Nothing Phone (2) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Das finde ich schon krass das Nothing bei Updates besser ist wie der Weltkonzern Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Daichink
@Maggo1987 Danke!! Ich brauche halt eine richtig toughe Hülle und fürs 12t pro gibt's die Spigen tough Armor. Fürs nothingphone 2 nur eine dünne Spigen. Aber die Updates nerven echt bei Xiaomi.
 
@DanX Das ist ein sehr gutes Zeichen, dass sich hier so wenig tut und man kaum Nothing Phone 2 Secondhand findet. Es muss ein sehr zufriedenstellendes Gerät sein, und ich lauere immer noch auf eine günstige Gelegenheit in Wohnortnähe, es mir von privat zu kaufen.
Aber da ich gut versorgt bin mit guten Phones ist es nicht dringend.
Ich schätze das Nothing P 2 als ein wirklich sehr gutes Phone ein, mit Tele-Kamera wäre es ganz oben auf meiner Wunschliste.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, Bier4er und marcodj
Daichink schrieb:
Das ist ein sehr gutes Zeichen, dass sich hier so wenig tut

Oder hier im Forum haben es, im Vergleich zu anderen Smartphones, nur sehr wenige.

Das S24 ist im großen und ganzen auch ein sehr gutes Gerät, aber liest man auch viel mehr. :1f615:
 
Daichink schrieb:
Es muss ein sehr zufriedenstellendes Gerät sein
Ist es auch. Deswegen muss man hier eigentlich auch fast nichts schreiben als Besitzer😁 ein paar Bugs am Anfang die schnell gefixt wurden und seitdem läuft das Ding einfach.
So wenig Probleme hatte ich noch mit keinem Gerät.
 
  • Freude
Reaktionen: Daichink
@DanX Nein danke, dass S24 Ultra hatte ich mir gleich am ersten Tag bestellt und es kam auch wenige Tage später und hat mich total enttäuscht.
Da ich sehr viel im dunklen Raum auf dem Handy lese war der krisselige, grobpixelige,grün-rot-grauschimmernde-Dark Mode -Zustand des Displays für mich furchtbar.
Da musste ich gar nicht erst weiter die Kamera etc. testen, das Display und die Lesbarkeit im Dark Mode sind für mich absolut wichtig.
Ich habe es dann retourniert.
Wie gesagt, wenn das Nothing Phone 2 noch eine Telelinse hätte, dann würde ich es mir gönnen, so bin ich erst mal genug ausgestattet mit meinen derzeitigen Telefonen.
Das vivo X 100 und magic pro 6 werden mich in Zukunft interessieren und mal sehen , was in Zukunft Nothing rausbringt (abgesehen vom 2A).
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Daichink Ich habe mein NP2 letzten Monat verkauft, nicht wegen Unzufriedenheit, sondern weil ich doch wieder zum Fold 4 zurückgewechselt bin und mir das NP2 als reines Ersatzhandy dann auch einfach zu teuer war. Clevertronic hat einen guten Preis bezahlt. Hätte ich das Geld jetzt nicht unvorhergesehen benötigt, hätte ich das Nothing ggf. sogar behalten.

Bis zuletzt war ich wirklich zufrieden mit dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
Ist es auch. Deswegen muss man hier eigentlich auch fast nichts schreiben als Besitzer😁 ein paar Bugs am Anfang die schnell gefixt wurden und seitdem läuft das Ding einfach.
So wenig Probleme hatte ich noch mit keinem Gerät.

Kann ich zu 100% unterschreiben! Ich habe in den vergangenen Jahren schon diverse Hersteller durch (Überwiegend Samsung, Sony, Apple, Xiaomi) und dort immer die Flagship-Endgeräte. An keinem Smartphone hatte ich aber bis dato so wenig auszusetzen. Das Ding rennt einfach und auch der Kontakt zur Community ist einfach gut, u.A. hat Nothing einen Discord-Kanal.
Ergo gibt es einfach kaum etwas über das man sich im Forum austauschen müsste, oder anders ausgedrückt: Zufriedene Kunden sind die Leisesten. :]
 
  • Danke
Reaktionen: Kartoffelpuffer, Daichink, takoz38 und eine weitere Person
Das erste Handy seit 10 Jahren, dass ich seit Release habe und keinerlei Probleme damit hab. Sonst immer alle 2 Monate das Gerät gewechselt, jetzt hab ich seit Monaten nicht den Hauch eines Anreizes auch nur auf ein anderes Handy hinzulinsen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, marcodj, takoz38 und 4 andere
@Tolaschmied
Freut mich das du sesshaft geworden bist! ;-) Bei mir ist die Sucht nach was neuem wieder stärker. Leider teilen wir nun erstmal eine kleine Zwangsehe mit dem NP2, ausgerechnet an einem Tag nehme ich das Handy aus der Hülle weil Sie vergilbt und ich Sie ein paar Stunden in Essig und Backpulver einlegen wollte und ausgerechnet dann klatscht mir das Handy auf den Asphalt. Gott sei dank nur der Rahmen, sonst heile. Aber für den Wiederverkauf erhebliche Einbussen, somit bleibt es wohl etwas länger.

Probleme jetzt nicht, was mir aber aufgefallen ist wenn ich etwas fotografiere und das Handy drehe auf Breitformat und näher rangehe an den Gegenstand, springt das Handy ständig in den Video Modus und fängt an zu filmen. Echt nervig, hat noch jemand den Bug bemerkt?
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Dr.IGGY ich bin ja eher im Xiaomi-Kosmos unterwegs, aber das würde ich so nicht unterschreiben.
Wäre auch mal interessant, ob du vom RN 13 Pro 4G oder 5G sprichst.
Am NP 2 stört mich im direkten Vergleich eigentlich nur das fehlende 67 Watt-Laden.
Bei einem Gerät aus der RN 13-Reihe hat man viele Einschränkungen.
Es gibt z. B. kein dauerhaftes AOD, die Zusatzsensoren bei der Kamera sind Schrott und von der Performance sind die auch ein Stück vom NP 2 entfernt.
Ich habe von Xiaomi aktuell ein 13T Pro zu Hause und im direkten Vergleich mit einem NP 2 ist das selbst da ein ziemlich enges Rennen.
Das Xiaomi 13T Pro kam mit einer UVP von 800-900€ auf dem Markt und sieht beispielsweise bei der Haptik kein Land gegen das NP 2. Dieses wirkt im Vergleich viel hochwertiger, könnte aber ruhig ein paar Gramm leichter sein nach meinem Geschmack.
Den zu Beginn aufgerufenen Preis vom NP 2 fand ich jedoch auch zu hoch und für ein Preis von > 500€ würde ich es zum aktuellen Zeitpunkt auch eher nicht empfehlen.
Trotzdem gefällt es mir sehr gut und könnte mein bisheriges OP 8T als Daily Driver ablösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38 und marcodj
@Kmt
Es ist das 13er Pro 5G. Ich wollte hier keinen Vergleichsthread auslösen, sodern an drei Punkten erwähnen warum es evtl. so ruhig hier im Forum geblieben ist. Da ist nun mal in meinen Augen neben möglicher Zufriedenheit und wenig Bugs, weil zufriedene Kunden schweigen und genießen. Aber eben wie auch von dir erwähnt der zu hohe Preis für Mittelklasse Hardware.

Wie wir festgestellt haben, gibt es Kunden die nach Emotion, Image oder Ideologie ect. kaufen und dann eben Kunden die nüchtern für sich das beste Preisleistungsverhältnis für die gebotene Hardware suchen. Somit, wir die die Marke Nothing und Ihre Geschichte und Backround kennen, greifen zu demTelefon. Aber 80% würde ich sagen kennen nicht mal die Marke und greifen zum bekannten Einheitsbrei bzw. Global Player am Markt. Der letztere Teil, somit die Preissensiblen Käufer wie ich hier am Beispiel mit dem 13er Pro zeigen wollte, sehen die Diskrepanz zwischen Hardwarevergleich und über 2,5 fachen Preis.

Mir ist klar das das NP2 besser als das Redmi Pro 13 5G ist. Aber chinesische Handys kauft man auch nicht zur UVP. Das 13er Pro 5G kostet in der UVP 399.- somit so fast schon die Hälfte unseres NP2. Aber die Chinesen fahren Ihre ganzen Early Bird, Mi-Coupon, Geburtstags Coupon und weiß der Kuckuck noch was für kombinierbare Rabatte. Somit sind es am Release unter 250€ Endpreis geworden für ein Gerät mit 200MPX Cam die tagsüber gute Bilder macht, ein 67W Netzteil und Ladegeschwindigkeit hat und obendrein einen Snapdragon 7GEN2 hat der in etwa 20% Leistung unter unserem ist.

Mir gefiel und gefällt es ja auch, sonst würde ich es ja nicht mein eigen nennen. Aber dennoch habe ich mich auch gewundert warum es so ruhig ist, für ein Gerät welches so gehypt geworden ist.
 
Dr.IGGY schrieb:
Aber 80% würde ich sagen kennen nicht mal die Marke
Da dürftest du dich aber gewaltig täuschen. Da sehe ich ein wenig anders;)

Ist aber eigentlich auch egal. Mein Grund hier wenig zu schreiben ist, dass das NP2 einfach läuft ohne wenn und aber und es deswegen einfach nichts zu schreiben gibt:1f606:

Kann aber auch nur von mir sprechen.
 
  • Danke
Reaktionen: takoz38
@marcodj
Das du eniges anders siehst, hatten wir in der Vergangenheit schon öfters. Bevor es hier wieder Ausmaße annimmt, es ist dein gutes Recht es anders zu sehen.:1f602:

Um es kurz zu sagen, du gehörst somit zur Gruppe 1, die ich erwähnte warum es ggf. hier so ruhig ist.
 
  • Haha
Reaktionen: marcodj
@Dr.IGGY ich bin seit dem Redmi Note 4 bei Xiaomi dabei und kenne mich daher ein bisschen aus. Wir haben auch viele Geräte in der Familie, Schwiegereltern usw. im Einsatz. Bei den 80% täuschst du dich aus meiner Sicht, Xiaomi ist hierzulande und grundsätzlich in Europa inzwischen deutlich bekannter, als viele denken. Samsung und Apple sind da natürlich nochmal darüber. Was Preis/Leistung angeht würde ich da durchaus mitgehen. Habe letztes Jahr im Store auf ähnliche Weise ein RN 12 Pro 5G und ein Poco X5 Pro 5G für < 200€ gekauft und für solche Preise sind die schon ziemlich konkurrenzlos. Speziell beim RN 13 Pro 5G ist das fehlende WiFi 6 aus meiner Sicht ein großer Nachteil, der Vorgänger hatte das dabei.
Ansonsten ist es für 250€ ein sehr gutes Gesamtpaket.
Bei den günstigeren Modellen ist Xiaomi bei einigen Modellen aus meiner Sicht weiterhin nur schwer zu toppen, bei den Modellen ab 500€ würde ich inzwischen zur Konkurrenz tendieren, da hier das PL-Verhältnis bei Xiaomi hier stark abnimmt.
Der direkte Konkurrent aus dem Hause Xiaomi zum NP 2 wäre aus meiner Sicht ein Poco F5 Pro und obwohl ich das Modell ganz gerne mag, würde ich mich im direkten Vergleich da für das NP 2 entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Kmt
Ich sprach ja bei den 80% auch von Nothing und nicht von Xiaomi. Wie oft geht´s: Ist das ein Iphone, ne Nothing! Verdutztes gucken, ähh wie Nichts ich hab doch nur nach deiner Handymarke gefragt! Noch größere Augen, wenn man Ihnen sagt das das die Handymarke ist.

Ein weiterer 4ter Indikator, schau dir die aktivsten Highlight Foren im Telefon-Treff oder hier an, da ist Nothing eher eine Randerscheinung.

Ich stand ja auch exakt vor der gleichen Entscheidung, Nothing Phone 2 oder das Poco F5 Pro. Habe mich für das Nothing Phone 2 entschieden, wegen MIUI und dem Werbemüll der damals in meinem Poco F4 war. Geht zwar deinstallieren, aber dennoch nervig. Aber Hauptgrund war das Design des NP somit die äußeren Werte und die Hoffnung das Carl Pei es mit Nothing schafft was er mit Oneplus geschaffen hatte am Anfang. Top Hardware, zu einem fast schon unverschämt günstigen Preis. Außerdem gefällt mir das Design des Poco F5 Pro überhaupt nicht.

Aber wenn ich nur den preislichen Vergleich & Hardware nur als Grundlage nehme, da kostet das Poco F5 Pro in der kleinsten 256GB Version 499.- € abzgl. 15% Unidays Coupon, 40 € Valentinsrabatt und minus 10€ Mi-Punkte für die Registrierung, macht ca. 375€(zusätzlich Cashbackfähig)! Nothing NP2 in der 256er Version 599.- aktuell, minus 10% Unidays Rabatt ca. 540€. Das sind knapp unter 50% Aufpreis für ein mit vergleichbarer Hardware ausgestattetes Gerät. Das fehlende Netzteil und Case des NP2 sind ist noch gar nicht mit eingerechnet.

Somit meine Meinung damit wir beim Thema bleiben, haben wir ein besonders Gerät ja vor allem Optisch. Ob bei Design oder Glyphen sticht es aus der Menge heraus. Es tut was es soll hat eine saubere Oberfläche ohne zig im System verankerte und vorinstallierte Apps, die Leistung ist eher im oberen Mittelfeld als wie der angesetzte Premium Segment.

Von daher wird das NP3 überzeugen müssen, wenn ich nach dem 1er und dem 2er den Nothing Hype weiter mittragen soll. Es juckt schon gewaltig nach dem OP12 vor allem wen man den Preis von ca. 660.- über einen hier genannten Importhändler sich anschaut und weiß das die Rückkehr von Oneplus nach Deutschland angelaufen ist.
 
Das optische und äußere ist es, was viele Mal auf das Gerät anspringen lassen. Aber man bleibt wegen der Software. Selten so eine durchdachte, stylische, gefällige UI gesehen wie hier. Nichts mit klickibunti a la Xiaomi und Samsung. Ich habe es echt satt gehabt dass mein Homescreen aussieht wie eine Bonbon Auslage im Supermarkt. Zudem Flott und minimalistisch und trotzdem elegant. Zudem bekommt Nothing hin, was Google seit Monaten nicht gelingt: einheitliche Icons. Very nice indeed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, marcodj, iinthehouse und 2 andere
@chrissi77 was ist daran krass? Xiaomi bedient drölftausend Geräte...Xiaomi, Poco und die ganzen Redmi Geräte. Nothing muss sich um 3!!! Geräte kümmern.
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Ich habe es seit Donnerstag, muss sagen da ist fast alles richtig gemacht worden.
Ich komm vom Huawei Mate 40 Pro und habe meine Erwartungshaltung komplett runtergeschraubt.
Das man die Verpackung wie eine Keksverpackung aufreißen muss finde ich sehr klug, da kann niemand ein gebrauchtes Gerät für neu verkaufen. Die Verarbeitung ist tadellos, dass Phone sieht gut aus, so jugendlich verspielt mit der Beleuchtung auf
der Rückseite für mich nicht wichtig da es eh in einer Hülle ist.
Der Empfang ist hervorragend ich hab bei ums im Keller vollen 5g Empfang, die Gesprächsqualität ist sehr gut Glasklare telefonie. Der viel kritisierte Lautsprecher ist besser als ich dachte, dass Display ist in der Sonne etwas zu dunkel.
Das System läuft flüssig surfen im Internet ohne Verzögerung, Mp3 mit meinen Kopfhörer sehr guter Sound.
Ok die Kamera, naja gegen mein Huawei sieht sie kein Land, am Samstag bei Schönwetter die ersten Fotos gemacht ganz passabel, wenn das Licht schlechter wird beginnt sie zu rauschen. Ich würde sagen Mittelmaß eventuell gehobenes Mittelmaß,
werde mich über die Feiertage noch damit beschäftigen vielleicht Google Camera installieren.
Schade finde ich, dass kein Ladegerät dabei ist, mit dem Schnellladegerät vom Huawei brauche ich ca. 45 Min von 30-100%.
Der Akku ist ein Traum, ich hab bis jetzt 3 mal geladen seit Donnerstag und war sehr viel am herumspielen.
Für 570 Euro finde ich ist es ein ziemlich gute Phone, dass jetzt mal bei mir bleibt...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Berliner1984 und marcodj
@Microsim 370 ,- Euro meintest du sicherlich 😇
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • LanDiSan
Antworten
1
Aufrufe
302
iinthehouse
iinthehouse
S
  • Angepinnt
  • Stadtlicht
Antworten
8
Aufrufe
719
iinthehouse
iinthehouse
S
  • Sanjisan
Antworten
11
Aufrufe
920
VLC
V
Zurück
Oben Unten