Fehler (Sammelthread) im MyOS Android 14

Jimmy91 schrieb:
Wie komme ich denn in die Entwickler Optionen? Eigentlich doch durch mehrmaliges anklicken der Build Nummer oder ? Stehe grad irgendwie auf dem Schlauch 😅
Ja einfach paar mal auf die Build-Nummer Hämmern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91
Hey, ich habe meins auch gerade gekauft und jetzt eingerichtet. Soweit so gut. Läuft echt flott bis jetzt nur mir sind so ein zwei Sachen aufgefallen.
Vor allem ist mein Gerät bei Netflix auf Widevine Level3. Hat jemand das gleiche Problem schon bemerkt?
Desweiteren nervt das geruckel der Refreshrate bei niedriger Displayhelligkeit. Hatte ich meine ich schonmal gelesen und es direkt über die Entwickleroptionen angepasst. Seitdem läuft es auch dann flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Bigsonic1
Was ich schade finde ist, dass bei der App Suche (swipe nach oben beim Home Bildschirm) nicht sofort die Tastatur erscheint um einen App Namen einzugeben. Man muss oben erst einmal in die Suchleiste klicken.

Ist jetzt vielleicht weniger ein Fehler, aber wäre schon schön zumindest die Option zu haben dies ein oder auszuschalten.
 
Habe folgendes Problem:
Ich wähle im Porträt Modus (Hochformat Modus) die 50mm Brennweite aus und erhalte ein Bild welches eher der 85mm Brennweite ähnelt.

Im Bildsucher passt alles. Siehe Screenshot.
Screenshot_20240117_161520.jpg

Das Endergebnis ist aber deutlich näher dran.
IMG_20240117_161515.jpg

Kann noch jemand dieses Problem feststellen?
Neustart hat nichts gebracht.
Bei 35mm und 85mm passt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ja kenne ich..
Stört mich auch.
Fiel am Wochenende auf einer Feier mehrfach auf.
Wollte ein Potrait vom Glaß vor mir machen und im fertigen Bild fehlte die Hälfte.
Denke das nächste Update wird das beseitigen.
Hoffentlich übersetzt dann jemand diesen Hochformatquatsch mal um :D
 
@elementz89 ich hab da wenig Hoffnung was die Übersetzung angeht. Das hieß schon beim ZTE Axon 40 Ultra von 2022 "Hochformat" 😅
 
  • Haha
Reaktionen: elementz89
Testet das mal.
Bin hier zb gerade im Darkmode im Forum.
Oben schimmert es grün durch im Bereich der UDC bei mittlerer Helligkeit

Wenn man nun nichts macht ist das grün dunkler.
Sobald man den Screen berührt wird es heller..also der grüne Bereich bei der UDC. Bei Auto und 120 HZ. Bei 60 HZ ist dies nicht

Woran liegt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@elementz89 ich weiß was du meinst, ist bei mir auch. Da muss ich aber schon voll drauffstaren das mir das auffällt.

Wahrscheinlich hat es was mit der Spannung zu tun am Display. Ich denke wenn man nichts macht schaltet er auf 60hz um in der Automatik und sobald du das Display berührst bzw. scrollst auf 120hz.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ja war auch meine Vermutung.
Bei 120HZ ist es nur auch..
Im Grunde aber egal^^
 
Im Dark-Mode bleiben die Ordner hell, das sieht doof aus, wenn man einfarbige Icons wählt, welche dann dunkel sind.
Die Schrift und Widgets ändern manchmal von alleine die Größe.
 
Da hab ich doch was gefunden. Könnte das jemand mal testen.
Bei niedriger Helligkeit unter Einstellungen mittig schnell hochscrollen.
Nur einen halben cm ca
Dann hängen die Trennlinien iwie nach
Zieht sich lang schattiert quasi. Als würde er nicht schnell genug mitkommen.
Testet das mal.
Bei hoher Helligkeit verschwindet es.
Unabhängig von Refreshrate und der Blureinstellung unten.

Hier auch gut zu sehen siehe 2. bild.
Also auf dem screenshot sieht man es nicht. Sondern an dieser Stelle im System wenn man mittig hochwischt.
Ca mittig schnell einen cm hochwischen.
Dann verschwimmt es ebenfalls.

Wie Ghosting bei Monitoren...

Nur bei niedriger Helligkeit

Wenn ich das richtig sehe machen das alle Geräte mehr oder weniger.
Fiel mir echt nie auf sowas..
 

Anhänge

  • Screenshot_20240118_195142.jpg
    Screenshot_20240118_195142.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20240118_194224.jpg
    Screenshot_20240118_194224.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Chris-Romed schrieb:
Ich hab ein Problem mit der Google Foto App. Ich habe ein Google one Abo und hatte auch auf meinem alten Smartphone unter Google Foto den Magischen Radierer zur Verfügung. Bei dem Nubia nicht ebenso funktioniert der HDR Effekt nicht (siehe Screenshots). Ich habe mit dem Google One Support Kontakt aufgenommen, hab vieles probiert aber funktioniert nicht. Hat von euch auch jemand dieses Problem oder noch besser eine Lösung?Anhang anzeigen 1154010Anhang anzeigen 1154011
Also bei mir ist der magische Radierer nun da!Screenshot_20240118_221457.jpg
 
ich habe mein Ultra wieder aus dem Marktplatz entfernt.
Mein S24U dass ich eben bestellt habe wird nachdem ich damit rumgespielt habe zur Freundin wandern.

Ich kann mich einfach nicht vom Nubia trennen.
Liebe auf den ersten Display Tipp war das :D

Aber könnte mal jemand das obere von mir mit dem Ghosting testen?
Man siehts auch nur wenn man im dunklen Raum ist.
Mit Licht sehe ich es auch nicht.
Denke mal wird einfach Ghosting sein bei schwachen Licht.

Eben kam ein Google Foto Update.
Mein Radierer ist nun auch da.
Vorher war er nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch die DTS settings mal ausprobiert? Ich habe gerade meine Sennheiser over ear auf dem Kopf, aber egal was ich da einstelle, oder sogar komplett deaktiviere, es macht keinen Unterschied. 🤷
 

Anhänge

  • Screenshot_20240119_101133.jpg
    Screenshot_20240119_101133.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 28
@Olley bei meinen Oneplus Buds z2 Pro ebenso.
0 Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@elementz89

Habe festgestellt mit Klinke funktioniert es. Im Auto mit USB C auf klinke, hört sich das viel besser an als ohne. Über Bluetooth funktioniert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Unter Akku und Akkuverbrauch, Hardware/Bildschirm steht ja "Nutzungsinformationen seit der letzten Ladung von 90%"
Bei mir wird der wert wie lange das Display an war nicht auf 0 gestellt wenn ich das Handy wieder auf 100% lade.
Es sind immer noch die ganzen Stunden dabei die vor dem Laden auf 100% dabei waren.
 
@THUNDERDOME

Muss ich mal drauf achten. Das krasse ist, ich habe es gestern Abend (Ca. 22 Uhr). eingerichtet, die 3 Updates installiert, rumgespielt und habe bis jetzt noch 40%. Ausgepackt habe ich es mit 88%. Deswegen musste ich noch nicht laden. Echt brutal die Akkuleistung.
 
Ja der Akku ist unmenschlich gut. Habs seit dem 10.01 und erst 3 x geladen. Und als ich es ausgepackt hatte, hatte es nur 66 Prozent.
Das nenn ich mal Akkuleistung.
Pixel Nutzer haben die Gruppe verlassen :D
 
  • Haha
Reaktionen: Crackeds und Jimmy91

Ähnliche Themen

flojoehs
  • flojoehs
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
4.574
David24111980
D
agarius
Antworten
9
Aufrufe
589
Cuerex
Cuerex
N
Antworten
1
Aufrufe
255
RoBean
R
Zurück
Oben Unten