Nova Launcher Navigations- und Benachrichtigungsleiste nicht transparent

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nova Launcher Navigations- und Benachrichtigungsleiste nicht transparent im Nova Launcher im Bereich Launcher.
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles.

Im Stock Launcher ist alles transparent, sobald der Nova Launcher aktiv ist, wird die Navigationsleiste schwarz und die Benachrichtigungsleiste so milchig dunkel.

In den Einstellungen vom Nova Launcher ist "Transparente Benachrichtigungsleiste" aktiviert.

Zur Navigationsleiste finde ich in den Nova-Einstellungen nichts.

Auf dem Mate 7 habe ich mit dem Nova Launcher dieses Problem nicht!


Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte? Wie ist das bei euch, sind ja sicherlich welche hier, die den Nova Launcher verwenden.


Grüße
 
P.J

P.J

Erfahrenes Mitglied
Ja das würde mich auch sehr interessieren. Hoffe jemand kann helfen.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Novaeinstellungen - Erscheinungsbild- Transparente Benachrichtigungsleiste
 
P.J

P.J

Erfahrenes Mitglied
Schreibt er ja schon das wir es eingestellt haben. Leider es aber so nicht geht.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hast Du den Nova auch als Standard Launcher gesetzt, wenn ja dann mal Gerät neu starten.
 
P.J

P.J

Erfahrenes Mitglied
Ja das hab ich getan, weiß nicht weiter.
 
T

trueromance

Fortgeschrittenes Mitglied
Stelle mal unter Designs ein anderes Theme ein und aktiviere dann den Nova Launcher. Hatte ich schon mal mit dem Mate 7 das nach dem ändern des EMUI Themes mit dem Nova Launcher alles bestens dargestellt wurde.
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Probier es mal mit dem Default Theme
 
K

Kris77SxE

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Problem ebenfalls bei meinem P8 bemerkt. Eure Tipps helfen da leider nicht. Es scheint auch kein Problem des Nova Launchers zu sein, da es bei mir auch beim Google Now Launcher auftritt. Anscheinend "blockiert" das Betriebssystem die Transparenz von Benachrichtigungs- und Navigationsleiste.... :rolleyes2:
 
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
Das is wirklich total ärgerlich, da man nur mit einem schwarzen Hintergrund Abhilfe schafft...
 
D

dujas

Ambitioniertes Mitglied
Komischerweise funktioniert es mit dem Next Launcher.
 
T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
gibt es nach wie vor keine Lösung dafür?
 
atropos666

atropos666

Erfahrenes Mitglied
Hallo wie bitte und wo kann ich es einstellen beim Nova Launcher,wenn ich eine sms bekomme mit der Stock app, das diese sich nicht öffnet zwecks denText anzeigt aber die Benachrichtigung schon beim Samsung S6?
 
Zuletzt bearbeitet:
balu_baer

balu_baer

Inventar
@atropos666 das scheint mir eher ein S6-ROM-/App-Problem zu sein, weniger ein Nova-Launcher-Problem.
 
atropos666

atropos666

Erfahrenes Mitglied
Ich gebe ja niemanden die Schuld. Nur wäre es eben schön wenn nur kurz die Benachrichtigung der sms angezeigt wird und das wars und eben nicht den kompletten Text..
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich gebe ja niemanden die Schuld. Nur wäre es eben schön wenn nur kurz die Benachrichtigung der sms angezeigt wird und das wars und eben nicht den kompletten Text..
 
balu_baer

balu_baer

Inventar
Du brauchst auch niemandem die Schuld geben, du sollst die Frage nur an korrekter Stelle anbringen und da bist du hier im Nova-Forum eben falsch. Wende dich an das S6-ROM- oder das SMS-App-Forum :)
 
Ähnliche Themen - Nova Launcher Navigations- und Benachrichtigungsleiste nicht transparent Antworten Datum
0
12
5