Qualitätsmängel am Nubia Z60 Ultra?

N

Nubius

Neues Mitglied
18
Guten Morgen Gemeinde,
schön langsam wird es frustrierend...seit heute scheppert in dem Ding etwas, kein gutes Zeichen..😬😕
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Bedeutet das, Du hast vor dem jetzigen Scheppern auch schon einen Qualitätsmangel festgestellt? 🧐
Wenn ja, wo hab ich was genau überlesen?
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Observer Nö, aber frustrierend weil ich mich wochenlang um eine Rechnung bemüht habe und keine bekomme...und was ich so lese, das reklamieren oder Rücksendung eine ziemliche Hürde ist, kann mir gut vorstellen wenn ich das Ding einschicke, es nicht als Garantie behandelt wird, könnte ja runtergefallen sein, was nicht der Fall ist... daß war definitiv das letzte Handy aus dem Ausland..700,- sind nicht wenig Geld für ein Gerät dass nach 1 Monat zum scheppern beginnt...hatte schon viele Phones aber nie so einen Mangel. Ich kann es jetzt auch nicht mehr weiterverkaufen, kauft kein Mensch mehr mit dem Mangel...oder will es hier wer günstig haben 😁
 
Das tut mir leid für Dich.
Kannst Du etwas genauer beschreiben, vielleicht auch, wo es herkommt (oben/unten)?

Zumindest würde ich den Support mal anschreiben; nett schildern, was Sache ist und ihnen ein paar Tage Zeit geben.
Ja, man kann hier vieles lesen, aber manchmal kommen verschiedene Aspekte ungünstig zusammen und eine - vorsichtig formuliert - zu hohe Erwartungshaltung ("das muss doch so und so sein" - Nicht? Saftladen).
 
  • Danke
Reaktionen: RealZac
@Observer ..es kommt auf alle Fälle aus dem Bereich der Kameralinsen, wo genau nicht ermittelbar. Hört sich fast so an wie wenn man eine Zündholzschachtel schüttelt, nur bisserl leiser. Wenn man die Vibrationen bei der Toneinstellungen ausprobiert scheppert nix, alles normal. Beim Fotografieren ist kein Fehler da, auch sonst ist nix zu bemerken, was mich wundert. Muss überlegen was ich mache, bin momentan etwas zu traurig über die Situation.. vielleicht hat sich nur ein Verklebter Teil gelöst und schlägt wo an.
 
Scheppern bzw Klappern, hat man quasi bei jedem Smartphone, in dem in der Kamera ein Autofokus, bewegliche Linsen und ein OIS verbaut ist.. und davon hat das Nubia gleich 3 Stück.

In der "richtigen Frequenz" Schütteln oder Klopfen, dann hört man dieses "Scheppern" beim Z60 U und auch jetzt bei meinem Z50S Pro.. genauso wie bei vielen anderen Smartphones zuvor.

Meist fällt es nur nicht gleich auf sondern man entdeckt dieses Geräusch erst Später und hält es für einen Defekt.

Mit Aktivierter Kamera kann man das Gerät dann nochmal "Schütteln" und die verschiedenen Linsen durchschalten.. dabei sollte sich das Geräusch verändern bzw sogar verschwinden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nubius schrieb:
vielleicht hat sich nur ein Verklebter Teil gelöst und schlägt wo an.
Nein, da hat sich bestimmt nichts Gelöst .. das Geräusch bzw ein Klappern ist Normal.

Dazu gibt's hier im Forum auch viele Threads, zu vielen anderen Smartphones der verschiedensten Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zunaw, RealZac, Surrender und 2 andere
Danke Dir.
Wie gesagt, ich würde eben alles testen, ob es irgendwo irgendeine Funktionseinschränkung gibt.


Und wie @SvenAusPirna schrieb:
vielleicht bist Du nur sehr sensibel, dass Du etwas aus der Region mit beweglichen Teilen wahrnimmst, was - unter den richtigen Bedingungen - sich wie ein fehlerhaftes Scheppern anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Observer könntest Recht haben, meine Frau hat mich heute schon darauf angeredet😁😁😁..." Kommt wieder Vollmond ? Du bist aber heute sensibel, Schatziputzi"😂😂😂
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Wie Sven schon meinte, das ist ganz normal, meins klappert auch. Das liegt an den locker gelagerten Kameralinsen, zwecks der Bildstabilisierung. Kein Mangel, eher ein Qualitätskriterium ;)
 
Bei mir hat sich die OIS einmal aufgehängt, dann hatte ich einen Vibrator.🤣 Ein schneller Linsenwechsel hat das aber wieder behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheppern ist nicht normal, Klappern aber schon (wenn ich es mal so nennen darf). Die Linsen sind halt im nicht benötigten Zustand locker. Hat meins seit Tag 1, genau wie die vorherigen Phones.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Surrender und Observer
Scheppern nicht, aber wie er das beschreibt klingt es bei mir auch, wie eine Streichholzschachtel nur etwas leiser.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ist schon lustig, das Thema gibt es mittlerweile gefühlt bei jedem Handy mit OIS. War damals bei S23U so, beim P7P etc.Ob man dann direkt so einen reißerischen Titel wählen muss, ich weiß ja nicht, hat für mich was von bewusst schlechtreden.

Eine Tonaufnahme des Geräusches würde schnell Klarheit schaffen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zunaw, tanja976, RealZac und 2 andere
Wird auch meist mit der Zeit etwas lauter da sich die Komponenten in der Cam *einlaufen*
Hatte ich schon bei mehreren Geräten bemerkt.
 
Habe eben mein Z60U einem bewussten und kontrolliertem Schütteltest mit Zeugen unterzogen.
Ausser einem minimal hörbaren Laut, der einem leisen "klick" ähnelt, konnte ich nichts feststellen.

Dasselbe dann eine Minute später mit dem Moto Edge 40 Ultra gemacht: das muss kaputt sein, gar kein Geräusch😳


Spässle gmacht, zurück zum Ernst der Sache:
ein minimales Geräusch bei Geräten mit OIS ist normal, Scheppern nicht.

Daher würde ich entgegen meines Beitrags Nummer 4 nun ganz auf Nummer 7 schwenken.
Solange Du mit jeder Kamera prima Bilde rhinbekommst, ist alles paletti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv kaputt.
Ich würde es dir zur Liebe für dich kostenlos entsorgen.

Gibt da schon Unterschiede:
Mein S23U war leise, dass meines Kollegen rasselte extrem.
Sind eben minimale Toleranzen die diese Unterschiede machen.
 
Hey Leute 👋 vielen lieben Dank für die Infos die mich sehr tröstlich stimmen und mir mein Wochenende gerettet haben. Jetzt wird sich die Kiste Bier sicher ausgehen bis Montag 😂.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RealZac, RoBean und Observer
Stellst Du Bilder dann ein?!?🧐.
Fotografiert mit dem Z60S🍻
 
@Observer 😂 aber nur mit der Front Kamera fotografiert, da erkennt man mich nicht 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@Surrender ..es war nicht beabsichtigt einen reisserischen Titel zu wählen, das Handy hab ich seit 7.Jänner 24 und bis dato hat es keine Geräusche von sich gegeben..ja ich hab ein empfindliches Gehör und gerade deswegen weiß ich von was ich rede, ich lerne auch gerne dazu, und seit heute weiss ich dank der Gemeinschaft hier, das Geräte mit solchen Kameras solche Geräusche erzeugen können, ich kann mir nicht jeden Monat ein Handy um diesen Preis von diversen Hersteller kaufen um diese Erfahrung zu machen...ich bin Handyfreak ja, 55 Jahre alt und habe im Laufe dieser Zeit viel ausgegeben um das "Eine Gerät" zu finden.. ein Gerät sie zu knechten, ein Gerät sie zu finden und ewig zu binden" und bis jetzt hat kein einziges solche Geräusche gemacht, ich entschuldige mich hier damit offiziell bei Allen die ich mit dem Thema beleidigt habe. Vielleicht können mir die selben Leute hier erklären warum ich dann keine Rechnung bekomme obwohl ich den Support mehr als ein Dutzend E Mails geschrieben habe und dass nicht nur in Deutscher Sprache...
 
  • Danke
Reaktionen: Polunga, Observer, Surrender und 2 andere

Ähnliche Themen

tanja976
  • tanja976
2 3
Antworten
42
Aufrufe
828
grossernagus
G
Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
4.327
David24111980
D
Oliver-Simon
Antworten
9
Aufrufe
389
Oliver-Simon
Oliver-Simon
Zurück
Oben Unten