Zubehör Ladegeschwindigkeit des Nothing Phone (2a) mit 45 Watt?

nicpas schrieb:
Habe gestern Abend mit diesem Novoo Netzteil auch optimal laden können. Von 60 auf 100% in knapp 30 min. Mit einem vergleichbaren Baseus Netzteil, ist es nicht möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley Der Charger muss aber auch PPS unterstützen und nach meiner Erfahrung bisher, auch mit genau 45 Watt. Mit PD lädt das (2a) nicht mit 45 Watt.

Gestern hat das Novoo Netzteil definitiv auch nicht mit 45 Watt geladen - schon seltsam. Habe jetzt auch mal das Iniu geordert.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich leih mir mal demnächst das Original Nothing Netzteil vom Kollegen kurz aus.

Irgendwas ist hier komisch. Ich kann einfach nicht verstehen, warum das Phone (2), hier sauber mit 45 Watt geladen hat und das 2a mit 2 verschiedenen chargern und verschiedenen Kabeln, (Selbst das Original). Nur auf 25 kommt.

Werde dann berichten.
 
@Olley Ich habe auch dasOriginale Netzteil und Originale Kabel, hier lädt es gefühlt schnell. Ich teste das mit der Stoppuhr des Weckers. Gibts ein anderes Tool zum messen?
 
@nicpas BatteryOne: Battery - Apps on Google Play

Da kannst du beim Aufladen unter dem Reiter aufladen checken. Ich habe auch ein Ladekabel mit Display, die zeigen plus minus 1 bis 2 Watt identisch an. An meinem Kabel ist mir das auch aufgefallen.

Ich mein es lädt konstant mit 25 Watt. Das ist jetzt auch nicht so lahm wie ich finde. Wills nur verstehen woran es liegt. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicpas
heute 2te Ladung, insgesamt 89% in 50min :1f44d:
 
@h4rdstyle Deinen Charger habe ich mir jetzt auch noch mal geordert. ISt etwas günstiger und hat noch ein Kabel dabei. Danke und LG
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@nicpas

Ich auch. Selbst wenn es nicht richtig mit dem 2a funktioniert, habe ich was in Reserve. 😃.

Ist für mich jetzt auch kein K.O Kriterium. Mir gefällt das 2a für den Preis trotzdem richtig gut, auch wenn es nur mit 25 Watt auflädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Mustang96

Es funktioniert gar keins..auch das Original Netzteil von Nothing nicht. Das kannst du dir sparen. Habe jetzt 5 Stück ausprobiert. Aktuell sind Max 25 Watt drin. Mehr nicht. Schau oben mein Link aus der Nothing Community. Einfach mal die letzten Beiträge durchlesen. Das reicht eigentlich schon.

Was jetzt aber nicht so schlimm ist. Da es sehr konstant die 25 Watt hält. Es dauert also um die 50 min bis ne Std. Mit 45 Watt gehts halt schneller bis 80% und danach würde das Gerät drosseln. Von der Gesamtladezeit würde das nicht viel ändern. Aber 45 Watt hat mit dem 2a anscheinend noch keiner erreicht wie es aussieht.

#EDIT#

Phone (2a) - Fast Charging - Nothing Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mustang96
Dann verstehe ich aber nicht so ganz warum @h4rdstyle meinte, dass es bei ihm mit dem Tecknet funktioniert?

Du meintest ja auch, dass du dir das bestellt hast, ergo hat der bei dir dann auch nicht funktioniert?
Verstehe mich nicht falsch, ich hätte nichts dagegen, wenn ich das Iniu behalten könnte, habe ich nämlich
für ganze 7€ schlag mich tot über Amazon bekommen und das Kabel vom Tecknet bräuchte ich auch nicht
unbedingt, davon habe ich genug zu Hause herumfahren, so ist es nicht aber ja, wenn ich mir den Thread so
durchlese, scheint das wirklich Bug zu sein. Prinzipiell hast du natürlich aber klar recht, ist definitiv jetzt nicht
dramatisch schlimm und ich bin trotzdem sehr zufrieden bisher mit dem 2a👍
 
Ich habe das INUI bestellt, dachte davon war die Rede. 😂.

Naja @h4rdstyle hat ja nur die Zeit gemessen und nicht die Leistung. Wie gesagt. Mit 25 Watt dauert es am Ende auch nicht viel länger. Wenn man es aber morgens eilig hat und schnell mal 50% reindrücken will, dann geht's natürlich nicht. Ich vermute mal der MediaTek packt das iwie nicht, oder Nothing bekommt das nicht gebacken. Ich weiss es nicht. Der Support hat mir geschrieben, dass ich ein anderes Netzteil probieren soll, dann habe ich geantwortet, dass ich das Original von euch sogar hier habe und danach kam nichts mehr.
 
Naja wenn einige angeblich 3h laden und ich 50min ging da schon mehr rein...ich hoffe das Ergebnis ist bei der 2.5.4a genau noch so
 
@h4rdstyle

Die Beiträge mit 3 Std kann man wahrscheinlich ignorieren. Die haben wahrscheinlich irgendwie ein USB A auf C Adapter. 😅. Realistisch ist eher 1 Std Plus minus. Je nachdem wann man anfängt.
 
Habe ja jetzt auch das Tecknet da, habe gestern Abend von 59 auf 100% in 30min geladen.
Teste heute nochmal mit meinem Novo nach dem 2.5.4.a update, welches ich eigentlich lieber behalten will, da es mit 65Watt zukunftssicherer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas kann da beim NP 2a mit dem laden nicht richtig hinhauen. Ich hab das Netzteil ArcStation Pro von Spigen mit 45W. Und das Phone weigert sich über 15W zu nehmen.
Wurde mit so einem Messgerät für die Steckdose gemessen, also Wandlungsverluste nicht rausgerechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Soo ich hab jetzt mal einen kleinen Vergleich gemacht da heute das Tecknet ankam, muss sagen so wirklich kann ich es mir nicht erklären aber das Ergebnis hat mich überrascht!

Mit dem Iniu Ladegerät dauerte der Ladevorgang von 11% auf 100% 1h 7 min
(Geladen wurde mit diesem Kabel)

Mit dem Tecknet dauerte der Ladevorgang von 11% auf 100% nur 51 min!
(Geladen wurde mit dem beiligenden Kabel)

Mit der App BatteryOne verlinkt in Beitrag 22 habe ich während beider Ladevorgänge
immer mal wieder reingeguckt mit wie viel Watt geladen wird und es war in beiden fällen
zwischen 22 und 25W. So wirklich kann ich mir nicht erklären, wieso trotz allem das Tecknet 16 min
schneller war, mache aber morgen nochmal die Probe aufs Exempel und probiere es nochmal
mit den Iniu, weil das ja eigentlich nicht sein kann, dass da so ein Unterschied da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und Daichink
Ich habe jetzt alle Netzteile verglichen die ich habe. Es macht keinen Unterschied. Es sind immer die 25 Watt und das war's. Aber das teil ist schon ne Diva. Bin schon bei 1,5 Std und bin erst bei 45%. 😅

@Mustang96 Vielleicht wurde es etwas wärmer und hat gedrosselt.

@SGEJulian Im ausgeschalteten Zustand habe ich auch nur 15 Watt. Eingeschaltet die besagten 25..
 

Anhänge

  • 20240331_075936.jpg
    20240331_075936.jpg
    1 MB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
@Olley bei mir waren es ausgeschaltet 15W und eingeschaltet ist es runter auf 10-12W.
 
  • Wow
Reaktionen: Olley
@SGEJulian

Sehr merkwürdig. Ich habe jetzt von 0 bis100 aber auch exakt 2 Std gebraucht. Das teil sollte man einfach nachts aufladen. Welches Kabel hast du denn ? Probiere das mal im Netzteil umzudrehen. Ich habe da auch ein Kabel, das lädt komischerweise nur schnell, wenn ich das mit der Schrift nach außen reinstecke.

Aber wie ich das in der Nothing Community ja sehe, ist das Teil einfach ne Diva was aufladen angeht. Ob der USB C Anschluss einfach nur minderwertig ist ? Software?
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
@Olley ich denke es ist wirklich eine Software-Sache. Das hängt sicher nur mit irgendwelchen Ladeprotokollen zusammen. Ich hab jetzt das original Netzteil bestellt, damit wird es ja dann funktionieren.

Ich habe von 10-90% auch ca. 1,5h gebraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
0
Aufrufe
80
Nothing
N
DeepSky85
  • DeepSky85
Antworten
4
Aufrufe
110
DeepSky85
DeepSky85
b0mb
Antworten
3
Aufrufe
324
somstone
S
Zurück
Oben Unten