ZTE Nubia Z11: Allgemeine Diskussion

  • 173 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZTE Nubia Z11: Allgemeine Diskussion im Nubia Z11 Forum im Bereich Nubia Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stefan191

Lexikon
Welcher shop soll das sein?
 
D

danyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich habe mir das Z11 und Black & Gold Edition gegönnt. Nicht nur, weil es äußerlich einfach nur geil aussieht. Nein auch, weil sich, zumindest auf den Bildern von deren Webseite, dieses Design auch in der Software/Oberfläche nahtlos fortseten soll. Siehe hier: nubia Z11 Black Gold - nubia Smartphone - Be Yourself
Nun war ich leider etwas enttäuscht, als das Gerät bei mir ankam mit einer vollkommen bunten Oberfläche. Wahrscheinlich das Standardtheme. An dieser Stelle hätte ich mir schon etwas mehr Liebe zum Detail von Nubia gewünscht.
Gut wenigstens waren das einfach fantastische Hintergrundbild für Lock- und Homescreen mit dabei und ich konnte das einstellen. Was mir aber fehlt, ist der Black & Gold Look wenigstens für die Standard-Icons. Eine Theme-Manager App habe ich auf dem Phone nicht gefunden. Weiß hier vielleicht jemand, wie man die Icons sonst noch ändern kann? Ist denn auf der China-ROM ein Theme-Manager vorinstalliert?
Auf der Webseite von Nubia heißt es doch:
"Die nubia Z11 Black Gold Edition ermöglicht es dir, eine spezielle schwarz-goldene Oberfläche mit hunderten von anpassbaren Elementen und Visualisierungen zu nutzen."
Bin jetzt etwas ratlos. Bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hachi

Stammgast
@danyx

Welche Firmware hast du drauf. Wenn dir Sachen fehlen wirkt es so als hättest du die europa-version der Firmware,und die ist gelinde gesagt ziemlich schwachbrüstig.
 
D

danyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Firmware hast du drauf. Wenn dir Sachen fehlen wirkt es so als hättest du die europa-version der Firmware,und die ist gelinde gesagt ziemlich schwachbrüstig.
Also im Auslieferungszustand war die 1.12 europa-Version drauf. Da waren die Einstellmöglichkeiten tatsächlich noch recht dürftig. Seit ein paar Tagen gib es die Europa 1.15 und damit hat sich unter der Haube doch schon merklich etwas getan.
Nur wie ich das Design der App-Icons ändern kann, weiß ich immer noch nicht. Irgendwie müsste da noch sowas wie einen Theme-Manager her. Ist denn da einer auf der China-ROM drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nubianer

Neues Mitglied
Kriege diese nervige display overlay meldung , bei instagram , jemand ne lösüng ?
 
Ganassi

Ganassi

Stammgast
Das Z11 soll ja heute in den Verkauf gehen, in Deutschland. Bin mal gespannt auf die ersten Meldungen.
 
S

stefan191

Lexikon
Das ist doch alles blödsinn. Bei ebay werden schon lange die Version mit band 20 verkauft. Nur kauft die für 500 Euro niemand. Selbst wenn der verkäufer Auktionen startet wird wie mehr 350-400 Euro geboten und nie verkauft. Daran sieht man das niemand bereit ist soviel zu zahlen.
 
Sleipnir77

Sleipnir77

Stammgast
Ich habe gestern eines in Grau bekommen.
Ein sehr schönes Gerät, noch handlicher als ein Huawei p9 plus mit 5,5" und sehr gut verarbeitet.

Problem ist leider, es kommen weder von Whatsapp noch von Netatmo Security usw. Nachrichten im Standby durch.
Nur wenn man die Apps im Multitask hält kommt was durch.
Benachrichtigungoptionen sind alle aktiviert und Energiesparmaßnahmen deaktiviert (inkl. Data/WiFi im dauerbetrieb)
Software 1.15

Jemand ne Idee?

Grüße.
 
D

danyx

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir funktionieren die Benachrichtigungen mit WhatsApp. Ohne Fummelei und von Anfang an ohne Probleme. Software ebenfalls 1.15 EU
Aber weiß jemand, ob es ein offizielles Nubia-Forum (engl. wäre auch okay) gibt, wo man noch Verbesserungsvorschläge für die Software und Bugreports einreichen kann. Weil mir sind da noch ein paar Sachen aufgefallen.
 
S

simon2k2

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand schon eine vernünftige Displayschutzfolie gefunden die er empfehlen kann?
Mit Whatsapp und co habe ich gelesen das es einige Einstellungen brauch um zu bewerkstelligen das es Nachrichten aus dem Standby bekommt:

1. Unter Apps alle berechtigungen für Whatsapp anhaken
2. Unter diesem "neoSafe" unter Permissions Whatsapp ins Startup nehmen und unter "Power" die App in Standby Power...." aufnehmen.
3. Unter Benachrichtigungscenter bei Whatsapp alles an haken.

Kann das jemand testen?

LG

Und wie sieht es nun mit dem Flashen des Band 20 aus? Möglich ? Oder ist das Hardwaretechnisch nicht möglich, da es nicht integriert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleipnir77

Sleipnir77

Stammgast
simon2k2 schrieb:
Hat jemand schon eine vernünftige Displayschutzfolie gefunden die er empfehlen kann?
Mit Whatsapp und co habe ich gelesen das es einige Einstellungen brauch um zu bewerkstelligen das es Nachrichten aus dem Standby bekommt:

1. Unter Apps alle berechtigungen für Whatsapp anhaken
2. Unter diesem "neoSafe" unter Permissions Whatsapp ins Startup nehmen und unter "Power" die App in Standby Power...." aufnehmen.
3. Unter Benachrichtigungscenter bei Whatsapp alles an haken.

Kann das jemand testen?

LG

Und wie sieht es nun mit dem Flashen des Band 20 aus? Möglich ? Oder ist das Hardwaretechnisch nicht möglich, da es nicht integriert ist?
Na das test ich doch glatt mal ;)
In der EU-Version sollten doch alle Bänder unterstützt werden,oder!?


danyx schrieb:
Also bei mir funktionieren die Benachrichtigungen mit WhatsApp. Ohne Fummelei und von Anfang an ohne Probleme. Software ebenfalls 1.15 EU
Aber weiß jemand, ob es ein offizielles Nubia-Forum (engl. wäre auch okay) gibt, wo man noch Verbesserungsvorschläge für die Software und Bugreports einreichen kann. Weil mir sind da noch ein paar Sachen aufgefallen.
Da sich "Nubia" gerade erst in Europa verbreitet, wird das noch dauern.
So lange muss man mit diesem Forum oder dem Support von nubia.com/de klar kommen ...
 
S

simon2k2

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es gerade getestet. Whatsapp empfängt perfekt :) Auch nach einem Reboot ohne das Handy zu entsperren kommen neue Nachrichten an

Wichtig:!!! Whatsapp einmal öffnen und dann im Taskmanager "anpinnen" (schloss) also nach unten ziehen war es glaube ich. Nicht vergessen. Muss auch nur einmalig gemacht werden. Damit wird die App nicht geschlossen auch wenn man Alles schliessen drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleipnir77

Sleipnir77

Stammgast
Ich habe jetzt erstmal einen Werksreset gemacht ,,,

Die App "neoSafe" fehlt bei mir.

Probier ich dann mal ... DANKE :)
 
S

simon2k2

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die China Rom 1.54 drauf. Und dann die Gapps nachinstalliert. Die komischen China Apps habe ich per Titanium Backup eingefroren sodass diese nicht mehr sichtbar sind. Ich komme mit dem Setup absolut klar. Ich kenne aber auch die Deutsche Rom gar nicht.
 
Sleipnir77

Sleipnir77

Stammgast
Das erklärt Einiges ;)
 
H

hachi

Stammgast
Die 1.15 (EU) hat auch endlich eine Akku-Prozentanzeige :D
 
N

Nubianer

Neues Mitglied
Ich habe die 6Gb Version mit 64GB für 400 Euro erworben aus China in Schwarz Gold .

Das display overlay Problem habe ich gelost indem ich die Gesten ausgeschaltet habe :)
 
PINTY

PINTY

Guru
Ich hab schon ein Nubia Unterforum gesucht, aber nicht gewusst dass es zu ZTE gehört. Egal, die Preise sind mir eh zu teuer... ...auch wenn die Geräte sehr schick und interessant sind![emoji58]
 
P

pseudoreal

Experte
Kann jemand was zur Kamera sagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - ZTE Nubia Z11: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
7