Der Akku des Nubia Z60 Ultra, Laufzeiten Probleme und mehr

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt Ihr diese Einstellung an oder aus ?

Zudem verstehe ich die Einstellungen beim Nachtmodus nicht.
Steht oben was mit Smart Start.
Unten kann man dann anwählen wie 60HZ Display Helligkeit verringern.
Sind diese zusätzlich dann wenn angehakt Nachts aktiv?
Also ist der Display automatisch dunkler?
Soll doch den standby betreffen.
Was bringt denn da der helligkeitsgrad..
Iwie blicke ich das nicht so

Anhänge

• Screenshot_20240116_205052.jpg
    Screenshot_20240116_205052.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20240116_213319.jpg
    Screenshot_20240116_213319.jpg
    169 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Also nach einer vollen Woche im Alltagsgebrauch kann ich sagen, dass ich noch nie ein Smartphone mit einer solch guten Akkulaufzeit hatte und ich hatte die letzten 3 Jahre sicher 95% aller Flaggschiffe in meinem Besitz.

Ich bin wirklich begeistert! Sei es unter Last, Standby, Mobilen Daten, GPS ...... Egal was ich mit dem Ding mache, der Akku hält und hält.

10 -11 Stunden Screen on Time sind an einem Tag ganz locker möglich.
Habe meist so um die 7-8 Stunden bei 2 Tagen Laufzeit und noch einen Reststand von 15-20%.

Auch unter Last (Call of Duty Mobile, Asphalt 8) unter Mobilen Daten (4G/5G) wird das Ding absolut nicht warm und der Akkuverbrauch bleibt dabei sehr gering. Viele andere Smartphones verbrauchen beim browsen mehr Akku als das Nubia beim gamen. Ist schon echt beeindruckend. Hat wahrscheinlich einige Eigenschaften vom Redmagic 9 geerbt 😉

Ich glaube es wird dieses Jahr echt schwer ein Smartphone mit einer besser Akkulaufzeit als das Nubia Z60 Ultra zu finden.

Wem die Akkulaufzeit sehr wichtig ist, der kann bedenkenlos zuschlagen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse, Acidman74, febli und 2 andere
Wie kann ich sehen wie lange mein akku durchhält insgesamt und dot? Sehe immer nur die letzten 24 std.

Anhänge

• Screenshot_20240212_160004.jpg
    Screenshot_20240212_160004.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 82
@Klarta

Akku - Hardware - Bildschirm - Nutzungsinformationen (Seit der letzten Ladung von 90%) - Bildschirm auf Dauer

Da kannst Du dann die DOT seit der letzten Ladung auf mindestens 90% sehen. Ich lade ja immer von 5 auf 100 Prozent. Merke mir dann halt wann ich wieder mit 100% gestartet bin und schon kann ich "genau" sehen wieviel DOT ich seit wieviel Stunden habe.

Ich bin gerade bei knapp über 7 Stunden DOT seit Sonntag Morgen um 9.45 Uhr. Und habe noch 45% Restakku. Alles aber im WLAN.

Anhänge

• Screenshot_20240212_161529.jpg
    Screenshot_20240212_161529.jpg
    161 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Klarta
Danke.hab jetzt 6 std 37 dot seit ca 40 std

Freitag gegen 13 Uhr bei 89% mit der Neu-Einrichtung begonnen. Jetzt, Sonntag Abend um 19 Uhr mit meinem normalen Nutzungsverhalten, wie es auf all meinen Geräten gleich oder zumindest ähnlich ist, noch 31%.
Dual-Sim mit jeweils aktivem 5G, alles an Leistung aktiviert, nachts lediglich DND aktiv und keinerlei sonstige Abschaltungen/Einschränkungen, mehrere Messenger, mehrere Mail-Accounts alle mit Push, Social Media, Office, Video/Fotos mit Nachbearbeitung. Also alles außer Gaming.
Beeindruckend.

• Danke
Reaktionen: werksmannschaft
@Ghost Das bleibt leider nicht so. Nach zwei oder drei Tagen kommen Benachrichtigungen nur noch verzögert. Dann müssen die wichtigen Apps aus der Akku Optimierung genommen werden. Dann ist der Akku nicht mehr ganz so gut, aber immer noch gut. Leider lernt das System mit der Zeit, dass Benachrichtigungen nicht wichtig sind.

@Glitz ich hatte hier im Akkuthema auch nur zum Akku gepostet, drüben im Erfahrungen-Thread etwas mehr dazu geschrieben. Ich habe bereits alle Apps manuell konfiguriert, was Akku-Optimierung und Hintergrunddaten betrifft. Bisher alles im sehr grünen Bereich.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und tanja976