Nova Launcher Pro: Widget verschwunden

B

Blackbird69

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Guten Morgen,
ich habe hier den Nova Pro installiert. Das Widget der Huawai Health App ist nicht mehr auffindbar.
Ich hatte es zu Testzwecken deaktiviert, die Software aber zwischenzeitlich wieder neu installiert.
Health läuft soweit, aber ich kann unter Nova / Widgets genau dieses Widget nicht mehr auswählen, es fehlt einfach.
Beim Stock-Launcher ist es noch da. Nova-Cache habe ich schon geleert.
Hat jemand eine Idee?
Grüße und Danke
Blacky
PS: Xioami Redmi Note 8 Pro mit MIUI 12.0.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Neustart schon gemacht?
 
Guten Morgen,
Danke für die Antwort.
Ja, würde schon alles neu gestartet.
Grüße Blacky
 
Bei mir gibt es das Widget der Health App unter Nova auch nicht.
Fiel mir bisher aber auch noch nicht auf.
 
Also ich habe gerade mal testweise die Health App geladen, bei mir wird das Widget angeboten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201211-083926_Nova_Launcher.png
    Screenshot_20201211-083926_Nova_Launcher.png
    241,6 KB · Aufrufe: 98
Ich hatte es ja schon früher, und auch genutzt...Leider fehlt es. Hat Nova eine Funktion, Widgets zu verstecken?-Habe Health auch schon mehrere male deinstalliert und installiert..
 
Wäre mir nicht bekannt. Testweise könntest du in Nova eine Sicherung deiner aktuellen Konfiguartion machen.
Dann Cache und Daten von Nova löschen und schauen ob dir dann das Widget angeboten wird.
Dann deine Konfiguration wiederherstellen.
 
Hallo Andy,
Danke für deinen Hinweis.
Eben genau so versucht, leider keine Verbesserung.
Grüße Blacky
 
Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Auf meinem Samsung Note 10 wird das Huawei Health Widget auch nur im Stock Launcher angeboten, nicht jedoch unter Nova Prime. ANDERSHERUM werden mir unter Nova zwei verschiedene Samsung Health Widgets angeboten, von denen ausgerechnet im Samsung Stock Launcher nur eines angezeigt wird.

PS.: Dasselbe Verhalten auch beim Samsung S8. Auf meinem Lenovo Tab P11 hingegen wird das Huawei Widget auch unter Nova angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...leider nein....
 

Ähnliche Themen

rene1204
Antworten
2
Aufrufe
261
rene1204
rene1204
G
Antworten
8
Aufrufe
293
gene
G
smartandroid
Antworten
7
Aufrufe
370
smartandroid
smartandroid
Zurück
Oben Unten