Zubehör Ladegeschwindigkeit des Nothing Phone (2a) mit 45 Watt?

@SGEJulian

Ja mit dem originalen Netzteil hast du wenigstens die 25 Watt.
 
gestern 73% in 48min, also mit der 2.5.4a keine verschlimmbesserung hier
 
Auch mit meinem etwas älteren 30W PD Netzteil von Anker geht das 2a nicht über 15W. Da geht es sogar teilweise auf 10W runter.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Telefon zeigt aber an "wird schnell geladen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
Ich habe mit diesen Kabeln mit integrierter Leistungsanzeige schlechte Erfahrungen gemacht. Bei meinem Pixel gab es vorher oft Probleme dass dann augenscheinlich kein PPS mehr ausgehandelt wurde. Bei meinem Sony bricht der Ladevorgang mit so einem Kabel manchmal ab. Wirklich zuverlässig anzeigen tut es nur bei den älteren Powerbanks und meinem Laptop aber die nutzen wahrscheinlich auch ältere Versionen des USB PD Standard und auch kein PPS.

Ich würde für ein genaues Ergebnis die App Charge Monitor empfehlen. Damit lässt sich über die gesamte Ladekurve die Leistung bestimmen.

Dazu beachten dass die beworbenen 45 Watt eventuell auch nur bei sehr niedrigen Ladestand und geringer Temperatur erreicht werden können. Daher am besten unter 20% entladen und das Gerät abkühlen lassen und dann nochmal prüfen was mit 45 Watt ist.
 
So richtig schlau werde ich aus der ganzen Sache nicht. Manchmal lädt es mit meinem Novoo Ladegerät superschnell und manchmal richtig langsam. :1f605:
 
@nicpas Ich habe das Tecknet Ladegerät... aber irgendwie macht das Handy was es möchte beim Laden.. einmal lädt es nur mit 15 Watt, Ladekabel aus- und wieder eingesteckt sind es auf einmal 25 Watt, aber auf die beworbenen 45 Watt bin ich noch nie gekommen. Ich gehe davon aus, das es dort Softwareseitig noch Probleme gibt. Habe mir jetzt aber auch das originale Ladegerät bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Kevin6791 das habe ich auch getestet, verhält sich auch so. Mal schnell, dann mal wieder nicht. Werde jetzt aber das Novoo als Zweitladegerät behalten, mit den 65 Watt habe ich mehr Einsatzmöglichkeiten.
 
Bei mir ist es eigentlich immer gleich. Egal welches Netzteil/Kabel. Wenn ich dran denke, werde ich beim nächsten mal den Charge Monitor mitlaufen lassen. Aber bei mir sind es immer die 25 Watt. Konstant. Etwas schade, aber vielleicht kommt da nochwas seitens Nothing, oder es ist wirklich ein Hardware Problem, denn wie oben beschrieben, bekomme ich auch keinen guten Sound per Klinke über den USB C Anschluss raus. 🤷
 
Bei mir hats gestern wieder mit dem Novoo super funktioniert. Von 55 auf 100% in gut 30 min.
Ich habe nun immer die Option "Akkuzustand" in den Akkueinstellungen deaktiviert. Da ich immer am Abend lade und permanent einen Wecker für den nächsten Morgen stehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@nicpas Das liegt sicher an der Programmierbaren.Stromversorgung (PPS).
Manchmal weiß er nicht, was er sich da ziehen soll. So.kommt es mir vor.

Ich habe gerade exakt dasselbe....mit dem Original Netzteil von Nothing.... dauert ne halbe Ewigkeit und lädt nur mit 13 Watt. Lasse im Hintergrund Charge Monitor laufen und zeig euch das später oder morgen früh.
 
Mustang96 schrieb:
Soo ich hab jetzt mal einen kleinen Vergleich gemacht da heute das Tecknet ankam, muss sagen so wirklich kann ich es mir nicht erklären aber das Ergebnis hat mich überrascht!

Mit dem Iniu Ladegerät dauerte der Ladevorgang von 11% auf 100% 1h 7 min
(Geladen wurde mit diesem Kabel)

Mit dem Tecknet dauerte der Ladevorgang von 11% auf 100% nur 51 min!
(Geladen wurde mit dem beiligenden Kabel)
Ich habe den Vergleich jetzt mal über ein paar Tage hinweg mit den oben verlinkten Ladegeräten/Kabeln weitergeführt
und auch mal durch kombiniert, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Tecknet Netzteil + Kabel 11-100% 51 min
Iniu Netzteil + Tecknet Kabel 11-100% 56 min
Tecknet Netzteil + Iniu Kabel 11-100% 54 min
Iniu Netzteil + Iniu Kabel 11-100% 56min

Die Tecknet Kombi ist also etwas schneller als die Iniu Kombi, vielleicht wird das Iniu etwas wärmer beim Laden und das rührt daher, aber für mich steht fest, das Tecknet geht wieder zurück, 5 min schneller ist mir das doppelte Preis an fürs Ladegerät nicht wert.

Muss mich übrigens auch selbst noch korrigieren, ob der Aussage aus dem Zitat mit den 1h 7 min,
glaube nämlich das hatte ich falsch in Erinnerung, glaube, das war eher eine Ladung von 1/2% bis 100%, dann
würde das nämlich auch zeitlich genau zu dem passen, was Chip im Test als Ladedauer für eine komplette Ladung angegeben hat.

Alles in allem, sollte Nothing natürlich trotzdem schauen, was das los ist, wieso das mit den 45 Watt nicht funktioniert,
man wirbt ja schließlich auch damit. Ob jetzt aber 45 Watt anstatt 25 sooo einen großen zeitlichen Vorteil bringen würde,
weiß ich nicht, ich bin auch mit der Ladezeit so wie sie jetzt ist okay, passt für mich. Ich lade auch nicht soo oft am Tag
sondern meist eher Nachts und nutze die Funktion, dass es vollständig geladen ist passend, bis der Wecker geht morgens.
 
Bei warens gestern mit dem Novoo von 55 auf 100% dieses mal anstatt knapp 30, 55 Minuten. Echt seltsam.
 
@Mustang96 Ja, die angegeben Watt sind ja immer nur ein Peak der ggfs. nur ganz kurz erreicht wird. Entscheidend ist da für mich eher die Aussage das das Phone in 59 min, 23 min für 50%, vollgeladen ist.

Interessant finde ich die Aussage einer Userin aus der Nothing Community:

"
ReddyAnna
2 days ago

There’s a strange workaround that seems to work for some people here including me. When you keep the phone for charging, unplug the charger once and plug it back in. For whatever reason it recaliberates charging time and you’ll find better results. Give it a shot and update here. If it works credit goes to whoever suggested this workaround. I can’t recollect his id.
"


Gestern hatte ich nämlich auch das Gefühl, das nach Kabel raus und wieder rein, das Phone die restlich fehlenden Prozent deutlich schneller geladen hat. Vllt. wird da manchmal nicht richtig erkannt was da anliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mustang96 und Daichink
Stimmt, das hatte ich vergessen dazu zuschreiben!
Dergleichen habe ich auch schon "drüben" gelesen und habe es bei den Tests dann auch
immer so gemacht. Bei nächsten Mal Laden lassen mache ich das mal
nicht, mal schauen wie es dann aussieht, aber wenn ich lese was hier manche für lange Ladezeiten
haben, scheint ja mit meinen so weit zum Glück alles zu passen und zu "funktionieren".
 
So, heute kam das Nothing Power 45W. Ich bin mal gespannt ob es damit nun endlich funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin6791
So, das Gerät hängt gerade am Netzteil. Auch hier nur 15W. Mit dem "Trick" kurz abziehen und wieder dran stecken komme ich immerhin auf 30W. Trotzdem haut da irgendwas nicht hin...
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Olley schrieb:
@nicpas Das liegt sicher an der Programmierbaren.Stromversorgung (PPS).
Manchmal weiß er nicht, was er sich da ziehen soll. So.kommt es mir vor.

Ich habe gerade exakt dasselbe....mit dem Original Netzteil von Nothing.... dauert ne halbe Ewigkeit und lädt nur mit 13 Watt. Lasse im Hintergrund Charge Monitor laufen und zeig euch das später oder morgen früh.

War bei mir gestern Abend auch so. Habs dann auch nochmal abgestöpselt und wieder rein. Dann hats wieder mit 25 geklappt.

Leider war dann auch der run bei Charge Monitor im Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in diesem Thread lese, was mache Leute für Probleme mit dem Laden haben, mal abgesehen
von dem "nur" 25 Watt dann finde ich es allemal berechtigt sich da Gedanken zu machen, verschiedenes
auszuprobieren und hier zu teilen mit anderen, die ähnliche Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: iinthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß iinthehouse
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley und DaniellSan
@Mustang96
Sorry, aber das:
Tecknet Netzteil + Kabel 11-100% 51 min
Iniu Netzteil + Tecknet Kabel 11-100% 56 min
Tecknet Netzteil + Iniu Kabel 11-100% 54 min
Iniu Netzteil + Iniu Kabel 11-100% 56min

Ist schon ziemlich Banane...
 
@Mustang96 Mach dir nichts draus.. solche Personen gibt es immer wieder im Forum :)
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
0
Aufrufe
80
Nothing
N
DeepSky85
  • DeepSky85
Antworten
4
Aufrufe
110
DeepSky85
DeepSky85
b0mb
Antworten
3
Aufrufe
324
somstone
S
Zurück
Oben Unten