Nova Launcher: eigenes Bild als Dockhintergrund

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

joost

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Salut zusammen
Ich würde gerne ein eigenes Bild als Dockhintergrund verwenden (wie bei Apex problemlos möglich), aber ich bekomme nur einen quadratischen Bildausschnitt zur Auswahl, mein Dock ist allerdings .. naja.. sehr viel breiter als hoch... so wie alle Docks überall.

Beispiel:
So solls werden

1618664826957.png

Das Dock dazu:

1618664878413.png

.. und welche Option mir da Nova gibt:
1618664917130.png

Ich würde einfach nur gern das Dock als png so wie es ist hinterlegen...

Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
@joost

Wenn du dein Dockhintergrund ausgewählt hast, unten rechts auf's Icon drücken. Dann kannst du das Rechteck auseinander ziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: joost
Alle Antworten (10)
Ich finde in Nova "Dock" nur "Füllung" (Vorgegeben von Nova) OHNE Möglichkeit ein eigenes Bild zu verwenden.
Nova Launcher Prime 6.2.18
 
DBan schrieb:
OHNE Möglichkeit ein eigenes Bild zu verwenden.
guck:
Einstellungen - Startbildschirm - Dock - Dockstil: Inhalt
1618669817840.png

Nova 6.2.18, Standard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Na super - da bin ich all die Jahre noch nicht drüber gestolpert. Wenn ich dort auf Bild tippe kommt "Design auswählen".
- Galerie Apps
- Mehr erhalten

Sorry - diese Spielereien haben mich noch nie besonders interessiert. Was du oben als "Das Dock dazu" zeigst: wo kommt die Datei her?
Dann würde ich etwas "mitspielen".
 
@joost

Wenn du dein Dockhintergrund ausgewählt hast, unten rechts auf's Icon drücken. Dann kannst du das Rechteck auseinander ziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: joost
Genau: habe das Bild als "Dock.png" gespeichert, in Nova dann über Galerie Apps ausgewählt und wie in ".. und welche Option mir da Nova gibt:" dann längs gezogen.
 
munny schrieb:
unten rechts auf's Icon drücken. Dann kannst du das Rechteck auseinander ziehen...
seufz ... ich Trottel


Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: munny
Ich habe heute vom Nova Launcher ein Update auf Version 7.0.47 installiert (vorher Version 6.2.19) und leider gibt es diese von mir seit Jahren genutzte Funktion nicht mehr. Es ist nicht mehr möglich ein Bild als Dockhintergrund zuwählen nur noch die Hintergrundfarbe läßt sich einstellen. Ich hoffe ja die Entwickler bauen die Funktion in einem nächsten Update wieder ein.

Nova Launcher Version 7.0.47.jpg
 
Musste ich auch grad feststellen nach dem ich diesen Tipp von hier ausprobieren wollte. :thumbdn::cursing:
 
[hier stand der Fehler eines Unwissenden]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: pueh - Grund: Fehlerbits umweltgerecht entsorgt
*seufz* ich wusste, dass ich da einen Unterschied uebersehen habe - war doch zu spaet, sorry...
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
292
rene1204
rene1204
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
101
Droideca
Droideca
G
Antworten
8
Aufrufe
339
gene
G
Zurück
Oben Unten