Launcher Nova + Beautiful Widgets = Akkufresser?

Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo zusammen,
gestern hab ich auf mein Galaxy Note 10.1 den Nova Launcher installiert und eingerichtet. Heute morgen sehe ich, dass Beautiful Widget den Akku um fast 40% dezimiert hat. Die gleiche Kombination Nova + BW hab ich auch auf meinem Galaxy S2 ohne Probleme laufen. Scheinbar tut die Kombi dem Tablet nicht so gut. Bisher lief nämlich BW problemlos und ohne nennenswerte Akkuleistung unter TouchWiz. Erst in Kombination mit dem Nova Launcher tritt der Akkuverlust auf. Gibt es da einen Tipp wie ich das in den Griff kriege? Ansonsten müsste ich eines von beiden wieder deinstallieren :-((
Das Tablet ist nicht gerootet und hat das reguläre Stock Rom drauf.
 
Sicher dass es daran lag? Vielleicht zu viele Widgets?
 
wie gesagt, BW war bisher unaufällig. Erst mit dem Nova Launcher gestern abend taucht BW an erster Stelle unter Einstellung/Akku mit dem größten Akkuverbrauch auf. Und ich hab nur ein einziges Widget auf dem Homescreen von BW. BW war Wochen vor dem Nova Launcher drauf.
 
Was für ein Widget ist es denn? du solltest vielleicht einstellen, dass das Widget sich nicht ständig aktualisiert, dass verbraucht erfahrungsgemäß sehr viel Akku.
 
fishnchips21 schrieb:
(..) dass verbraucht erfahrungsgemäß sehr viel Akku.
Das ist jeweils eine kurze Datenübertragung mit wenig Daten. Das benötigt nicht vuel Akku.

Schlimmer ist es dagegen, wenn eine Aktualisierung z.B. nicht klappt, daher ständig wiederholt wird, u.U. mit Halbwecken des Geräts.
 
Genau das meine ich. Abgesehen davon muss dafür teilweise eine Internetverbindung sein, die verbraucht auch nochmal.
 
vielleicht hätte ich das Tab gleich gestern abend mal neu starten sollen.:winki:
Hab vor einer Stunde mal ein Restart gemacht und in der Akkuaufstellung taucht BW nicht mehr auf........mal beobachten.

Danke für euer Feedback!!
 
NovaLauncher + Beautiful Widgets
WidgetLocker + Beautiful Widgets

BW soll sich bei mir aller 1h aktualisieren. Hab keinerlei Probleme mit dem Akku. Hab wie gesagt ein Widget auf dem Lockscreen und 1 Widget auf dem Homescreen.

Du kannst evlt ja mal die aktuelle Beta von BW testen: Einstellungen -> ganz nach unten scrollen -> Beta-Kanal (aktuell ist hier 5.1.1b7)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Hi,

ich hab bei meinem Note 2 das Prob gehabt, dass der Akku gefressen wurde, wenn ich die Helligkeit auf automatisch gestellt habe. Hat jetzt nicht direkt was mit deinem Problem zu tun, aber hast du mal geschaut ob sich da vllt was geändert hat?
Wenn ich es ausgemacht habe, auf einen festen Wert, dann war alles in Butter :)
Gecheckt habe ich es nicht, aber ich habs dann halt so gelassen :)

Gruß
 
Keine Ahnung woran es lag, aber seit einem Neustart des Tabs ist alles wieder normal! Sorgen macht mir eigentlich nur die App POU auf dem Nexus7. Pou startet wohl den Mediaserver und beide Apps ziehen den Akku des Nexus7 innerhalb weniger Stunden leer.
Aber das ist eine andere Baustelle.

Mein Galaxy Note geht wieder gut!
 

Ähnliche Themen

A
  • Appl1
Antworten
1
Aufrufe
122
Subi-Driver
Subi-Driver
smartandroid
Antworten
7
Aufrufe
444
smartandroid
smartandroid
carsten20de
Antworten
1
Aufrufe
154
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten