1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. bvbsoccer, 05.01.2019 #1
    bvbsoccer

    bvbsoccer Threadstarter Android-Lexikon

    Hoffentlich wird auch mal der Fehler behoben, dass die Kamera-App sich immer schließt und keine Verbindung zur Kamera hergestellt werden kann..
     
    TLLmeister bedankt sich.
  2. -Matze-, 05.01.2019 #2
    -Matze-

    -Matze- Android-Experte

    Das Problem hatte ich jetzt auch zum ersten Mal gehabt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2019
    TLLmeister bedankt sich.
  3. Tommy8287, 05.01.2019 #3
    Tommy8287

    Tommy8287 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem hatte ich auch noch nie.
     
  4. TLLmeister, 05.01.2019 #4
    TLLmeister

    TLLmeister Erfahrener Benutzer

    Nutzt ihr beide den Nova Launcher? Wenn ja, liegt es daran. Klingt absurd, aber ich hatte den Fehler mit Nova jeden oder jeden zweiten Tag bzw immer nach ca. 40-50 Bildern zufällig. Seit ich testweise wieder den Stock-Launcher nutze, schon über 300 Bilder ohne einen Absturz gemacht!
     
    bvbsoccer bedankt sich.
  5. bvbsoccer, 05.01.2019 #5
    bvbsoccer

    bvbsoccer Threadstarter Android-Lexikon

    Ja ich nutze den Nova Launcher. Daran hätte ich gar nicht gedacht irgendwie. Aber will ihn auch ungern löschen :D

    EDIT: Wobei ich grad mal mit dem Stock-Launcher getestet habe und prompt ist auch da die Kamera-App abgestürzt und lässt sich erstmal nicht mehr starten...
     
  6. Akki10, 05.01.2019 #6
    Akki10

    Akki10 Android-Guru

    Es zieht sich durch alle Foren.
    Leute die ein Handy Stock benutzen haben weniger bis gar keine Probleme, im Vergleich zu denjenigen die alles mögliche am Handy verändern.
    Kann Zufall sein;)
     
  7. bvbsoccer, 05.01.2019 #7
    bvbsoccer

    bvbsoccer Threadstarter Android-Lexikon

    Wie gesagt, es macht keinen Unterschied, hab es vorhin getestet.
    Unabhängig davon ist nur ein anderer Launcher installiert, wenn das schon als alles mögliche verändern zählt, dann weiß ich auch nicht.
    Bei allen meinen alten Handys hat es solche Probleme nicht gegeben, kann man ja nicht ahnen dass das Huawei so darauf reagiert und die Kamera (was auch immer die überhaupt damit zu tun hat) nicht mehr läuft.
    Wir nutzen doch Android-Handys um das Meiste aus einem Handy herauszuholen, warum sollte man also nichts am Handy machen dürfen? Ist ja nicht so als würde man das ganze Handy umkrämpeln, wenn man nur einen Launcher ändert, dann kann man auch direkt n iPhone kaufen.
     
  8. Tommy8287, 05.01.2019 #8
    Tommy8287

    Tommy8287 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das wird das Problem sein.

    Nutze es Stock ohne Launcher, deshalb wohl keine Probleme :)
     
  9. SidEwigk, 05.01.2019 #9
    SidEwigk

    SidEwigk Android-Experte

    @Akki10
    Würd ich nicht so unterschreiben. Ich habe auch sehr viel an meinem M20Pro gemacht (Apps deaktiviert, deinstalliert, auch mit ADB) und ich habe keine Probleme mit meinem Gerät.
    Genausowenig wie @TLLmeister besagtem Novalauncher Camera Problem. Nutze den Nova (free Version) seit dem ersten Moment und habe keines der genannten Probleme.
     
  10. Andoid-Ron, 07.01.2019 #10
    Andoid-Ron

    Andoid-Ron Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Problem mit der Verbindung zur Kamera siehe Fehler im Anhang kommt definitiv vom Nova Launcher. Habe den Fehler seit dem Nova Launcher. Wenn man wieder auf Stock Launcher läuft und auch mal einen Neustart danach macht keinerlei Probleme mehr. Daher auf Stock gehen und Neustart machen.

    Hoffe dass mit 171 wieder mit Nova Launcher gearbeitet werden kann. Ansonsten leider aktuell keine Chance.
     

    Anhänge:

  11. MeisterPanse, 07.01.2019 #11
    MeisterPanse

    MeisterPanse Android-Experte

    Bei mir läuft der Nova Prime ohne jegliche Probleme und das seid Tag 1. Muss ein Zusammenspiel von mehreren Apps/Einstellungen sein.
     
  12. Andoid-Ron, 07.01.2019 #12
    Andoid-Ron

    Andoid-Ron Android-Hilfe.de Mitglied

    Nutze Nova Launcher Prime und ebenfalls die Gesten vom M20P. Evtl. hängt es damit zusammen.
     
  13. Mopp, 07.01.2019 #13
    Mopp

    Mopp Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hatte den Fehler auch ein paar mal. Allerdings nutze ich nicht den Nova Launcher sondern den Evie Launcher.
     
  14. LGOlli, 08.01.2019 #14
    LGOlli

    LGOlli Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nutze den NOVA Prime am LG G7 ohne Probleme mit der Stock-Kamera, ebenfalls problemlos Open Kamera und Googel Kamera.
     
  15. Andoid-Ron, 09.01.2019 #15
    Andoid-Ron

    Andoid-Ron Android-Hilfe.de Mitglied

    Weiß jemand zufällig wie man mit dem Nova Launcher die Wischgesten Optik vom Huawei erhält? Mit Nova wirkt das nicht flüssig wenn ich eine App schließe um auf den Homescreen zu kommen.
     
    dexter morgan bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Widgets sind nicht auswählbar Nova Launcher 16.04.2019
Google Discovery Such-Leiste entfernen Nova Launcher 15.04.2019
Tesla unread mag die Samsung Mail App nicht Nova Launcher 14.04.2019
Noca Launcher und Huawei Mediapad Problem Nova Launcher 10.04.2019
Zähler/Badges an Icons auf dem Homescreen - Nova Launcher 6.1.x vs TeslaUnread Nova Launcher 30.03.2019
S10 (+) App Drawer und Navigationsleiste Nova Launcher 23.03.2019
Nova Launcher - Wallpaper wird vergrößert Nova Launcher 21.03.2019
Double Tap 2 Lock auf dem Galaxy S10 mit Nova Nova Launcher 20.03.2019
Nova Launcher 6 Ordner Icongröße Nova Launcher 04.03.2019
Keine Badget Anzeige bei Nova TeslaUnread Nova Launcher 26.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. unterschied nova und nova prime

    ,
  2. nova launcher mate 20 pro uhr

    ,
  3. huawei mate 20 pro kamera app absturz

Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 20 Pro - Nova Launcher verursacht Absturz der Kamera App" im Forum "Nova Launcher",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.