Wird der Nova-Launcher noch weiterentwickelt?

• 1.455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du hast dich vertippt. Nicht 8.1.16 sondern 8.1.6
So weit sind wir dann doch nicht 😉

• Haha
Reaktionen: Prinzessin-T
@ IMG_20251112_155111.jpg
Danke, habs korrigiert.😁

• Danke
Reaktionen: tomaso7
Sagt mal, reden wir eigentlich vom selben Nova Launcher? Weil bei mir sowohl auf dem Handy als auch auf zwei Tablets nach wie vor im Play Store die Version 8.1.4 angezeigt wird, bin ich mit unterschiedlichen IP Adressen aus den USA, Deutschland, Schweden, Rumänien und ich glaub Holland in den Play Store über den Webbrowser eingestiegen - natürlich ohne mich anzumelden. Ergebnis: überall wird mir als neueste Version 8.1.4 angezeigt, auch auf der Nova Launcher Webseite.

Unterschiedliche Rollouts schön und gut, aber sollte dann nicht mit unterschiedlichen IP Adressen auch andere Versionen im Webbrowser auf dem PC angezeigt werden? Oder bekommt man die Versionen 8.1.5 und jetzt 8.1.6 nur wenn man sich auf dem Gerät mit der Play Store App den Nova Launcher anschaut und mindestens Android 14 oder 15 hat?

Gerald_s schrieb:
... bin ich mit unterschiedlichen IP Adressen ...eingestiegen - natürlich ohne mich anzumelden.
@Gerald_s
Wenn du dich bei google als betatester für Nova registrierst, klappts sicher auch mit der 8.1.6 .
Siehe auch post #1415
😜
Ansonsten apkmirror hat auch die 8.1.6 auf Lager.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerald_s
@Gerald_s die Android Version spielt nicht direkt eine Rolle. Sowohl mit 14 als auch 16 bekomme ich die Updates zeitnah. Nicht immer so zeitnah, wie es hier präsentiert wird, aber doch am Folgetag. Ich suche allerdings nicht im Play Store, sondern direkt aus Nova heraus.

Apkmirror will ich nicht, ausschließlich Play Store. Auch aus dem Nova heraus bekomme ich die Meldung, dass ich die neueste Version habe. Allerdings habe ich auf allen Geräten Android 13 drauf, vielleicht liegts doch daran. Android 15 bzw. bald 16 Gerät kommt morgen oder Freitag :).

Es muss ja eh nicht sein, ich war nur verwirrt weil ihr eben ständig was bekommt, ich aber nix sehe.

Sogar mein altes Huawei mit A10 hat die 8.1.6 bekommen. So wie alle meine Geräte. Bin auch natürlich im Beta Programm.

Na so was cooles, wieder ein Nova Update😇
Macht Hoffnung das es noch länger als gedacht weiter geht.

Prinzessin-T schrieb:
@Gerald_s
Wenn du dich bei google als betatester für Nova registrierst, klappts sicher auch mit der 8.1.6 .
Siehe auch post #1415
😜
Ansonsten apkmirror hat auch die 8.1.6 auf Lager.
Und ich dachte ihr redet hier nicht von der Beta sondern von der Releaseversion. Hab mich angemeldet zur Beta und jetzt auch die 8.1.6.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
Nur seltsam, das man auf der Homepage keine aktuelle Beta zum herunterladen bekommt.

@Abbados
Hab ich bei Betas schon oft erlebt. Deshalb muss man sich dafür auch anmelden.

Kam ein Nova Update, ohne Beta ;)

Anhänge

• Screenshot_20251113_183734_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20251113_183734_Google Play Store.jpg
    61 KB · Aufrufe: 80
  • Danke
Reaktionen: D. Espero
8.1.6 wurde definitiv über den Play Store auch ohne Beta-Anmeldung verteilt.
Als Minimum wird Android 8.0 angegeben.
Ich denke das Nicht-Erscheinen hat eher mit einem Problem mit dem Play Store zu tun (entweder irgend ein Caching Problem oder ein bewusstes Ausrollen in Raten)

@BigManitu
8.1.6 gibt es im Playstore erst seit drei Tagen (letzten Freitag).

8.1.6 auf dem neuen Pixel 9 Pro installiert und läuft gut.
Daher nochmal auf dem Pixel 5 installiert und auch hier scheint es jetzt gut zu sein.
Schaun mer mal. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies
Regentanz schrieb:
@BigManitu
8.1.6 gibt es im Playstore erst seit drei Tagen (letzten Freitag).
ja das kann sein. Zuvor gab es die 8.1.4, ebenfalls ohne Beta-Teilnahme (diejenige die abstürzte bei Suche mit mehr als einer Zeile Vorschau)