Allgemeiner NP2 Probleme/Lösungen Bugs Thread

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werden bei euch im Nothing Widget "Schnellansicht" Kalendertermine/Ereignisse angezeigt? Berechtigungen für den Kalender hat der Nothing Launcher...Bei mir wird nichts angezeigt 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@ChrisOB
Ja wird bei mir angezeigt 👌 glaub 15 min vor dem Termin.

• Danke
Reaktionen: ChrisOB
Hast du deine Termine unter dem Standard Kalender "Termine" gespeichert?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ja, im Google Kalender unter Termine mit Uhrzeit.

Anhänge

• Screenshot_20230811-195933~2.png
    Screenshot_20230811-195933~2.png
    510,7 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrisOB
  • Danke
Reaktionen: marcodj und ChrisOB
Da sich der Standard Kalender nicht teilen lässt, haben wir einen Familien Kalender. Die Einträge daraus werden nicht angezeigt. Habe gerade Mal einen Test Termin mit dem Standard Kalender erstellt, der wird mir wie bei dir angezeigt. Hab's Mal als Bug/Feature Request an Nothing weitergegeben.

Und Erinnerungen? Werden bei mir auch nicht
angezeigt...

edit: der Standard Kalender lässt sich sehr wohl teilen, geht aber nur in der Web Version und nicht über die App...

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Gerät jetzt zwei Tagen und bin echt zufrieden, bis auf folgenden Bug:

Ich habe AOD ausgeschaltet, trotzdem bleibt das Display nach Sperren des Geräts an mit der minmalistischen schwarz / weiß Widget-Anzeige.
Starte ich das Gerät neu, ist dieses Verhalten weg. Einige Stunden später ist es aber wieder so, dass das Display an bleibt.
Egal ob es am Ladegerät hängt, einfach so herumliegt usw.

Ist das bei euch auch so?
Bin alle Einstellungen durchgegangen, es ist auch kein Bildschirmschoner oder sonstiges aktiviert, habe die Einrichtung auch nicht aus einem Backup wiederhergestellt.

@ego2k1 Nein, bei mir ist das AOD ausgeschaltet, wenn ich diese Funktion aktiviert habe. Es bleibt lediglich für 5 Sekunden der Kreis um den Fingerabdruck-Sensor sichtbar. Anschließend ist das Display komplett schwarz. Das NP2 hatte ich ebenfalls als neues Gerät eingerichtet.

Screenshot_20230812-130321.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@HanMohlo Ist bei mir genau so eingestellt.

Nach einem Neustart ist das Problem dann ja auch für kurze Zeit verschwunden, aber dann
scheint sich das AOD einfach zu aktivieren, obwohl der Schalter weiterhin deaktiviert ist.
Aktivieren und Deaktivieren führt auch keine Veränderung herbei.

pro-4KENsLQM.jpeg

Bei mir auch keine Probleme mit dem AOD. Wenn ich das AOD deaktiviere bleibt es auch aus.

@ego2k1
ist vielleicht ein Zeitplan für das AOD eingestellt/ aktiviert ?

zu Einstellungen gehen – AOD suchen – auf den Text „Grundlegende Informationen immer auf Sperrbildschirm anzeigen“ klicken, es öffnet sich ein weiteres Menü – überprüfen Sie den Zeitplan.

Zuletzt bearbeitet:
@iinthehouse Nein, auch das nicht. Habe sämtliche Einstellungen durchsucht und nichts deutet darauf hin, dass irgendwas aktiviert ist, sei es nun AOD, Bildschirmschoner oder sonst wie was. Durch einen Neustart funktioniert es ja auch wieder für einige Momente, daher scheint da irgendwas im Hintergrund nicht richtig zu laufen, meiner Meinung nach.

Hab schon überlegt den Launcher mal zurückzusetzen, aber ich habe so viel Arbeit in die Ordnererstellung investiert ;-)

• Danke
Reaktionen: inthehouse
Eventuell investierst du noch einmal etwas Zeit.
Es kann ja nur "besser" werden für dich 🤞

• Danke
Ich habe es normalerweise aktiviert, jetzt habe ich es extra einmal ausgeschaltet und bislang bleibt es auch aus.

• Danke
Reaktionen: inthehouse und marcodj
Eine Idee hatte ich noch:
Falls das AOD mit dem Nothing Launcher zusammenhängen sollte - ich bin als Beta User registriert im Play Store und habe Version 2.1.3 statt der normalen 2.1.2. Leider scheint ein Downgrade auch mit der APK nicht möglich. Werde es mit dem nächsten Update mal weiter beobachten. Danke für eure Ideen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@ego2k1
Ich bin auch Nothing Launcher Beta 2.1.3 User und habe keine Probleme. Vielleicht hat sich da bei dir irgendwas verhakt. Hast du irgendwelche Apps die Zugriff auf Systemeinstellungen haben wie Marcodroid oder Tasker? Mal drüber nachgedacht es zurückzusetzen

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj Seit drei Stunden ist es bisher nicht wieder aufgetreten, ich beobachte mal. Zurücksetzen wäre natürlich das einfachste, aber ich hab gerade meine Banking App usw. neu aktiviert, daher wollte ich das im ersten Schritt vermeiden - aber am Ende ggf. notwendig.

• Danke
Bei mir werden sowohl auf dem Sperrbildschirm als auch bei der "Weckruf"-Kachel in der Statusleiste irgendwelche fiktiven Alarme angezeigt. Zu den jeweiligen Zeitpunkten (wechselnd immer in ein paar Minuten bis Stunden) passiert dann nichts, also außer der Optik eigentlich nicht so problematisch, aber ich finde keinerlei Möglichkeiten, das abzustellen.

So eine ähnliche Meldung gab es mal kurz nach Release auf dem Nothing Discord, zumindest kann ich mich noch dunkel daran erinnern oder war es sogar hier im Forum? Jedenfalls war des Rätsels Lösung irgendeine App, welche genau dafür verantwortlich war.

Hier würde es vielleicht helfen, wenn du dir alle deine installierten Apps mal genauer anschaust.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ich bin so ein App-Messie. :)
Der Kalender oder andere Erinnerungen scheinen es nicht zu sein, dafür sind die Zeiten zu willkürlich und unrund. Werde ich also am Wochenende mal überlegen, welche App noch mit regelmäßigen Zeitabfragen verbunden ist.