Garantieabwicklung für das Adam

Nebumuk schrieb:
Hatte für dich gehofft, das alles sich zum Guten wendet. Drücke dir herge weiterhin die Daumen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Aufgegeben habe ich noch nicht, ich muß jetzt erst wieder einmal unterschriebene Dokumente ein scannen und wieder zu NI schicken.
 
Toi, Toi, Toi
 
Hallo, jetzt sind es an dem heutigen Tag 6 Monate her, von der Bestellung an gerechnet und ich habe es leider immer noch nicht wieder.
Der letzte Kontakt war vor 3 Tagen, als NI mir mal wieder eine E-Mail schrieb mit Anhang, wo ich doch eine neue "Proforma Invoice" unterschreiben sollte, da NI eine neue Adresse in Indien hat.
Wer die Adresse haben möchte, bitte melden :angry:

Bis vielleicht in 4-6 Wochen mal wieder, aber anscheinend ist mein Adam immer noch im indischen Zoll :thumbdn:
 
So ein Saftladen…ist noch nett ausgedrückt.
Aus dieser Firma wird nichts mehr.
 
Dieser Fred ist DER Grund für mich, warum ich mich gegen das Adam entschieden habe. Schade, aber NI muss erst den europ. Service aufbauen bevor ich ein Adam kaufen würde.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welcher Fred ? :)

Sent from my LG-P500 using Tapatalk
 
Fred heißt wohl Thread :D
 
Man muss (Buchstaben) sparen wo man kann :biggrin:
 
Wie is hier eigentlich der Stand der Dinge?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
betacarve schrieb:
Wie is hier eigentlich der Stand der Dinge?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hm, ausser das ich Woche für Woche Mails an NI schreibe, noch nicht viel.
Hier ein Beispiel der Mails, Mitte Juni 2011

We have initiated the process of recovering the Adam from customs.
There are some formalities regarding bank documents and shipping documents which is required for the same. The process is ingoing and we would intimate you within 3-4 days about further developments.

Die letzte Mail von Anfang letzter Woche finde ich jetzt gerade nicht, dort steht sinngemäß drin, das es maximal noch eine Woche dauert ......

Es ist nur die Frage, bis was passiert .... ich nehme an, bis das Gerät aus dem indischen Zoll raus ist.

Mittlerweile habe ich mich abgewendet von NI. Ich habe auch mehrfach angeboten, doch mittlerweile das Gerät nicht zu nehmen und das der Betrag überwiesen wird. Dieses kann aber nicht entschieden werden, wenn das Gerät noch nicht in den Händen von NI ist, was ich durchaus verstehen kann.

Irgendwann wird man gleichgültig, spätestens dann, wenn man liest, das Adam2 im Dezember auf den Markt sein wird. Realistisch gesehen wahrscheinlich dann wieder Frühjahr 2012.
Mit mir nicht mehr.

Damals wollte ich noch das Gerät haben, mittlerweile nicht mehr.
Auf jeden Fall, werde ich weiter hier in unregelmäßigen Abständen berichten.
Eine Odyssee ohne Ende :-(
 
@ herge
tut mir echt leid für Dich. Ich las mal, dass ein Deutscher seinen Adam an ein Service-Center nach Texas schicken musste, ein Österreicher nach Deutschland (müsste nochmals suchen, in der Nähe von Düsseldorf), auch da hat keiner bisher sein Pad zurückerhalten.
Für ein China-Pad würde man das ja fast in Kauf nehmen, aber hier geht’s doch um einige Euros mehr!
Mein Adam wird auch nicht besser, das Knacken in Betrieb nimmt zu, ebenso die feinen Striche im unteren Drittel des Displays.
Ich hoffe, es hält noch ein paar Monate durch (neues Archos G9). Die Illusionen u. Hoffnungen auf NI teile ich auch längst nicht mehr.
Nie wieder würde ich auf die Versprechungen von NI hereinfallen.
Ich hoffe trotzdem für Dich, dass sich Deine lange Tour mit NI doch noch zum Guten wendet!



LG
Hasna
 
Das ist doch eine bodenlose Frechheit was NI da abzieht.
Ich habe jedenfalls einiges daraus gelernt. Nie wieder unterstütze ich ein Startup-Unternehmen. All die Ankündigungen die nicht eingehalten wurden usw. Für mich ist NI jedenfalls gestorben.

Honeycomb auf dem Adam wurde doch auch nur durch die Community möglich und NI schmückt sich mehr oder weniger damit. Trotz allem läuft bis jetzt immer noch nicht alles. Wahnsinn.


@ herge

Ich drücke dir weiterhin die Daumen das sich alles noch zum Guten wendet. Hut ab, das du dabei die Nerven behälst. Bodenlose Frechheit was NI da mit Ihren Kunden abzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue E-Mail von NI:
Greetings from Notion Ink!

We are glad to inform you that all the processes required from our end has been completed and the documents have been submitted to the shipping company DHL.

They informed us that they would inform us of the proceedings shortly.

Kindly wait for another 2-3 days to update you on the developments.

Thanks for your continued support to Notion Ink.

Dann werde ich wohl doch das Gerät nehmen müssen :mad2:
 
Es kann ja nicht schaden, wenn du fragst, ob du nicht doch das Geld haben kannst
 
afashu schrieb:
Es kann ja nicht schaden, wenn du fragst, ob du nicht doch das Geld haben kannst

Habe ich schon 2x, ist NI nicht drauf eingegangen.
 
Es tut mir wirklich leid für Dich, dass Du so einen Stress hast.

Ich hatte mir auch kurz überlegt ein Adam anzuschaffen. Deine - und auch die Erfahrung manch anderen mit NI - hat mich davor bewahrt eine Menge Geld in den Sand zu setzen.

Mag sein dass NI den richtigen Weg - zumindest im Ansatz - verfolgt (hat). Das Ziel wurde aber meilenweit verfehlt - sei es in der Updatepolitik oder dem Kundenservice.

Jeder anständiger Hersteller hätte dem Kunden eine Übergangslösung angeboten. Ich kann mir kaum vorstellen dass man als indisches Unternehmen die Probleme mit dem einheimischen Zoll nicht auf dem "kleinen Dienstweg" hätte klären können.

Diese zwei Punkte sind mit sicherheit mit dem schwerwiegensten Gründe warum dieses Startup Unternehmen - so gut die Idee auch ist/war - genauso schnell wieder vom Markt verschwinden wird wie es aufgetaucht ist.

Selbst wenn Du das Gerät denn dann irgendwann mal wieder in Deinen Händen halten wirst, hats Du entweder bereits ein anderes und wenn nicht keine wirklich große Freude mehr am Adam :thumbdn:
 
betacarve schrieb:
Es tut mir wirklich leid für Dich, dass Du so einen Stress hast.

Ich hatte mir auch kurz überlegt ein Adam anzuschaffen. Deine - und auch die Erfahrung manch anderen mit NI - hat mich davor bewahrt eine Menge Geld in den Sand zu setzen.

Mag sein dass NI den richtigen Weg - zumindest im Ansatz - verfolgt (hat). Das Ziel wurde aber meilenweit verfehlt - sei es in der Updatepolitik oder dem Kundenservice.

Jeder anständiger Hersteller hätte dem Kunden eine Übergangslösung angeboten. Ich kann mir kaum vorstellen dass man als indisches Unternehmen die Probleme mit dem einheimischen Zoll nicht auf dem "kleinen Dienstweg" hätte klären können.

Diese zwei Punkte sind mit sicherheit mit dem schwerwiegensten Gründe warum dieses Startup Unternehmen - so gut die Idee auch ist/war - genauso schnell wieder vom Markt verschwinden wird wie es aufgetaucht ist.

Selbst wenn Du das Gerät denn dann irgendwann mal wieder in Deinen Händen halten wirst, hats Du entweder bereits ein anderes und wenn nicht keine wirklich große Freude mehr am Adam :thumbdn:

Da muss ich Dir leider voll zustimmen.
 
Ich trau mich fast gar nicht nachzufragen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
betacarve schrieb:
Ich trau mich fast gar nicht nachzufragen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hmm, also in der letzten Mail, die ich ende letzter Woche bekommen habe, wurde mir geschrieben, das ich in 2 oder 3 Tagen eine Nachricht von DHL bekomme, das die Lieferung unterwegs sei.
Bis jetzt noch keine Nachricht von DHL.
Ich hatte auch als Antwort geschrieben, das ich es nicht so gut fand, das von NI auf meine Anfrage bezüglich der Rücküberweisung keine Antwort kam.
Wer nicht will, der will halt nicht ... ohne Begründung finde ich so etwas nicht sehr seriös.
Weitere News demnächst :mad2:
 
Welche rechtlichen maßnahmen bleiben dir eigentlich?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.393
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.627
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.313
JensEE
J
Zurück
Oben Unten