Nothing Phone (2a) erhalten: Erste In-Hand-Eindrücke und Erfahrungswerte!

Noch jemand das Problem mit dem weißen 2a das sich auf der Rückseite zwischen Seitenrahmen und Kunststoffrückseite Dreck festsetzt ?
 
@DaniellSan Da ich ein Case nutze, habe ich das bei meinem weißen 2a noch nicht gehabt.
 
@Nikita0 ich überlege es sogar abzugeben aus dem Grund 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Olley und Nikita0
So, dann will ich nach einer guten Woche auch mal meine Eindrücke schildern:

+ wie schon das (1) ist das (2a) ein absoluter Handschmeichler
+ Verarbeitung super und wertig
+ es ist aus Plastik, fühlt sich m.M. nach aber alles andere als "billig" an
+ OS ist fix und ohne merkliche Ruckler
+ Nothing OS - zusammen mit Stock Android & Moto UI - das m.M. nach beste Android System
+ ich liebe, liebe, liebe das Always On Display mit der Möglichkeit der Widgets !!!
+ mein Akku hält ca. 2 Tage (allerdings bei meister Nutzung im Wlan)
+ grosses, helles und scharfes Display
+ Fingerabdrucksensor zackig, Gesichtsentsperrung ebenso

+/- Vibratiosmotor könnte stärker sein
+/- Lautsprecher blechern (allerdings im Vergleich zu einem Pixel 8 Pro, deswegen unfair)

- kein Wireless Charging
- Displayfarben keine Veränderung nach dem Einstellen (hoffe auf schnellen Bugfix)

Alle in allem ist das (2a) ein solides Stück Technik. Gerade im Hinblick auf den aufgerufenen Preis gibt es da wenig zu meckern.
Für mich ist die Kamera zweitrangig, da ich weder Instagram noch TikTok opder den anderen zeitfressenden Käse nutze :1f602:

Das Gesamtpaket harmoniert für mich, und das (2a) erfüllt meine persönlichen Anforderungen zum Grossteil.
Unverständlich ist das fehlen von eSim. Habe nach "verhandeln" mit meinem Provider aber eine kostenfreie "feste" MultiCard bekommen.
Persönlich vermisse ich Wireless Charging wirklich schmerzlich.
 
  • Danke
Reaktionen: uwet1, schnauder84, Doktor M@buse und 3 andere
@DaniellSan "Einstellungen -> Display -> Farben. Egal ob "Lebendig" oder "Standard". Das Display bleibt gleich von der Temperierung
 
@Tiberium der weisswert ändert sich...aber nur ins bläuliche oder gelbe.
Reines weiss bekommt man nicht wirklich hin
 
Mir ist ein Bug aufgefallen...Gerät liegt irgendwo, Helligkeit des Always-On-Displays ändert sich zwischendurch einfach (Umgebungslicht nicht verändert)
 
Tja, irgendwie mag das Phone nicht so recht mit dem Saphe One+ . Es baut immer erst eine Verbindung mit dem Teil auf wenn ich das Handy entsperre.
 
@somstone ein ähnliches Problem habe ich mit dem Telematik Sensor in meinem Auto. Der verbindet auch irgendwie erst wenn ich das Handy kurz entsperre. Wenn er einmal verbunden ist, kann das Handy auch gesperrt sein. Also wird das sicher ein Bug beim Bluetooth sein.
 
  • Danke
Reaktionen: somstone
Mich hat der Wahnsinn wieder gepackt, ich Wechsel bald wieder zum iPhone 😂
Nicht weil das 2a schlecht ist, es ist mir aber zu gross und das Design doch eher etwas Spielzeughandymäßig...

Das AOD-Display samt der Widgets finde ich übrigens grandios !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Linkin_Park und JohnyV
Das Display von 2a läuft sogar auf 120htz wenn einfach nur das AOD läuft, das ist ziemlich schwach, hoffentlich wird das gefixt ..
 
Das wird sicherlich gefixt ;-)
 
b0mb schrieb:
@DaniellSan

Per Sprache? Also der Assistant hört nicht auf "Hey oder OK Google" - eigentlich scheint das Problem global zu sein, da viele User darüber berichten.
Bei mir funktioniert der Google Assistent per Sprachbefehl!
 
@Hollister486 Interessant, bei mir geht das nicht per Sprachbefehl. Wäre mal interessant woran das liegt das es bei dir geht und bei fast allen nicht.
 
Das ist eine gute Frage?
Hey Google oder hallo Google über den Sprachbefehl funktioniert reibungslos, hab es aber heute erst eingerichtet!
Leider kann ich es schlecht beweisen, bspw. Screenshot ect..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nikita0

Anhang anzeigen 1000030040.mp4
Beiträge automatisch zusammengeführt:


So hab mal ein Video gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hollister486 Ich meine per Sprachbefehl im Ruhezustand also wenn das Gerät im Standby ist ohne das dass Display an ist. Da funktioniert das nicht aber wenn das Display an ist und ich auf den Assistenten klicke geht das auch bei mir.
 
@Nikita0
Achso, ne das geht (noch) nicht.
Aber diese Anforderung ist schon speziell, mir reicht das locker wenn das Display an ist, gut jeder hat da seine Präferenzen!
 
So hätte Google das Pixel 7a bauen müssen. Am Anfang war die Akkuleistung schlecht. Mittlerweile ist sie aber sehr gut. Lernender akku. Dauert halt ein paar Tage bei Stock Android. Und mein Benachrichtigungsproblem hat sich in Luft augelöst. Hatte vorher das Redmi Note 12 Pro plus und bei manchen Apps Benachrichtigungs Probleme. Die ganzen Hersteller sollten sich an Stock Android orientieren und schon sind die Benachrichtigungsproblem aus der Welt Geschaft. Trotzdem ist Xiaomi kein schlechter Hersteller. Empfehle jedem das Nothing Phone 2a mit 12gb ram 256 GB Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und alexandre
@dieserdepo
Hardware und Optik waren bei Xiaomi schon immer gut auch auch die Preise. Aber wie Du bereits erwähnt hast, ist die Software das Problem. Ich finde diese ehrlich gesagt auch gar nicht mal hässlich, aber sie greift viel zu tief ins System ein, so dass einige Dienste ums Verrecken nicht so zum Laufen zu bekommen sind, wie es eigentlich sein sollte. Tatsächlich ist das bei Nothing gar kein Problem. Da laufen alle Dienste auf Anhieb und dauerhaft. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und dieserdepo

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
18
Aufrufe
704
phone-company
phone-company
nicpas
  • nicpas
Antworten
9
Aufrufe
581
project2
project2
P
Antworten
11
Aufrufe
580
Kevin6791
K
Zurück
Oben Unten