Nova Launcher Navigations- und Benachrichtigungsleiste nicht transparent

T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles.

Im Stock Launcher ist alles transparent, sobald der Nova Launcher aktiv ist, wird die Navigationsleiste schwarz und die Benachrichtigungsleiste so milchig dunkel.

In den Einstellungen vom Nova Launcher ist "Transparente Benachrichtigungsleiste" aktiviert.

Zur Navigationsleiste finde ich in den Nova-Einstellungen nichts.

Auf dem Mate 7 habe ich mit dem Nova Launcher dieses Problem nicht!


Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte? Wie ist das bei euch, sind ja sicherlich welche hier, die den Nova Launcher verwenden.


Grüße
 
Ja das würde mich auch sehr interessieren. Hoffe jemand kann helfen.
 
Novaeinstellungen - Erscheinungsbild- Transparente Benachrichtigungsleiste
 
  • Danke
Reaktionen: P.J
Schreibt er ja schon das wir es eingestellt haben. Leider es aber so nicht geht.
 
Hast Du den Nova auch als Standard Launcher gesetzt, wenn ja dann mal Gerät neu starten.
 
Ja das hab ich getan, weiß nicht weiter.
 
Stelle mal unter Designs ein anderes Theme ein und aktiviere dann den Nova Launcher. Hatte ich schon mal mit dem Mate 7 das nach dem ändern des EMUI Themes mit dem Nova Launcher alles bestens dargestellt wurde.
 
Vielleicht das hier:
Desktop - Erweitert -> Schatten
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431977658879.png
    uploadfromtaptalk1431977658879.png
    54,9 KB · Aufrufe: 581
Probier es mal mit dem Default Theme
 
Ich habe das Problem ebenfalls bei meinem P8 bemerkt. Eure Tipps helfen da leider nicht. Es scheint auch kein Problem des Nova Launchers zu sein, da es bei mir auch beim Google Now Launcher auftritt. Anscheinend "blockiert" das Betriebssystem die Transparenz von Benachrichtigungs- und Navigationsleiste.... :rolleyes2:
 
Das is wirklich total ärgerlich, da man nur mit einem schwarzen Hintergrund Abhilfe schafft...
 
Komischerweise funktioniert es mit dem Next Launcher.
 
gibt es nach wie vor keine Lösung dafür?
 
Hallo wie bitte und wo kann ich es einstellen beim Nova Launcher,wenn ich eine sms bekomme mit der Stock app, das diese sich nicht öffnet zwecks denText anzeigt aber die Benachrichtigung schon beim Samsung S6?
 
Zuletzt bearbeitet:
@atropos666 das scheint mir eher ein S6-ROM-/App-Problem zu sein, weniger ein Nova-Launcher-Problem.
 
Ich gebe ja niemanden die Schuld. Nur wäre es eben schön wenn nur kurz die Benachrichtigung der sms angezeigt wird und das wars und eben nicht den kompletten Text..
[DOUBLEPOST=1441118418,1441118379][/DOUBLEPOST]Ich gebe ja niemanden die Schuld. Nur wäre es eben schön wenn nur kurz die Benachrichtigung der sms angezeigt wird und das wars und eben nicht den kompletten Text..
 
Du brauchst auch niemandem die Schuld geben, du sollst die Frage nur an korrekter Stelle anbringen und da bist du hier im Nova-Forum eben falsch. Wende dich an das S6-ROM- oder das SMS-App-Forum :)
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
281
rene1204
rene1204
can84
Antworten
1
Aufrufe
277
Joh
J
G
Antworten
8
Aufrufe
323
gene
G
Zurück
Oben Unten