Nothing Phone (2a) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

@alexandre hast du deine Folie auch abgemacht.
Es ist ja auch so, bei nem 300€ Smartphone tut der ein oder andere Kratzer nicht weh...
 
Ich bin so angefixt von dem Handy, obwohl mein Xiaomi Mi 10T Lite noch gut funktioniert, mich aber alleine wegen des Betriebssystems nervt.
Alles, was hier geschrieben wird, hört sich wirklich gut an, sodass ich dem Modell wahrscheinlich eine Chance geben werde.
Was mich bisher noch abhält, ist, dass man die Systemschrift nicht verändern kann. Dieses Feature ist mir tatsächlich als einziges beim Xiaomi so richtig ans Herz gewachsen (auch wenn die meisten das für eher unwichtig halten). Das hat mich auch davon abgehalten, mich fürs Moto G84 (und da kann man immerhin aus 4 Schriften auswählen 😁) zu entscheiden.
Doch das 2a mit seiner individuellen Optik und der mittig angebrachten Kamera lässt mich einfach nicht los...
Über kurz oder lang werde ich wahrscheinlich nachgeben... ☺️
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Also ich finde das in meinem Fall 379€ auch viel Geld ist. Gerade in der heutigen Zeit. Außerdem hasse ich Kratzer, deswegen habe ich noch die Schutzfolie drauf. 😊.

Bin für das Geld aber auch recht angetan von dem Gerät.

Wireless Charging nutze ich generell nicht, selbst wenn die Smartphones es unterstützen. E-sim ist mir persönlich ebenfalls wumpe, aktuell habe ich 4 sim karten bei o2. Alle kostenlos. Deswegen ist das für mich auch kein negativer Punkt. 🙂.

Mich persönlich stört wenn überhaupt nur, dass die angegebenen 45 Watt aufladen nicht drin sind. Aktuell sind es Max 25. Wenn man vorher ein OnePlus Nord oder Xiaomi Gerät genutzt hat, könnte das schon nerven. Klar kann man auch nachts aufladen, allerdings ist die Akkulaufzeit so gut bei mir, dass ich abends noch 50 bis 60 Prozent habe und sich das noch gar nicht lohnt. Würde da eher tagsüber mal schnell nachladen.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@DaniellSan Ne, die werksseitige ist noch drauf. Finde die gut. Hat schon ein paar Kratzer.
 
@alexandre ich fand sie schrecklich, ohne die Folie fühlt es sich viel besser an.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley naja, 379€ ist aber wirklich kein Geld für ein vernünftiges Smartphone, vor allem wenn man sonst immer Geräte hat die vierstellig kosten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Das kommt immer auf das Einkommen an. Für mich ist es auch ein ganz schöner Batzen.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Olley, rockster76, alexandre und 2 andere
@CarlFredricksen Gebe ich dir absolut Recht. Ich habe in meiner Erziehung gelernt Dinge pfleglich zu behandeln und ob das Telefon 300 oder 1000€ kostet macht für mich im Bezug auf den Umgang damit absolut keinen Unterschied.

Aber wie ich hier gerade merke hatten wohl andere Leute nicht das Glück diesen Teil in ihrer kindlichen Erziehung zu lernen ;)
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: eagleheart1003, Whovian0815, Olley und 5 andere
@Kevin6791
Wer sagt das ich mit meinem Smartphones nicht pfleglich umgehe?
 
@Kevin6791 Ein Smartphone ohne Displayschutzfolie zu nutzen ist also ein Zeichen von fehlender Erziehung? 🤔

Ist dein Sofa zuhause in Folie eingeschweißt? Auf dem Herd auch noch die Folie drauf? Und auf den Fenstern klebt immer noch die Folie drauf?
 
Guten Morgen,
bitte nicht wieder in OT verfallen.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, somstone, rockster76 und eine weitere Person
Also ich habe das 2a ja seit Release.
Das ich das Gerät immer noch habe spricht für sich, ich Wechsel nicht selten mehrmals im Monat das Smartphone 😂
Der einzige Punkt wo ich wirklich merke das es ein günstiges Gerät ist ist die Kamera (welche aber nicht schlecht ist).
Ich habe sogar meinen Plan parallel ein iPhone 15 Pro anzuschaffen über Bord geworfen, auch wenn mir die Apple Watch Ultra fehlt 😂
 
Ich hätte super gerne das schwarze behalten. Aber das Teil ist so glänzend dass man die schicke Rückseite praktisch nicht sehen kann. Und.es zieht Staub und Flusen magisch an. Mit Case war es noch schlimmer, da man jedes winzige Körnchen noch besser sieht und es nicht einfach abputzen kann.

Ja ja, erste Welt Probleme. Aber ich lege meine Smartphones schon immer zu 90% auf der Vorderseite ab. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan
@BelisariusCawl
Genau deshalb habe ich zum weißen gegriffen, das schwarze ist ein Fingerabdruckmagnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Daichink
Ja mein schwarzes wird auch wieder zurück gehen. Das weiße ist mittlerweile unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe heute mein Nothing Phone 2a ausgepackt, nachdem ich endlich eine Hülle habe. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Also die Plastikrückseite ist schon sehr schnell mit Fingerandrücken übersäht, so schnell konnte ich die Hülle gar nicht aufziehen.

Ich habe mit dem Einrichten angefangen - werde das aber die Tage fortsetzen. Ich hatte das Problem, dass ich das Gerät nicht ausschalten konnte. Ich habe lange und sehr lange auf den EIN/AUS-Button gedrückt aber da kam dann nur die Anzeige, den Sprachassistenten einzurichten. Da hab ich mich schon sehr geärgert. Wenigstens beim letzten Gerät kam die Abfrage irgendwann. Ich hoffe, dass es Aus ist, habe die SIM-Karte entfernt. Die Glyphen beim Nothing Phone 2 sind nach wie vor stylischer - von der Haptik hat man Null, wenn man das Gerät in eine Hülle steckt, aber würde ich dies nicht tun so empfände ich Glas angenehmer. Plastik ist eben Plastik. Obs auch alltagstauglicher wäre - über die Gleitfreudigkeit habe ich keine eigenen Praxiserfahrungen - kann ich weder dementieren noch bestätigen.

Aber jetzt hab ich es und jetzt werde ich es eben auch nutzen. ich muss mir nur die Zeit mal nehmen zum Einrichten. Außerdem ist mein Datenvolumen bis nächste Woche inzwischen aufgebraucht.
 
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan
Mit den Standardeinstellungen musst du zum ausschalten Lauter + An-Auschalter drücken. Das kannst du aber in den Optionen ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: DaniellSan und Daichink
Nothing schrieb:
Außerdem ist mein Datenvolumen bis nächste Woche inzwischen aufgebraucht.
Hast du kein WLAN ?!?
 
Viele Menschen haben heutzutage einfach kein DSL Anschluss mehr.
 
Doch schon, aber mein Internet ist so langsam, dass ich das nur zum Telefonieren nutze. Ich hab nach wie vor ein Festnetztelefon. Wenn mir die ganzen Smartphone-Message-Tipper auf den Keks gehen (noch schlimmer sind die Sprachnachrichtenversender) dann mache ich es aus. Wichtige Kontakte - kurz: Freunde und Familie - erreichen mich auf meinem Telefon. Alle anderen haben Sendepause. Ich nehme mir die Freiheit, nicht immer allen Aufmerksamkeit zu schenken. Bevor ich mir überlege, für wen ich welche Einstellungen mache, mache ich einfach aus. Ich werd auch ganz sicher erst in zwei Wochen zum Einrichten kommen, bekomme nämlich die Tage Besuch aus den USA und da beschäftigt man sich eben mit anderen Dingen und solange tut es mein Samsung A3 ohne Probleme. Aufgrund der nicht mehr ausgelieferten Sicherheitsupdates lasse ich das ganz sicher nicht in mein WLAN. Andersherum gehe ich mit meinem Samrtphone NIE aber auch wirklich NIE in öffentlich zugängliche WLAN.

Hat mir die Erkenntnis beschert, dass ich Streaming Dienste nicht brauche (spart mir jede Menge Geld) - auch wenn ich bald eine entsprechende Geschwindigkeit habe, werde ich abends Zuhause das Smartphone aus machen und morgens wieder an. Eigentlich bin ich inzwischen froh wenn ich Zuhause bin und meine Ruhe habe. Die Zeiten, nachts durchmachen und dann am nächsten Tag arbeiten gehen sind vorbei. XD

Für The Social Network hab ich fast 3 Stunden im Stop and Go gebraucht. Das will echt keiner. Seitdem will mich keiner mehr besuchen, um Filme zu schauen, die NICHT auf DVD oder BluRay sind.

Ich bin sogar noch so Old School, dass ich ein schnurgebundenes Festnetztelefon habe. Das werde ich auch nie aufgeben. Die Akku-Wechslerei geht mir nämlich schon bei den tragbaren Telefonen auf den Keks.
 
@JohnyV also ich kenne keinen einzigen Menschen der kein DSL hat 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nothing du lebst echt in der Steinzeit 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
18
Aufrufe
703
phone-company
phone-company
nicpas
  • nicpas
Antworten
9
Aufrufe
580
project2
project2
P
Antworten
11
Aufrufe
579
Kevin6791
K
Zurück
Oben Unten