Nova Launcher als Standard setzen

M

moobid

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte den Nova Launcher als Standard Launcher wählen.
Das Problem: Ungefähr jedes fünfte mal, wenn ich auf den Homebutton drücke kommt die Auswahl welchen Launcher (Launcher und Nova Launcher) ich auswählen möchte. Natürlich wähle ich den Nova Launcher und drücke auf "Immer". Ohne Erfolg. Nachdem ich ungefähr nochmal fünfmal den Homebutton benutze werde ich wieder gefragt.

Was ich versucht habe:
-Nova Launcher als Standard in den Nova Launcher Einstellungen setzen
-Twisted Home Manager App zum Auswählen des Standard Launcher verwendet
-Werkseinstellungen zurück gesetzt

Ich habe das Alcatel One Touch Idol mit Android 4.2 und Nova Launcher 2.3.

Über Hilfe bezüglich meines Problems wäre ich sehr dankbar!
 
Hat niemand eine Lösung? Ich bin selbst ratlos und hab das Internet durchforstet.
Gibt es einen Weg den Standardlauncher zu enfernen?
 
Einstellungen - Allgemein - Standardapplikationen
Da sollte ganz oben der Launcher einstellbar sein (ist zumindest bei Galaxy Tab 3 und Tab Pro der Fall).
 
  • Danke
Reaktionen: Droide und HaPe1968
Ist immer so. Bei Mm auch.

Danke Dir

mfg

Daniel
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
292
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
336
gene
G
5
  • 569908
Antworten
3
Aufrufe
593
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten