Nothing Phone (2) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

Im WLAN bin ich bisher auch recht zufrieden. Habe nur das Gefühl, dass das Gerät sehr energiehungrig wird, wenn man ins mobile Netz wechselt. Plötzlich ist Mobilfunknetz dann auf Platz 1 bei den Verbrauchern. Kenne ich so eigentlich nicht...

Edit: Angehängt mal ein Screenshot von heute. Hatte extra mal WLAN im Büro deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230824-163650.png
    Screenshot_20230824-163650.png
    182,1 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: beterman1990 und Dr.IGGY
Ich würde mich schrecklich gerne an dieser Diskussion beteiligen... doch suche ich zunächst mal um Rat: Mein Akku wird werktags unter normalen Umständen nicht nur nicht leer, sondern er wird seit einer Woche 2x am Tag voll geladen. Wie das kommt? Ich fahre zur Arbeit 45min morgens hin und abends zurück, und das NP2 liegt uwegs in meiner Aukley QI Halterung. Ich frage mich, wie ich den Akku am Besten behandele bzw. wie stark ich ihm schade, wenn ich die Ladefunktion morgens wie abends aktiv halte, oder ob ich besser den Stecker bis Entladung auf ca 15% ziehe... ich freue mich auf Euren Rat.
Vielen Dank!
 
@Ex_Apfel75 Das ist eine Frage, an welcher sich offenbar die Geister scheiden. Ich lese immer wieder, bei aktuelleren Smartphones mit modernen Li-Ion Akkus sollte man die Ladung am besten zwischen ca. 30 und 85% halten. Samsung hat z.B. eine Art Schutzfunktion für den Akku, mit welcher man auf Wunsch den Ladevorgang bei 85% stoppt. Ob dies wirklich etwas bringt, weiß ich nicht. Ich habe das sowohl beim Fold 3 und 4 ausporbiert, dennoch war die Akkulaufzeit nach einem Dreivierteljahr schlechter als zu Beginn. Muss ja aber auch nicht zwingend am Akku liegen, sondern einfach am System.

Kabelloses Schnellladen soll ebenfalls eher schädlich für den Akku sein, aufgrund der hohen Wärmeentwicklung.

Ich persönlich will da inzwischen auch keine Wissenschaft mehr draus machen: Wenn das Nothing neben mir liegt, es lädt und ich dran denke, dann ziehe ich den Stecker bei 80-85%. Wenn ich nicht dran denke, dann ist es halt so. Bei mir war es auch schon mehrfach auf 15% runter, es ist jetzt nicht so, dass ich da jetzt zwingend lade, sondern eben dann, wenn es gerade wieder passt.
 
Screenshot_20231215-230001.pngSo gehe ich nun in die Nacht... ist gar nicht so übel, denke ich. Mal schaun, wieviel im Flugzeug verloren geht... je nach dem, mache ich morgen auf dem Weg ins Büro den Stecker im Auto wieder rein. Oder auf dem Heimweg. Ich berichte.
 

Ähnliche Themen

homePC
Antworten
12
Aufrufe
781
Olley
Olley
L
  • Gesperrt
  • LanDiSan
Antworten
1
Aufrufe
302
iinthehouse
iinthehouse
S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
8
Aufrufe
719
iinthehouse
iinthehouse
Zurück
Oben Unten