlich bei Sony dazu gezwungen, die neusten Updates zu installieren oder kann man das dann später selbst entscheiden? Weil so würde ich wohl, wenn mein neues die Woche kommt erstmal auf A12 bleiben.
 
Habe Probleme mit der hörmuschel. Sie kracht/kratzt beim telefonieren seit tag 1 und wenn ich Musik höre mit mehr Bass oder einer Männer stimme die sehr tief ist kracht bzw klingt es verzerrt. Habt ihr auch das Problem?
 
Nein, das klingt bei Dir eher nach Hardware-Defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Jur93DB uff ja das habe ich mir auch schon gedacht 😭
Wie ich so was Hasse.
 
An sich finde ich das Gerät echt nicht schlecht und bin eher positiv überrascht. Was mich bisher stört:

Das Gerät ist mir ein wenig zu breit.
Den Vibrationsmotor empfinde ich als seltsam.
Ich würde gerne die Symbole größer machen, geht aber per Standard nicht.
Ich finde die Uhr links oben nicht schön, hätte die lieber rechts.
Die Glyphen sehen Klasse aus. Bieten aber gefühlt gar keinen Mehrwert. Liegt das Gerät auf der Rückseite, sehe ich die nicht. Liegt das Gerät auf dem Display, naja. Lege mein grat nicht so gerne aufs Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Schön wäre es, wenn man aus dem 2x50MP mehr rausholen könnte,eventuell mit der GCam App.

Ich finde die Kamera nicht schlecht,hat aber meiner Meinung nach, noch eine Menge Potenzial nach oben.
 
Schnellere Updates wären schön. Am Anfang war ich ja noch geflashed, wie schnell sie nachgeschaufelt haben. Jetzt haben wir Mai und ich hab seit Februar kein Update mehr bekommen und das Sicherheitsupdate von Februar drauf.
 
Danke! Endlich noch jemand, dem es auffällt. Ich wundere mich auch schon - war nicht mal ein Sicherheitspatch alle 2 Monate normal? Seit A13 kommt da leider nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Bei direkter Antwort nicht nötig. Gruß MMI.
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Sandra9183
Kam doch heute
 
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB
Ja, tatsächlich, aber war dann auch nur die Sicherheitspatch-Ebene vom April. Versteht mich nicht falsch, alle 2 Monate nen Update vom Sicherheitspatch zu kriegen, ist geil, aber im Mai dann April (wenn man aktuell nur ein Gerät versorgen muss) finde ich ein wenig mäh.
 
  • Danke
Reaktionen: Sandra9183

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
3
Aufrufe
179
Kallest1100
Kallest1100
T
Antworten
25
Aufrufe
1.110
Toti311
T
iinthehouse
Antworten
15
Aufrufe
543
579242
5
Zurück
Oben Unten