Zubehör Nothing Phone (3) - Welches Ladegerät? Alles zur Aufladung!

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Specs ja eigentlich mit 65 Watt - darf man da dann nicht schon von bewusster Täuschung sprechen?

Die 65W geben einfach nur das Ladeprofil an: 20V 3,25A. Mit 20V lädt aber kein Phone. Genauso wenig wie mit 11V bei der kleineren PPS-Range. Es ist immer weniger. Ja, das ist dann sehr unglücklich kommuniziert, aber leider in Linie mit den anderen Herstellern: Xiaomi 120W/90W/67W HyperCharge sind auch nur maximal 100W/74W/58W netto, BBKs SuperVOOC 120W, 100W, 80W etc. sind auch nur die Ladeprofile und nicht die Netto-Leistung. Eigentlich gibt einzig und allein nur Samsung an, was man auch wirklich bekommen kann: 45W. Sie hätten auch 55W PPS schreiben können, denn das ist das Ladeprofil (11V 5A), aber sie geben fair die Nettoleistung an.

• Danke
Reaktionen: Olley, sleeper71, Lonely_Boz und 2 andere
Habe jetzt nicht richtig gemessen, jedoch heute morgen mit 12% an das Anker 140 Watt Ladegerät angeschlossen und mein Kabel hat mir sofort 59 Watt angezeigt bis 30%. Dann ging's runter auf ca. 40 Watt. War völlig in Ordnung. Konnte es heute morgen beim fertig machen komplett aufladen. Das ist völlig Okay 👌.

• Danke
Reaktionen: Xorp, inthehouse und marcodj
Ja, das klingt doch sehr gut. Mittlerweile wurde mir auch vom Besitzer des Phones bestätigt, dass die 55-60W PPS anstandslos getriggert werden. Dann war das wohl doch eine anfängliche Software-Geschichte? Da wird auch der Anker 140W genutzt mit dem Display. Den ich hier ja auch habe und zumindest damals wollte der nicht über 40W hinaus. Was ja scheinbar nicht am Charger lag.

• Danke
Reaktionen: Olley
@Xorp

Wahrscheinlich. Habe ja dasselbe Ladegerät mit dem Display. Alles Okay jetzt. 😉

Ich habe hier keine Möglichkeit, die Ladeleistung zu messen, mit meinem Sharge Retrectable 65 dauert eine Ladung von ca. 5% bis 90% rund eine volle Stunde.

Der 100 Watt Novoo ist auch Ideal. Keine Probleme und geht über 60 Watt Hoch.

• Danke
Reaktionen: Xorp
@Olley Im Grunde genommen brauch man auch wirklich nichts anderes mehr als das Ding. Das vereint wirklich alles:
- perfekte PPS-Range bis 21V und 5A für jedes (!) Smartphone, was PPS kann
- super kompakt und klein
- kann von allen kompakten 100W diese 100W mit Abstand am konstantesten ausgeben (80-90 Minuten)

Und das alles für 20-25€. Und ich meine sogar ein 5A/100W Kabel ist dabei.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
@Xorp

Ja ich mag das Teil auch. Und stimmt. Theoretisch braucht man nur das.

Es war ein ziemlich hochwertiges Kabel dabei. Weiss aber ehrlich gesagt nicht, wo ich das habe. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Wireless charger lädt denn mit 15 Watt? Überleg ernsthaft mir das NP 3 zuzulegen...

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Niemand,der es Wireless lädt? Bin für Tipps sehr offen,da ich großes Interesse habe eines zu kaufen, Wireless muss aber gut funktionieren