ZTE Nubia Z11: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vll. liegt es wirklich daran das ich keinen Wipe gemacht habe. Nach dem ersten mal einschalten gab es sofort ein update per WLAN und da alles soweit lief habe ich alles installiert (apps etc.) gerootet. Wenn ich jetzt nen wipe mache, müsste ich alles wieder installieren und neu rooten oder? Einen automatischen RAM Reiniger habe ich nicht installiert. Nur bei Neosafe whatsapp in die whitelist getan.
 
So habe jetzt einen Wipe machen müssen da ich das neue Update nicht installiert bekomme (v1.53). Nach dem ich unroot, Stock recovery und wipe gemacht habe geht es immer noch nicht. Hat es einer von euch hinbekommen? Liegt es vll. an den gapps?
[doublepost=1476823684,1476816604][/doublepost]Ich komme nicht mehr weiter. Ich kann weder die China Rom installieren noch irgendeine andere. Ich habe die Internationale installiert und dort kam gleich ein Update auf 1.13. Das habe ich gemacht und jetzt steht unter Systemaktualisierung immer wieder das update drin. Wie kann ich wieder die China Rom installieren? Hilfe :(
[doublepost=1476827968][/doublepost]Ich hab jetzt nen Bootloop :(
[doublepost=1476828847][/doublepost]Komisch. Ich kann nur noch die Internationale ROM 1.12 installieren. Alle China Roms (1.38, 1.43 u. 1.48) gehen nicht. Warum?
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
MeisterLampe01 schrieb:
So habe jetzt einen Wipe machen müssen da ich das neue Update nicht installiert bekomme (v1.53). Nach dem ich unroot, Stock recovery und wipe gemacht habe geht es immer noch nicht. Hat es einer von euch hinbekommen? Liegt es vll. an den gapps?
[doublepost=1476823684,1476816604][/doublepost]Ich komme nicht mehr weiter. Ich kann weder die China Rom installieren noch irgendeine andere. Ich habe die Internationale installiert und dort kam gleich ein Update auf 1.13. Das habe ich gemacht und jetzt steht unter Systemaktualisierung immer wieder das update drin. Wie kann ich wieder die China Rom installieren? Hilfe :(
[doublepost=1476827968][/doublepost]Ich hab jetzt nen Bootloop :(
[doublepost=1476828847][/doublepost]Komisch. Ich kann nur noch die Internationale ROM 1.12 installieren. Alle China Roms (1.38, 1.43 u. 1.48) gehen nicht. Warum?
...und an genau diesem Punkt hänge ich nun auch!!! Ich habe haargenau das gleiche Problem!
 
Konntest du noch die 1.12 installieren? Danach das Update 1.13? Bei mir hab ich dann immer wieder die Info das OTA 1.13 verfügbar ist. Das Problem ist das ich mit der 1.12/1.13 kein root mehr habe. Twrp kann ich installieren aber dort kann ich dann nichts mehr machen. (verlangt Passwort) Kann man dort iwie doch flashen? Ich komm einfach nicht weiter.
 
Ich konnte die Passwortabfrage in TWRP umgehen, in dem ich das Handy über das Bootloadermenü (Lautstärke runter + Powerbutton, dann ins nubia emergency recovery rein) komplett zurückgesetzt habe. Danach war die Systempartition im TWRP quasi wieder gemountet.

Ist die internationale Firmware eigentlich immer so abgespeckt? Habe keine Option für Akkuanzeige in Prozent, kann nicht sehen, was wieviel Akku verbraucht ha, habe keinen Themestore und Push funktioniert auch nur, wenn ich die Apps einfriere.... Überlege auch schon, ob ich auf die China Rom zurück soll.
 
Ja ist leider sehr abgespeckt. Kannst du es rooten mit der Methode?
[doublepost=1476863801,1476863646][/doublepost]Falls du es schaffst wieder auf die China Rom zurück zu gehen würde ich mich über eine Anleitung freuen ;)
 
Das hab ich leider nicht probiert. Hab das Gerät gebraucht gekauft mit der 1.12 drauf und konnte wegen der Passwortabfrage im TWRP das Update 1.13 nicht installieren. Hab es dann wie beschrieben zurück gesetzt und das komplette 1.13 Image über TWRP geflasht.
 
Hab jetzt wieder alle Apps drauf und Einstellungen übernommen. Leider geht bei mir Whatsapp wieder nur wenn ich es nicht wegwische. Naja werde wohl damit erst mal leben müssen. Falls es doch einer hinbekommt bitte mal schreiben wie.

Gruß
 
Das scheint ein Problem der Chinesen zu sein. Hatte das bei einigen Huaweis, beim ZUK Z2, beim Meizu Pro 5 und bei dem ein oder anderen Xiaomi Handy auch. Erfahrungsgemäß verbraucht Whatsapp aber nicht viel mehr Akku, wenn man es im Taskmanager festpinnt.
 
Ja, glaub auch nicht das es viel mehr Akku verbraucht. Mir geht es eher darum das ich aufpassen muss es nicht zu schließen. Viel wichtiger ist das ich jetzt wieder die China Rom drauf hab. Die ist um einiges besser. :)
 
Du kannst Apps doch im Taskmanager festnagel. Dann können die nicht geschlossen werden.
 
Wie geht das? Bei mir ist über Whatsapp ein schloss und das ist zu. Wüsste aber nicht das ich da was für gemacht habe. Oder bedeutet das was anderes?
 
Dann hast du das schon gemacht. Normalerweise sollten jetzt die Nachrichten durchkommen, egal wie du Whatsapp schliesst. Zumindest funktioniert es bei mir so.
 
Nope, leider nicht. Wenn ich es schließe kommt nichts an. Naja egal, läuft auch so. Vll. kommt irgendwann mal der entscheidende Hinweis. Trotzdem danke :)
 
hört mal, ich dachte ich schaue nicht richtig. Habe mir vor 2 Monaten eins aus China bestellt, mit dem wissen das lte in Deutschland nicht funken wird.
verwende cm13.
da wählt er sich grade ins lte netz ein. dachte ok zeigt er nur an.... speedtest gemacht volle lte Geschwindigkeit was der Vertrag hergibt
Einstellungen bei Netz ist World.
Wahnsinn
 

Anhänge

  • Screenshot_20161023-154310.png
    Screenshot_20161023-154310.png
    245,7 KB · Aufrufe: 205
Warum sollte lte hier nicht gehen. Wenn geht es meist nur um band 20, welches bei den china versionen nicht funktioniert. Aber je nach dem wo du wohnst muss das ja keine rolle spielen.
 
Dann hab ich das falsch verstanden, dachte lte funktioniert mit der chinesischen Version überhaupt nicht in Deutschland.
welches Band nutzt o2 denn, außer Band 20
 
Das weiß ich jetzt nicht genau. Einfach mal googlen. Ich wohne ländlich und habe perfekten empfang mit der telekom. Da bin ich auf band 20 lte angewiesen. Ansonsten geht da wenig.
 
Habt ihr schon Mal Google Maps laufen lassen???

Wirkt rukelig,und liefert beim navigieren keine popups. Ist das bei euch auch?

Ich find den Akku des z11 super, hält echt lang!


Übrigens, ich wohne am Berg auf 900meter und bin ständig am Land unterwegs,habe Null Probleme mit dem Netz.
Auch das verbaute WLAN ist nicht schlechter als bei meinen anderen phones (wurde hier ja schon ein paar mal gesagt)
 
Google Maps läuft bei mir butterweich. Und ja, Akku und WLAN sind top. Im Allgemeinen finde ich das z11 Klasse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MK-Matthias
Antworten
7
Aufrufe
788
Wattsolls
Wattsolls
U
Antworten
2
Aufrufe
1.294
Wattsolls
Wattsolls
morrg
  • morrg
Antworten
0
Aufrufe
1.262
morrg
morrg
Zurück
Oben Unten