Nubia Z60 Ultra - Infos&Gerüchte

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie erwartet keine Global Starry Sky Edition :1f622: Die hätte mich zu einem Kauf verführt, so leider nicht...
Ich verstehe es nicht, die würde doch bestimmt gehen wie geschnitten Brot....

• Danke
Reaktionen: Malphi, Observer und Daichink
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iluminatus23
Hat man mit dem Gerät bzw. Software hier in Deutschland irgend welche Einschränkungen?
Alle Google Dienste vorhanden? Bezahlen mit Google Pay? Baking Apps laufen?

@agarius

Bitte nicht diese Fake Videos posten. Die existieren immer bei jedem neuen Smartphones mit neuen Accounts !

• Danke
Reaktionen: Observer
Das Nubia z60 Ultra gefällt mir designtechnisch gerade in schwarz sehr gut. Die aktuellen Angebote sind zudem sehr verlockend. Ich hatte früher mal ein ZTE Axon 7 und war damit zufrieden. Insofern würde ich auch dem Nubia eine Chance geben. Allerdings ist es noch schwerer als mein Z Fold 4 was im Alltag gerade beim Transport einfach störend ist (allerdings bietet mir das Fold auch einen echten Mehrwert durch das große Innendisplay). Auch die Maße sind in jeder Hinsicht leider "ultra". Das lässt sich dann z.T. nur mehr mit Einschränkungen transportieren. Manche Jackentaschen sind für das Gerät zu klein...auch die Hosentaschen einiger Jeans dürften für ein solches Gerät nicht mehr in Frage kommen.
Ansonsten kräht nach 3 Monaten nach dem Release kein Hahn mehr nach dem Gerät. Es ist dann nur noch eines von vielen mit einem vermutlich eher dürftigen Softwaresupport (was dann wiederum eher zum nächsten Hardware-Upgrade verleitet). Was hilft es da ein paar Euro gespart zu haben? Über Amazon könnte man das Gerät wenigstens noch problemlos testen. Hier ist das mit der Rückgabe nicht so ganz klar inkl. dem dann zu bezahlenden Rückversand ins Ausland (auf eigenes Risiko) im Fall der Fälle. Also warte ich mal ab (u.a. auf weitere Testberichte). Vermutlich bis die Preisaktion vorbei ist. Und dann hat sich die Sache sowieso erledigt.

Seit fast 5 Jahren nutze ich mein Huawei Mate 20X und konnte bis jetzt keine Alternative finden. Neue Huawei Handys sind schön, aber wegen Google ist es sehr umständlich, das merke ich bei meinem Tablet. Andere China Handys sind zwar schön, aber wegen der blöden Edge Displays wollte ich einfach nicht kaufen. Jetzt kommt Z60 Ultra genau das, was ich suche. Flaches großes Display, ordentliche Kameras, 14, 35 und 85 mm gefallen mir am besten. iPhone ist mir einfach zu teuer.

• Danke
Reaktionen: hwies und flojoehs
@flojoehs Die Bestätigung "first Week" kam eben noch mal per Mail an.
"Thank you for your incredible support and enthusiasm for the Z60 Ultra. We are experiencing an extraordinary number of pre-orders, leading to a surge in demand. As a result, we wish to inform you that orders for the nubia Z60 Ultra will start shipping from the first week of January."

• Danke
Reaktionen: Scum, hwies, Observer und eine weitere Person
Axon 7 war für mich das Beste ZTE überhaupt. Ich denke die Helligkeit war der einzige Kritikpunkt. Lutaprecher wie damala zu den besten HTC Zeiten.

Firmware/Software Support soll gruasam sein und es gibt nur eine Android Update

Das blaue ist wirklich schick. Hätte ich Interesse an dem Gerät würde ich auch am liebsten das blaue wollen. :)

• Danke
Reaktionen: Scum und Observer
Leider schafft "der blaue Klaus" es nicht bis nach Europa im ersten Anlauf . . . . . 😕

Ja leider, bleibt den Chinesen vorbehalten. :cursing::D

Habe am Mittwoch um 8.33 Uhr den Nubia Support (support.eu@nubia.com) mit der Frage bezüglich der Starry Sky Edition per Mail angeschrieben. Um 20.31 Uhr habe ich von denen Antwort bekommen das sie meine Frage weiterleiten.

Am Freitag habe ich dann vom ZTE Service Center (support@global.ztedevices.com) um 5.35 Uhr die Antwort bekommen:
We would like to infor you that the Starry Sky edition is not available in global markets

Meine Mail hatte ich übrigens in Deutsch verfasst. Beide Antworten, also von Nubia und ZTE, habe ich dann auf Englisch erhalten.

Was ich Nubia/ZTE zu Gute halten kann, dass die recht zügig antworten. Ist ja bei China Shops nicht immer so.

• Danke
Reaktionen: Observer, Wattsolls, Scum und eine weitere Person
@flojoehs

wozu die Frage ? Es war doch inzwischen klar, dass diese Edition nur in China verfügbar ist.

@Sonic-2k-
Ich wollte eine für mich offizielle und nachvollziehbare Bestätigung. Was im Netz geschrieben wird ist schön und gut. Wenn ich eine offizielle Antwort bekomme ist das für mich entscheidend.

Weiß jemand, ob man hier den Launcher ändern kann, jetzt wo die EU offiziell beliefert wird? Beim Z50 Ultra ging das ja nicht.

Und Smart Unlock wäre auch schön, also dass fas Handy in der Nähe meiner Garmin Smartwatch entsperrt bleibt.
Habt ihr dazu Infos?

Zuletzt bearbeitet:
hwies schrieb:
Das Nubia z60 Ultra gefällt mir designtechnisch gerade in schwarz sehr gut. Die aktuellen Angebote sind zudem sehr verlockend. Ich hatte früher mal ein ZTE Axon 7 und war damit zufrieden. Insofern würde ich auch dem Nubia eine Chance geben.
Ansonsten kräht nach 3 Monaten nach dem Release kein Hahn mehr nach dem Gerät. Es ist dann nur noch eines von vielen mit einem vermutlich eher dürftigen Softwaresupport (was dann wiederum eher zum nächsten Hardware-Upgrade verleitet).
Also mein ZTE Axon 7 geht heute noch an :D Es kam im Juni 2016 mit Android 6 auf den Markt. Wie ihr auf dem einen Foto sehen könnt gabs 2 Android Versions Updates und knapp 3 Jahre Sicherheitsupdates. Mal sehen wie das jetzt 7 Jahre später werden wird.

Anhänge

• 20231223_115708.jpg
    20231223_115708.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 76
  • 20231223_115847.jpg
    20231223_115847.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: Observer, Scum und hwies
Kann nur ein Fehler sein. Auf der globalen Bestellseite steht unter anderem
  • Enhanced UDC full screen

Hätte mich auch schwer gewundert 😅