Bestellthread zum Nothing Phone (2): Bestellung (wo verfügbar) und Versandinformationen!

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rockster76
Kannst du schon was zur Akkulaufzeit sagen🤣🤣 (War nur Spaß!)

Viel Spaß mit deinem Gerät👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Daichink, rockster76 und eine weitere Person
Meines hat noch 10 zustellstopps

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, rockster76, inthehouse und eine weitere Person
Bei mir kommt heute erst mal nur ne Hülle von Amazon. 😄
Das Phone, ebenfalls Amazon, soll am Freitag eintreffen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und mclanecxantia
Habe nun ebenfalls eine Mail von Nothing bekommen, meine Bestellung sei unterwegs. Zumindest ist sie noch immer elektronisch angekündigt 😆

• Freude
Reaktionen: SaschaB42
Schnelle und positive Antwort vom Support bekommen, falls es stimmt was er sagt, wird das Phone spätestens am 20.07 verschickt und sollte sich somit bald auf dem Weg machen. Bin ich genervt, dass ich trotz Vorbestellung das Phone erst so spät bekomme? Ja! Jammere ich deswegen rum und überlegen aus Frust die Bestellung nicht anzunehmen? Niemals. Habe ich Verständnis dafür? Ja: großer Andrang, noch relativ junge und für den Smartphone Markt kleine Firma. Verstehe viele hier absolut nicht, ja der Start lief natürlich nicht so gut, aber überlegt mal, diese Firma bringt erst ihr zweites Smartphone auf dem Markt und selbst größere und ältere Firmen bekommen es ja anscheinend (wie ich es hier so heraus lese) auch nicht gebacken. Launches sind in der Regel immer ein Desaster, deswegen sollte man auch nur vorbestellen, wenn man sich bewusst ist, dass solche Dinge passieren. Siehe auch online Games die mit extremen Server Problemen zu kämpen haben oder Bugs usw. Launches die reibungslos laufen sind die Ausnahme. Ich verstehe es, dass man genervt ist, bin ich auch, ich habe aber Verständnis dafür und freue mich darauf es dann doch endlich zu bekommen. Die Firma lernt hoffentlich daraus und macht es beim nächsten Mal besser und falls nicht, weiß man ja vielleicht sollte ich dann lieber warten bis das Produkt dann bei Amazon ist. Und bitte lasst euren Frust nicht an dem Support aus, die können am wenigsten dafür, nett und freundlich fragen und man bekommt eine schnelle und positive Nachricht zurück. Dankeschön

• Danke
Reaktionen: andreasblume, marcodj, LittleRock und eine weitere Person
Gerade ist schon meine Lieblingshülle gekommen, mit schutz an den ecken. Hoffentlich passt die dann auch nachher.

Anhänge

• IMG_1641.jpeg
    IMG_1641.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
lolafrosch schrieb:
relativ junge und für den Smartphone Markt kleine Firma.
Naja, nicht mal große Firmen bzw. ihre Dienstleister (z. B. Samsung) bekommen es richtig hin, aber dieses "junge und kleine Firma" kann ich nicht mehr lesen. Carl ist schon seit mind. Ende 2013 (OnePlus) im Game, der weiß also wie der Hase läuft und kennt auch seine Dienstleister, denn z. B. MW Logistics haben sie schon bei OnePlus benutzt. Die Dinger waren wahrscheinlich einfach nicht rechzeitig bei MW Logistics vor Ort im Lager.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, marcodj und inthehouse
Als alter Fuchs sollte es der Carl das drauf haben. Ist eben wie immer. Letztes Jahr beim NP 1, ja okay.
Aber jetzt bei NP 2, mit all der Erfahrung und 1nem Jahr Zeit, muss das besser fluppen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, SaschaB42 und marcodj
Vielleicht liegt auch gar nicht immer an den Herstellern, sondern an den verschiedenen Lieferanten? Wenn das ähnlich wie bei uns in der Branche läuft hat man da quasi die Auswahl zwischen Pest und Cholera.

• Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
lolafrosch schrieb:
Schnelle und positive Antwort vom Support bekommen, falls es stimmt was er sagt, wird das Phone spätestens am 20.07 verschickt und sollte sich somit bald auf dem Weg machen. Bin ich genervt, dass ich trotz Vorbestellung das Phone erst so spät bekomme? Ja! Jammere ich deswegen rum und überlegen aus Frust die Bestellung nicht anzunehmen? Niemals. Habe ich Verständnis dafür? Ja: großer Andrang, noch relativ junge und für den Smartphone Markt kleine Firma. Verstehe viele hier absolut nicht, ja der Start lief natürlich nicht so gut, aber überlegt mal, diese Firma bringt erst ihr zweites Smartphone auf dem Markt und selbst größere und ältere Firmen bekommen es ja anscheinend (wie ich es hier so heraus lese) auch nicht gebacken. Launches sind in der Regel immer ein Desaster, deswegen sollte man auch nur vorbestellen, wenn man sich bewusst ist, dass solche Dinge passieren. Siehe auch online Games die mit extremen Server Problemen zu kämpen haben oder Bugs usw. Launches die reibungslos laufen sind die Ausnahme. Ich verstehe es, dass man genervt ist, bin ich auch, ich habe aber Verständnis dafür und freue mich darauf es dann doch endlich zu bekommen. Die Firma lernt hoffentlich daraus und macht es beim nächsten Mal besser und falls nicht, weiß man ja vielleicht sollte ich dann lieber warten bis das Produkt dann bei Amazon ist. Und bitte lasst euren Frust nicht an dem Support aus, die können am wenigsten dafür, nett und freundlich fragen und man bekommt eine schnelle und positive Nachricht zurück. Dankeschön

Mir geht's wie dir, sehe die Sache aber anders.

Bin ich genervt, dass ich trotz Vorbestellung das Phone erst so spät bekomme? Ja!
Jammere ich deswegen rum? ich schon ein bisschen
und überlegen aus Frust die Bestellung nicht anzunehmen? Niemals
Habe ich Verständnis dafür? nicht soviel

Ich denke, das gleiche Spiel wird sich beim NP3 wiederholen. Ich denke auch, Nothing hätte es deutlich besser machen können, aber sie wollten nicht.
Einfaches Beispiel, warum nicht einfach sagen, der Versand startet erst am 24.07 (7 Tage später) dann hätte man alles in Ruhe vorbereiten können und alle Geräte gleichzeitig versenden können.
Aber was wäre dann hier und in anderen Foren losgewesen.... garnichts.
Ja, keiner hätte sich beschwert, wo bleibt das Gerät usw. möchte nicht wissen, wie viele Klicks Nothing nur durch die "schlechte" Performance beim Versand bekommen hat, wie viele Seiten haben wir hier darüber geschrieben usw. usw.
Genau aus diesen Gründen klappt es meiner Meinung nach auch bei den anderen Herstellern nicht.

PS: Ist nur meine Meinung kann natürlich so sein, muss aber nicht.

• Danke
Reaktionen: inthehouse und Kaylee-Dawn
@Effe101
Ich kann Nothing soweit nichts vorwerfen, da mir von Anfang an bei beiden meiner Bestellungen gesagt wurde:

"Voraussichtliche Versanddatum 17. Juli 2023, die Lieferung wird 3-5 Arbeitstage dauern"

Somit habe ich mit Donnerstag (20.7) oder Freitag (21.7) dieser Woche gerechnet. Was wohl auch hinkommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
die Lieferung wird 3-5 Arbeitstage dauern"
ja, die "Lieferung" soll 3-5 Tage dauern und nicht der "Versand". So arg viel Luft ist da nicht mehr je nachdem wo das Phone hin geht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Walhalla360

Im Zeitraum 20.7 - 22.7 soll es bei mir ankommen. Also warum soll ich mich jetzt aufregen das es heute (19.7) noch nicht geliefert wird?
Kommt es bis zum 22.7 nicht, dann würde ich das natürlich auch nicht toll finden😁

Glaub man ist da einfach sehr verwöhnt durch Amazon geworden😉

Zuletzt bearbeitet:
Habe um ehrlich zu sein das Gefühl dass der Support iwas sagt damit man still ist :D

• Danke
Reaktionen: SaschaB42
marcodj schrieb:
Glaub man ist da einfach sehr verwöhnt durch Amazon geworden😉
Ne, es k**** einfach an, dass Leute die die gleiche Variante später bestellt haben vorher bedient wurden. Darüber regen sich hier die Meisten auf und das kann ich nachvollziehen und könnte man auch umgehen.

• Danke
Reaktionen: inthehouse, marcodj und Effe101
Geht‘S hier gerade um eine spenderniere oder Handy? Frage mich ja was die machen die so laut schreien hier , wenn das Handy am Ende doch net ihren Erwartung entsprechen ?! Da waren alle grauen Haare und Stressfalten für umsonst.

• Danke
Reaktionen: andreasblume, mclanecxantia, Daichink und eine weitere Person
Naja mal ganz blöd gefragt was soll der Support denn da auch schon sagen? Die werden gar keine direkten Informationen über die Logistik haben und einen direkten Draht dorthin sicherlich erst recht nicht. Bei Samsung bekommst du vom Support auch nur 0815 Aussagen bezüglich der Bestellungen. Letztes Jahr hatte ich Probleme mit der Bestellung über einen Fanshop, der Support hatte bezüglich der Logistik ebenfalls keine wirklichen Informationen.

Die Bestellungen werden derzeit nach irgendeinem System abgearbeitet und entsprechend auf den Weg gebracht. Wenn du ein "First come, first serve"-System haben willst, hättest du Samstag früh nach Berlin (oder andere europäische Hauptstädte) fahren müssen um dich so früh wie möglich in die Schlange einzureihen. Dort wurden die Kunden nämlich tatsächlich der Reihe nach abgearbeitet.
Das es bei den online Vorbestellungen nicht so läuft, ist ärgerlich, doch zumindest meiner Erfahrung nach (nicht nur bei Smartphones!) leider eben auch nichts ungewöhnliches. Man kann hier nur immer wieder Samsung als Paradebeispiel erwähnen, gerade weil diese Firma ja auch ein sehr fortgeschrittenes Shopsystem und auf eine gut verzweigte Logistik zurückgreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, Daichink und marcodj
Mich regt im Grunde nur folgendes auf:
Man kauft, in meinem Fall 2 Geräte.
Obwohl nichts versendet war, nichts angekündigt etc kann ich das erste angeblich nicht mehr stornieren ( 8+128 )
Dann kommt gestern die Mail dass es sich verzögert.
Auf der Page bietet man das kleine aber weiter munter an.
Es stand ursprünglich 13. Versanddatum drin.
Dann der 17.
Der Support ist iwie keine Hilfe.
Ich brauch kein Handy um zu leben aber die Tatsache dass man nicht einmal eine Email schreibt wegen hoher Nachfrage blabla regt eben auf.
Alle meine Freunde die es gekauft haben haben es schon.
o2 war es am nächsten Tag da,
Als Vorbesteller geht man baden bei Nothing.
Die Kappe ist ja wohl ein Witz :D
Selbst die gabs nur in begrenzter Zahl :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und SaschaB42
@Blechwurmpilot

So wichtig ist es mir dann doch nicht, dass ich 650 Kilometer nach Berlin fahre, um mich dann noch in eine Schlange einzureihen 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ElemenTzz
@Walhalla360 Nothing liest hier mit und deines ist so eben wieder von der Palette gefallen :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: LittleRock und SaschaB42