Nova Launcher braucht relativ viel Strom.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jacqueline-Leonora

Neues Mitglied
2
Guten Abend,

mein Nova Launcher verbraucht mit Abstand den meisten Strom (10-12%).
Tablet: Samsung Galaxy TabS7 FE 5G (Bj.2021).

Nun möchte ich diesen bei Akku Betrieb deaktivieren.

Frage: Sind beim reaktivieren alle meine persönlichen Einstellungen wieder bzw. noch vorhanden?
Ausprobieren möchte ich das Prozedere nicht unbedingt, da der Launcher umfangreich angepasst wurde...

Hat jemand praktische Erfahrung auf diesem Gebiet (mit der App)? Funktioniert übrigens zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es dreht sich ausschließlich um den Verbrauch. Alle anderen Apps verbrauchen dank Akku Einstellung max.2-3%. Selbst das häufige Starten der verschiedenen Browser fällt insgesamt kaum ins Gewicht. Im Leerlauf mit Bild sogar bei nur rund 320mA. Dafür (zum ablesen), habe ich ebenfalls eine App installiert (Ampere).

Jacqueline-Leonora
 
Empfohlene Antwort(en)
Jacqueline-Leonora schrieb:
Selber schon ausprobiert?

Si, problemlos.

Ich habe in #2 etwas nacheditiert zum Launcherwechsel, vllt. bringt dich das weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Jacqueline-Leonora
Alle Antworten (4)
Den hohen Stromverbrauch vom Nova kann ich nicht bestätigen. Den nutze ich auf diversen Geräten seit etlichen Jahren + der taucht immer am Ende der Akkunutzungs-Liste auf. Da muss dir aber jemand anderes helfen, nur so viel: Normal ist dieser Verbrauch nicht.

Zum Deaktivieren: du kannst die Nova-Einstellungen unter Nova-Einstellungen / Sichern & wiederherstellen sichern, was ich dir empfehle.

Alternativ kannst du via Nova-Einstellungen / Standard-Launcher wählen oder die Eingabe von Standardmäßige Start-App im Suchschlitz der Einstellungen des Tablets den "normalen" Launcher aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Jacqueline-Leonora
@thomaspan Bei mir in der Tabelle immer ganz oben. Vielleicht liegt es daran, dass ich ziemlich viel meine drei Bildschirme drehe. Das wäre zumindest mein Verdacht.

Die Sicherung habe ich zu Anfang schon gesehen. Hoffentlich funktioniert die Funktion dann auch fehlerfrei. Selber schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Jacqueline-Leonora - Grund: Im Satz ein Wort ausgelassen.
Jacqueline-Leonora schrieb:
Selber schon ausprobiert?

Si, problemlos.

Ich habe in #2 etwas nacheditiert zum Launcherwechsel, vllt. bringt dich das weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh und Jacqueline-Leonora
Vielen herzlichen Dank!!
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
258
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
280
gene
G
SirMarc
  • SirMarc
Antworten
3
Aufrufe
575
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten