Nothing Phone (2) Akku: Eure Erfahrungen zur Akkulaufzeit!

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Motorola-Chris

Ich ja auch, mein Sohn wäre jetzt in dem Alter! ;-) Einfach fragen ob jemand einen Unidays Zugang hat und dort kann man einen Rabatt Code von 15% für aktuelle Nothing Geräte generieren. Evtl. gibts ja noch ein Release Angebot und da wäre die 3er Generation evtl. die bessere Option für nicht mal viel Aufpreis.

@Dr.IGGY Ok Super Danke dir ich werde dann erstmal Geduld wahren und auf die 3er Reihe warten. Bei Kleinanzeigen gibt es ja meist auch attraktive Angebote aus Vertragsverlängerungen

• Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Bin immer wieder erstaunt, wie das Nothing Phone 2 mit seinem 4.700 mAh Akku so manche 5.000 mAh oder mehr Oberklasse-Phones in die Tasche steckt. Vllt. ist das ein reiner Placebo-Effekt, aber das OS wirkt einfach super optimiert. Das NP2 ist das einzige Android-Phone, was ich nun seit seit über 1,5 Jahren dauerhaft besitze, was bei mir nicht üblich ist. Meist rotiere ich meine Androiden nach 6-9 Monaten um Platz für neues zu machen (Teils Job, Teils Interesse). Ich liebe das Phone einfach und bin super gespannt auf das 3er.

• Danke
Reaktionen: Rusty Nail, Nikita0 und marcodj
@Xorp ist bei Motorola aber genauso mit dem Akku, die holen da so viel raus. Das Edge 40 Pro hat nur 4600 mAh und packt locker mal 2 Tage

Ich hab das Edge 50 Pro gerade hier, was für mich ein ziemliches Mixed Bag ist. Performance und Kamera finde ich gelinde gesagt schwach - für meine Ansprüche - aber Charging ist ein Traum bei dem Teil. Voller PPS-Support bis 100W und immer unter 20 Minuten direkt wieder voll. Was ich aber seltener bräuchte als gedacht, denn seine 4.500 mAh weiß das Phone auch gut einzusetzen. Da bin ich von vergleichbarem aus dem Google oder Samsung Lager schlechteres gewohnt.

@Xorp man muss allerdings dazu sagen, das sich Motorola leider vom 40 Pro zum 50 Pro verschlechtert hat.
Das 40 Pro war bisher mit den Specs das beste Gerät mit dem Snapdragon 8 Gen 2 einfach ein Traum, das Gerät läuft absolut flüssig und auch die Kamera macht schöne Bilder, ich bin rund um zufrieden.

Und auch beim Laden genau das selbe 20 min ist es voll und das sogar nur mit dem 68 Watt Ladegerät

Ja, das hatte ich mitbekommen. Hatte das 40 Pro zwar selbst nie in der Hand, aber der Leistungsrückschritt ist schon enorm. der langsame Speicher tut da auch noch sein übriges.

Das 50 Pro ist aber auch mit 68W nach 20 Minuten voll. Das liegt einfach an der überragend hohen durchschnittlichen Ladeleistung. Ich habe hier im Sheet von mir Vergleichsweise, was die Ladungen angeht unter dem Reiter "Aufladezeit per Kabel". Mit den 100W via PPS bzw. 125W via TurboCharge lädt es netto ja nur einen sehr kurzen Zeitraum. Die meiste Zeit lädt es mit ca 60W herum, die beim 68W Ladegerät ja direkt anliegen.

Charging-Sheet

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris und marcodj