ZTE Nubia Z11: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber funktionieren auch die popups wenn du die Navigation laufen lässt aber gmaps nur im Hintergrund läuft?

Finde das z11 auch wirklich top, bis auf die Kamera, da hatte ich einfach mehr erwartet.


Achja, kann Mal jemand testen wie Bluetooth im Auto damit läuft??? Audiostream, also Musik läuft bei mir super, aber bei Telefonie ist die hör-Qualität irgendwie mies. Kann es noch nicht 100% fix sagen, aber ich habe 3 Personen mit denen ich beim Autofahren oft telefoniere, diese hab ich mit den Nexus 6p immer perfekt verstanden... Und jetzt plötzlich verstehe ich sie alle schlecht, und zwar wirkt es bei allen irgendwie gleich... Denke nicht dass es an den anderen liegt.

Was sonst... Quick Charge mit dem Original Netzteil läuft fix, aber im Auto langsamer als erwartet.
Habe einen kfz Adapter der mir Zeit wie schnell gerade geladen wird, das z11 lädt nur mit 1,3A, das alte Huawei mate7 mit 1,9A (deutlicher Unterschied).

Extreme positiv am z11:
Display: sehr hell, Farben und schwarzwerte für ein ips (nicht amoled) auch erstaunlich gut.
Sound: Gut, aber nicht überragend. Bin da wohl von meinem Nexus 6p mit Stereo Lautsprechern an der Front verwöhnt.
Kamera: nicht 2016 like... Kann aber auch an der app liegen. achja, der hdr Modus der eigenen app ist auch ein Witz, speichert immer mehrere Fotos ab, aber von hdr sieht man wenig.
Empfang: gibt nichts zu klagen.
Akku: habe nicht damit gerechnet, aber der halt irre gut
Haptik/Verarbeitung: absolut on top!!! Bei der Verarbeitung ist einfach alles perfekt, da war sogar ein Kollege der kompletter appleianer ist begeistert. Es fühlt sich einfach perfekt an und liegt echt toll in der Hand.
Fingerprint: selbes Niveau wie das mate7, also auch ganz vorne dabei.
Firmware: Stock Firmware, ist okay.. die Features mit den gesten sind gut und funktionieren zuverlässig. Allerdings ist die fw nicht perfekt. Zum Beispiel muss ich einen Screenshot eigentlich immer speichern, denn direkt teilen geht nur extrem selten (app Crash)... Mir fehlt auch die Einstellung das ich meinen Akku in der oberen Leiste in Prozent sehe, das war bei der letzten fw aber definitiv noch vorhanden. Einige meiner Kritikpunkte lassen sich per fw Erweiterung und Bugfixea definitiv beheben, also sehe ich mal positiv in die zukunft.

Ich denke das war Mal genug für ein erstes zwischenfazit.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, für navi hab ich gmaps noch nicht benutzt. Hab nur getestet wie es läuft und bei Route berechnen auf Vorschau getippt. Sind denn alle App Benachrichtigungen aktiv in den Einstellungen? (Lockscreen etc.) Vll. hilft es auch Gmaps als System App zu installieren oder jemand testet ob man Neosafe ohne weiteres runterhauen kann. Ich denke mal das viele Benachrichtigungsprobleme von der App ausgehen. Ich hatte bisher nicht den Mut es auszuprobieren da jetzt alles läuft und ich kein Bock hab alles wieder neu zu machen. Bluetooth Audio läuft super aber das mit der Sprachqualität kann ich bestätigen das Sie über Bluetooth nicht so dolle ist. Aber trotzdem immer verständlich. Was mich eher stört, SMS vorlesen wird vom z11 nicht unterstützt. Naja dafür gibt es ja die App "SMS, mein Auto und ich". Akku in Prozent ist bei mir vorhanden mit der v1.53.
[doublepost=1477378555,1477378388][/doublepost]Was mir extrem gut gefällt ist der Ton über Kopfhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich es... Finde die Einstellung ums verrecken nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-25-09-30-49.png
    Screenshot_2016-10-25-09-30-49.png
    25,7 KB · Aufrufe: 209
Und so bei mir.
[doublepost=1477395742,1477395566][/doublepost]Bei mir zu finden unter Akku. Dort Prozentualer Ladezustand.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-25-13-36-11.png
    Screenshot_2016-10-25-13-36-11.png
    24,3 KB · Aufrufe: 188
Interessant, offenbar hab ich eine veraltete fw drauf, obwohl es die neuste war die ich gefunden hab.
 
In den EU roms ist die Akku Prozent Anzeige nicht vorhanden. Warum auch immer? In den chinesischen roms hingegen kann man die Prozent Anzeige aktivieren.

EU roms - 1.12, 1.13
China roms - 1.43, 1.48, 1.53
 
Habt ihr denn jetzt schon eu modelle mit band 20?
 
Nene, ich lass auch die 1.53 laufen. Die ist nahe zu perfekt was performance und Akku angeht.

Würde auch gerne wissen ob jemand eine Band 20 Version hat. Hab mal gelesen das die EU Modelle langsameren Speicher haben sollen.
 
Hallo zusammen,
Hab mich gerade extra angemeldet um mal ein wenig von meinen Erfahrungen zu berichten.
Ich habe seit ein paar Tagen die EU Version des z11, zumindest funktioniert hier Vodafone LTE im Band 20 (800mhz).
Ausgeliefert wurde es mit der EU Rom 1.12, es wird mir KEIN OTA Update auf 1.13 angeboten.
Interessanterweise schreibt nubia sogar im eigenen Online Shop in den Kommentaren, dass die internationale Version keine OTA Updates unterstützen würde. Kann ich soweit bestätigen.
Der Versuch, die 1.13 von der Homepage zu laden und als lokales update laut Anleitung zu installieren, schlägt bei mir bisher fehl.
Das Telefon startet einfach nicht neu sondern bleibt im runterfahren minutenlang hängen ohne etwas zu tun. Wenn man es durch drücken der Power off Taste manuell ausschaltet, startet es einfach neu.
Drückt man beim Neustart aber Volumen Up für die recovery, scheint das Update zu starten, bricht aber sofort mit einem Fehler ab und das Telefon startet normal neu.
Beim Versuch direkt in die recovery zu wechseln wurde mir eine chinesische recovery präsentiert und ich konnte nichts lesen.
Nach ein bisschen Recherche gibt es ja auch im update Menü die Option in die recovery zu starten, unfassbarer weise ist die recovery dann in englisch.
Wenn ich jetzt direkt mit Volume Up in die recovery starte, ist es auch in englisch.
Im recovery findet er die zip der 1.13 komischerweise nicht auf dem Telefon.
Ich mache gerade ein Backup und werde das Update dann mal auf die sd Karte kopieren, vielleicht findet er es da.
Ich berichte wie es weiter geht, aber schon alles ganz schön seltsam...
Soweit ein erster Bericht der EU Version.
[doublepost=1477740758,1477740178][/doublepost]Das Thema WhatsApp Benachrichtigungen habe ich übrigens auch. Also wenn man über "Telefon beschleunigen" alle Apps schließt werden keine Nachrichten mehr angezeigt. Es gibt auch keine kleine Zahl an dem WhatsApp Logo, die die Anzahl der Nachrichten anzeigt.
Im Benachrichtigungscenter ist alles erlaubt, WhatsApp hat auch alle Berechtigungen.
Sobald ich WhatsApp öffnen und nur über home in den Hintergrund lege werden die Nachrichten zugestellt.
Gleiches gilt auch für z.B. ebay Kleinanzeigen, auch dort keine Nachrichten wenn die App nicht offen war.
Anzeige von Emails und Gmail funktioniert hingegen, auch wenn die Apps geschlossen waren.
[doublepost=1477744355][/doublepost]Das Update funktioniert nicht, es kommt sofort die Meldung "Update Package Installation Failure - Check Update Package".
Diese Meldung kommt sofort wenn man das Update ausführt.
Bei der Installation über die SD Karte dauert es bis knapp 30%, dann kommt ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.
Vermutlich wird in dieser Zeit die Datei auf das Telefon kopiert.
Das Update ist von der offiziellen Seite von nubia, aber auch der hier gepostete Link funktioniert nicht.

Jemand eine Idee?
 
Woher hast du denn das z11 ?
 
Von eBay, der Verkäufer hat versichert es wäre eine EU Version.
Das funktionierende LTE ist doch auch ein klares Indiz oder nicht?
 
Hi, schau mal bei post 104 und versuch das.
 
Servus zusammen,

bin auch seit kurzem stolzer Besitzer eines Nubia Z11. Jedoch stört mich eine sache und ich hoffe hier die Hilfe zu erhalten.

Ich höre gerne und viel Spotify. Was mich hierbei stört ist, dass ich die lieder nicht im Sperrbildschirm steuern kann. Hat jemand hierfür eine Lösung?

Danke und viele Grüße,
Schmiddi
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen, Benachrichtigungs-Center, App-Benachrichtigungen, APP auswählen und dort Erinnerungen, Lockscreen, Benachrichtigungszeile einschalten.

Und @no0ne, ja die 1.53 ist auch in deutsch.

Gruß
 
Und das funktioniert bei dir? Also. Im Sperrbildschirm wird bei mir nichts von Spotify angezeigt. Einstellungen (siehe Screenshot) sollten stimmen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-30-22-30-12.png
    Screenshot_2016-10-30-22-30-12.png
    26,4 KB · Aufrufe: 175
Hi,
gibt es eine Möglichkeit beim Z11 max den Bootloader zu entsperren?
Grüße
 
Was habt ihr eigentlich so für das z11 bezahlt? Bei ebay laufen Auktionen für um die 440 Euro aber dafür kauft es keiner. Und beim bieten geht kaum einer über 350 Euro. Das sagt eigentlich alles oder? Es ist zu teuer.
 
Also ich Depp habs um gut 500€ aus China direkt :-(.... Bei cect-shop bekommt man es jetzt schon für 360€ glaub ich (deshalb wird es auf eBay wohl nicht höher geboten).

Sagen wir mal so... Die Hardware ist definitiv sein Geld Wert! Aber die Firmware braucht noch viel viel Liebe
 
stefan191 schrieb:
Was habt ihr eigentlich so für das z11 bezahlt? Bei ebay laufen Auktionen für um die 440 Euro aber dafür kauft es keiner. Und beim bieten geht kaum einer über 350 Euro. Das sagt eigentlich alles oder? Es ist zu teuer.
319€ im Uushop
 
Denke wenn nubia hier 499 Euro haben will wird das schwer werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

MK-Matthias
Antworten
7
Aufrufe
786
Wattsolls
Wattsolls
U
Antworten
2
Aufrufe
1.284
Wattsolls
Wattsolls
morrg
  • morrg
Antworten
0
Aufrufe
1.258
morrg
morrg
Zurück
Oben Unten