Nova Launcher: seltsames Verhalten nach Update auf Android 12

streifenleopard

streifenleopard

Stammgast
41
Hallo,
ich nutze GrapheneOS auf meinem Pixel 4a. Dazu hatte ich immer den Nova Launcher v 6.2.9 installiert.
Gestern hat sich das OS automatisch auf Android 12 aktualisiert.
Seitdem kann ich manche Apps weder im App Drawer noch auf den Bildschirmen halten und verschieben. Diese Apps öffnen sich dann sofort. Andere kann ich wie gewohnt verschieben. Es gibt keine bestimmte Logik dahinter, welche Apps sich wie verhalten. Das ganze betrifft auch den App Drawer und tritt auch nach einer Neuinstallation von Nova Launcher auf.
Die Neuinstallation von Nova Launcher war nötig, weil sich manche Apps aus unerfindlichen Gründen übereinander gelegt hatten und ich konnte sie eben nicht mehr verschieben.
Extrem nervig, das Ganze! Wer kann mir helfen?
 
Hm, ichkann mir gut vorstellen, dass das BS den Zugriff (=Berechtigungen) von Nova auf bestimmte Apps aus Sicherheitsgründen verhindern will. Aber welche und wieso?
 
Habs aufgegeben und bin jetzt auf Lawnchair, falls es wen interessiert.
 
@streifenleopard Du hast ja eine sehr veraltete Version von Januar 2020 von Nova Launcher verwendet.

Aktuell ist 7.0.49 bzw. bei den Beta-Versionen 7.0.52.
 
  • Danke
Reaktionen: streifenleopard
Hallo, ja das stimmt, das war eine Verison entweder von deren HP oder von F-Droid. Naja, jetzt hat sich das erledigt. Bin generell etwas angepisst vom Update (u.a. gibt es wohl keine Möglihckeit mehr, das W-Lan mit einmal tippen im Actioncenter an- oder auszuschalten, aber anderes Thema).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
268
Darkknight
D
Droideca
Antworten
0
Aufrufe
91
Droideca
Droideca
rene1204
Antworten
2
Aufrufe
278
rene1204
rene1204
Zurück
Oben Unten