Neue Nova-Version 7.xx

@Schotti Wie kommst du auf die lustige Idee, dass ich ein Problem hätte?

Du bist derjenige, der angefangen hat zu erklären, warum er hier postet. Mir ist das so was von egal, auch wenn es hier dann etwas durcheinander wird.

Ich wollte nur helfen und habe den Changelog aus dem anderen aktivieren Thread verlinkt... War das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
So können sich die Threads ergänzen - war also nicht falsch. ☺
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Wie bekommt man denn in der neuen Version
Screenshot_20210918-163847.jpg
die Suchleiste in der App-Übersicht wieder weg. Das war doch vorher nicht so!
Bin eigentlich ziemlich sicher, dass die Suche dort vorher nicht zu finden war!
 
@NebulaOne Hallo, Einstellungen > Übersicht > Suchleistenplatzierung: Nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und NebulaOne
Danke dir!
Das war die gesuchte Einstellung.
Alles mehrfach durchsucht und trotzdem übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Kriege heute auf dem Huawei P30 Pro mit Miui 11 die Meldung in der Art: "A serious error is caused by Nova Launcher (7)" mit der Empfehlung, die App zu deinstallieren, was ich nicht getan habe. Ich habe unter Nova 7 Probleme mit der Beschriftung der Apps auf dem Homescreen: es wird nur der erste Buchstabe des Appnamens angezeigt (Rest Punkte). Außerdem begreife ich nicht, dass man es nicht schafft, eine neue Version von Nova zu installieren, ohne dass jedes Mal ich alle 8 Screens neu einrichten muss. Ich bin seit Jahren sehr angetan von Nova, aber es gibt auch Dinge, die nerven fürchterlich... Vor allem, wenn Updates funktional eher Downgrades sind, zumal die Neuerungen oft nicht dringenst gefragt sind ...
 
@borisku Du meinst sicher EMUI 11 und ich verschiebe deinen Betrag nach Nova 7, mit einem Huawei und EMUI hat das hier leider keinen Bezug.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
@borisku Bei Nova 7 handelt es sich nicht um ein Update im Sinne Erweiterung der bisherigen App. Stattdessen wurde der Launcher von Grund auf neu geschrieben, das war notwendig. Und normalerweise wird da auch nahezu alles von vorher übernommen.

Mal den Nova Launcher 7.0.49 zum Stopp erzwungen und den Cache gelöscht?
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Werde ich versuchen, Danke!
@edit hat leider nix gebracht, trotzdem danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Stattdessen wurde der Launcher von Grund auf neu geschrieben, das war notwendig.

@holms, warum?

Ich bemerke im Praxisbetrieb keine Unterschiede, daher meine Frage.
 
@borisku Dann würde ich mal in den Einstellungen bei Startbildschirm > Symbolanordnung > Schriftgröße rumspielen.

Evtl. auch ein zu feines Raster auf dem Homescreen?

@thomaspan Nova ist uralt. Der Code musste für neue Android-Versionen angepasst werden und wohl überhaupt konsolidiert. Hab da mal was gelesen, weiß aber nicht mehr genau...
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@holms mit den Einstellungen der Schriftgröße habe ich alles durch, das klappt nicht, aber das feine Raster (momentan 12X12) könnte zielführend sein; allerdings ist auch das ziemlich ausgeklügelt, das wird nicht klappen, das runterzusetzen ...

nova.launcher1.jpg
 
borisku schrieb:
aber das feine Raster (momentan 12X12) könnte zielführend sein
Das ist es aber definitiv, wenn ich deinen Screenshot sehe.

Du könntest natürlich mit Ordnern arbeiten, wenn alles auf den einen Homescreen soll.

Oder mit einer Sidebar (Empfehlung: "Panels").
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ordner überlege ich mir mal und "Panels" werde ich mir ansehen!
danke @holms
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Oder mach Themen-Seiten, Kommunikation/ Einstellungen, Apps/Multimedia oä.

borisku schrieb:
auf dem Huawei P30 Pro mit Miui 11 die Meldung in der Art: "A serious error is caused by Nova Launcher (7)" mit der Empfehlung, die App zu deinstallieren, was ich nicht getan habe.
+1, einmalig nach Upgrade, P20 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: borisku

Ähnliche Themen

roddick84
Antworten
8
Aufrufe
689
569908
5
M
  • mssdfg
Antworten
11
Aufrufe
417
Zehnereis
Zehnereis
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
275
rene1204
rene1204
Zurück
Oben Unten