Neue Nova-Version 7.xx

Schotti

Schotti

Philosoph
7.552
Die neue Version (hier 7.0.47) ist - gelinde ausgedrückt - ja "noch unüberschaubarer" & nerviger geworden.
Ätzend... 🙁 war mein erster Eindruck!
Neuheiten.jpg
Ich denk, die Beta ist nun vorbei? 🤪
Und wo ist die Dockleiste hin?
Dockleiste.jpg
Das waren so die ersten (negativen) Eindrücke gestern. 👎
Und dann war erstmal ewiges "Probieren" nötig, bis ich halbwegs eine gewohnte "Umgebung" hatte.
😟
Warum muss man eigentlich immer alles verschlimmbessern oder den Vorstellungen hinterherlaufen, die Anwender/Nutzer solcher und anderer Apps würden sich immer mehr (teils überflüssige) Funktionen wünschen?
😳

Mehr als unzufriedener
Schotti 😔
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Doktor M@buse und thomaspan
Das habe ich dort

Neue Beta Nova7

zu 7.0.47 geschrieben:

"Dickes Lob von meiner Seite an TeslaCoil :thumbup:

Ich bin mit dem neuen Nova Launcher Prime (7.0.4X) nach meinen ersten Eindrücken wirklich zufrieden, vor allem die Migration der Einstellungen von 6.2.1X hat super geklappt. Ein paar Kleinigkeiten fehlen, ein paar andere sind neu, aber insgesamt fühlt es sich an wie immer (gut, ich habe tesla unread nie benutzt).

Ich habe mich ja gestern wegen #176 recht intensiv mit der App auseinander gesetzt, aber bis auf 3 minor issues war da nix (Hintergrundbild seitlich verschoben, das einzige Widget zerschossen, Icons mussten minimal größengeändert werden). Und dass meine Icons etwas weniger transparent sind als unter 6.2.1X (s. #176), daran habe ich mich längst gewöhnt.

Chapeau dafür 🎩"


Es ist immer wieder erstaunlich, wie konträr Appupdates wahrgenommen werden können. Und die von dir gezeigten screenshots habe ich in 7.0.47 bislang (noch) nicht gesehen. Das Menü sah für mich wie eine 1:1 Kopie der 6.2.1X aus + ich habe mich direkt zuhause gefühlt.
 
Auf meinem P30 Pro wurde auch das Update vorgestern installiert.
An der Oberfläche und den Einstellungen hat sich bei mir aber nichts geändert.
Dock ist auch da wo es vorher war.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und IceMan87
Ich bin mit der 7er auch zufrieden, habe lange vorher auch schon die 7er Beta genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und IceMan87
Wie im Screenshot 2 zu sehen, ist meine gewohnte Dockleiste weg! Mag ja eventuell auch am Icon - Pack "Vaporize" liegen.
Ich kann das aber in den Nova-Einstellungen nicht mehr auswählen - wie zuvor gewohnt. Man kann (offensichtlich) nur manuell Anpassungen des Nova - eigenen Dock vornehmen.
Und für @thomaspan noch kurz (war mir in der PE schon länger aufgefallen): 🙏
Screenshot_20210913-135112.jpg
sind im dunklen Design oft kaum zu erkennen. Hab nur kurz beim Schließen des Beitrags noch grad eben die schwarze Schrift wahrgenommen. 😟
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
[ot]

Schotti schrieb:
(war mir in der PE schon länger aufgefallen)

Was bitteschön heißt PE?

---

Zu deinem Spoiler: Sorry, Fehler lag / liegt bei mir. Hatte das Zitat blau + kursiv formatiert, und bin wohl übers Ziel und damit bis ans Textende "durchgerutscht". Habe dann den letzten Absatz nicht kursiv + schwarz eingestellt anstatt die Farbe auf automatisch einzustellen. :winki:

[ot off]

Schotti schrieb:
Wie im Screenshot 2 zu sehen, ist meine gewohnte Dockleiste weg! Mag ja eventuell auch am Icon - Pack "Vaporize" liegen.

Mit meinen Monoic Icons white gab es keine Darstellungsprobs, auch nicht im Dock. Ev. hilft dir Einstellungen / Erscheinungsbild / Symbolstil / Symbolthema.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
PE = Plauderecke... 😁

Und was ich konkret vermisse:
alt- neu-Vorgabe.jpg
Alt
Neu
Beispiel aus der App - Beschreibung

Vielleicht wird es damit klarer, was nun nicht mehr funktioniert... 😳
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
  • Danke
Reaktionen: Werner-80
@Schotti

Ich habe viele Jahre ein "Dockhintergrund" aus dem "Black Gloss Multi Theme" genutzt und wie im anderen Beitrag von mir bereits beschrieben gibt es diese Funktion leider momentan nicht mehr. War halt nochmal eine schöne optische Anpassungsmöglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Einer eine Idee, warum der Google Feed, also quasi die "Nova Google Companion" nicht richtig funktioniert, obwohl es scheinbar gestartet ist und auch läuft?

Wenn ich ganze zeit nach rechts swipe und auf der letzten seite bin, swipet die google news seite nicht herein.

Über Ideen bin ich dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Matze- Hmm, du hast die Version 1.1 des Companion? Und auch nicht "Infinitive. Scroll" aktiviert in Nova?
Sonst fällt mir nichts ein..
 
Version 1.1 habe ich und unendliches Scrollen ist aus....

Bin echt ratlos, zumaldas Problem schon auf den Huawei gab und jetzt bei Oppo auch :(
 
@-Matze- Der Nova Support sagt, dass das meist an Google liegt.

Versuch mal:
1. Google-App-Infos: Stoppen erzwingen
2. Nova neu starten
 
  • Danke
Reaktionen: HerrMatze
Google-App zu killen hat funktioniert... Hab die "Google News"-App jetzt mal aus dem Akkuverbrauch raus genommen, vllt. bringt das ja was
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, kurz danach geht es schon wieder nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@Schotti, bei mir ist grad 7.0.49 eingetrudelt. Habe mch noch nicht damit beschätigt, aber ev. ist da eine Lösung für dein Problem drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@thomaspan
Dann würde sowas im Changelog stehen, siehe der aktivere Thread:
Neue Beta Nova7

Momentan wird nur gefixt, keine neuen Sachen eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
thomaspan schrieb:
... aber ev. ist da eine Lösung für dein Problem drin.
Ist bei mir auch gestern irgendwie eingetrudelt!
Leider keine Veränderung hinsichtlich der Dock-Optionen. 😕 Ich hab's für mich zunächst mal so gelöst:
Screenshot_20210917-175541.jpg
Einen schmalen Ausschnitt aus dem Bild unten als Rand eingefügt. Sieht zumindest besser aus als mit den Nova-Einstellungen.

@holms: weil der Beta - Thread für Beta-Diskussionen geschaffen wurde, hab ich dort nicht gepostet. Mir geht es um die Version, die nun die Anwender erreicht. Nur weil der Beta-Thread bisher der aktiviere war, muss das ja nicht für die endgültige Version weiter genutzt werden. Hab diesen Thread ja nicht umsonst begonnen... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und holms
@Schotti Ich verstehe, was du meinst. Wird aber trotzdem nun durcheinander gehen, der Changelog steht ja beispielsweise drüben.

Wäre einfacher gewesen, beim anderen Thread den Titel abzuändern.
 
Bin für Nova kein Beta-Tester und berichte / poste daher im geeigneten Thread - für die finale Version. Wo ist das Problem? 🤔
Wenn du diesen (neuen) Thread nicht magst /nicht möchtest, kannst ihn ja zur Schließung melden oder ihn einfach ignorieren. Hättest man hiermit einfach ein neues Thema erstellt... 🧐
 

Ähnliche Themen

roddick84
Antworten
8
Aufrufe
689
569908
5
M
  • mssdfg
Antworten
11
Aufrufe
417
Zehnereis
Zehnereis
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
275
rene1204
rene1204
Zurück
Oben Unten