Nova Launcher: Fehlerhaftes Einstellungen Symbol seit Android 10

elknipso

elknipso

Philosoph
653
Hallo,

seit dem Update auf Android 10 wird auf meinem Samsung S10 das Einstellungen Symbol beim Nova Launcher fehlerhaft dargestellt, siehe Screenshot. Gibt es schon eine Möglichkeit das zu beheben, oder muss man da auf ein Bugfix Update warten?

Zwischenablage01.jpg
 
Schon mal versucht einfach das Symbol zu ersetzen?

Kann ja gut sein dass das Symbol sich bei Android 10 geändert hat und nicht mehr da ist?
Nova ändert ja im Zuge eines Systemupdates nicht seine Symbole....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Ja aber durch was ersetzen? Die Einstellungen Verknüpfung in der App Übersicht sieht genau so aus :).
 
Nova Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Symbole

Dort einmal ein anderes Symbolpaket auswählen, sollte Marshmallow sein, einmal Nova neustarten und dann wieder "System" auswählen.
 
PS: ich habe herausgefunden, dass man der Verknüpfung im Drawer frei ein neues Symbol geben kann. Damit ist das Problem dann quasi gelöst, da ich auf dem Weg das fehlerhafte Symbol ersetzen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elknipso
Cloud schrieb:
Nova Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Symbole

Dort einmal ein anderes Symbolpaket auswählen, sollte Marshmallow sein, einmal Nova neustarten und dann wieder "System" auswählen.

Das habe ich auch versucht, führt aber ebenfalls nicht zum gewünschten Ergebnis. Auffällig, dass das System Einstellungen Icon gänzlich zu fehlen scheint, es fehlt zum Beispiel auch in dieser Icon Übersicht da ist schlicht eine Lücke.

Screenshot_20191204-080135_Nova Launcher.jpg

Sieht mir aktuell schwer danach aus, als wäre da beim Update was schief gelaufen.

Aber solange das nur so kleiner kosmetischer Natur ist, ist das nicht weiter tragisch.
Ich habe das Problem jetzt dadurch umgangen, dass ich mit ein sehr ähnliches Icon Paket aus dem Play Store geladen habe, und einfach das Einstellungen Symbol hinterlegt.
 
Warten wir mal auf ein Update... Habe bei mienem Note 10 das selbe "Problem". Da jetzt extra ein Icon Pack zu installieren nur um das EInstellungssymbol passend zu haben, das mache ich jetzt nicht
 
@samhain4minga Du brauchst kein Icon Pack. Nur lange auf das jetzige Icon drücken > Bearbeiten. Entweder hast du dort etwas zum Auswählen oder such dir frei ein Icon aus, muss aber auf dem Gerät sein. Anbei ein Icon, das du dir herunterladen kannst.

Das ist das, was @Cloud direkt geschrieben hatte.
 

Anhänge

  • einstellungen.png
    einstellungen.png
    62,2 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Schon klar. Aber das Original Samsung Symbol für die "Einstellungen" gibt es nicht mehr. Anderes Symbol ist ja kein Problem, nur wenn man eben den "Samsubg-Look" haben will, dann muss man sich wohl noch etwas gedulden
 

Ähnliche Themen

A
  • Appl1
Antworten
1
Aufrufe
138
Subi-Driver
Subi-Driver
renaldo
Antworten
4
Aufrufe
300
renaldo
renaldo
Falsche Uhrzeit
Antworten
0
Aufrufe
168
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten