Nova Launcher 8.0.8 Beta und Android 14 Background wird nicht übernommen

waldi65

waldi65

Fortgeschrittenes Mitglied
80
Hallo,
Ich habe ein Galaxy S23U mit Nova Launcher 8.0.8 Beta.
Nach Upgrade auf Android 14 wird mir immer der Samsung Standard Background (auch wenn ich das Hintergrundbild ändere) angezeigt.
Wenn ich in die Nova Einstellungen gehe flackert kurz der von mir gewählte Hintergrund auf.
Im Sperrbildschirm funktioniert es.
Ist das auch schon jemand aufgefallen, bzw hat da jemand eine Lösung?
Restart und auch Cache leeren hat nichts geholfen.
 
Ich habe das gleiche Handy und kann Deinen Fehler bei mir nicht feststellen, also liegt es am Handy schon mal nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: waldi65
Danke für deine Antwort. Ich konnte das Problem leider nur mit kompleter Neukonfiguration des Nova-Launchers lösen.
 
Es hängt dann am neue Android oder One UI.
 
  • Danke
Reaktionen: waldi65
Ein kleiner, alter Fehler.
Suchen über Nova Einstellungen.
„Hintergrundbild-Bildlauf“

Häkchen muss weg (Off).

Dann kann man Hintergrund ändern wieder nutzen. Android 14 geht dann auch richtig.
 

Anhänge

  • IMG_20231113_174804.png
    IMG_20231113_174804.png
    623,7 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20231113_174857.png
    IMG_20231113_174857.png
    291,6 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und waldi65
@Doktor M@buse Danke für die Info. Ich kann es jetzt leider nicht mehr ausprobieren, da ich bereits den Nova Launcher neu aufgesetzt habe.
 

Ähnliche Themen

5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
593
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
286
rene1204
rene1204
can84
Antworten
1
Aufrufe
284
Joh
J
Zurück
Oben Unten