Wer hat sein Nubia Z60 Ultra bereits? (Erfahrungen & Austausch)

Die Rückseite ist meiner Meinung nach ziemlich sicher frosted Glas.
Negativ finde ich die zu helle niedrigste Bildschirmhelligkeit, das Gewicht und der grüne Schleier über der udc bei niedrigen Helligkeiten. Auch eher negativ finde ich dass keine vernünftige Gallerie App und auch keine Musik App vorinstalliert ist, dafür hat man aber keinerlei bloatware.
Ansonsten aber nach wie vor ein schönes Stück Hardware!
 
ok hülle ist auch schon da :)
 
Ich habe meins auch noch im Gebrauch und bin nach wie vor sehr zufrieden 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
@RoBean: Tja, die einen sagen so, die anderen so 😉
Für Gallerie und Musik bietet doch der G-Store wirklich einiges; ausserdem wird man so nicht bevormundet.

Die niedrigste Bildschirmhelligkeit ist mir zu dunkel, allerdings hab ich auch einen dunklen Hintergrund - vlt versuchst Du mal eines von denen dunklen Themen, das sollte es passen.
Gewicht war klar im Voraus, denn 6.000 wiegen nun mal mehr als die (sonst gerne bei anderen kritisierten) 4.500 oder 5.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein, SvenAusPirna und Surrender
Ich hatte das Z60 Ultra und es war für mich eines der besten Smartphones, welches ich bisher Zuhause hatte.. und das waren schon viele 😄

Die Automatische Helligkeit ist Lernfähig und das funktioniert beim Nubia richtig Gut.. also immer mal die Automatische Helligkeit, manuell Nachregeln und das Gerät merkt sich diese Einstellung mit der Zeit.

Wäre ich mit dem Z50s Pro nicht so Mega Zufrieden, würde ich wieder aufs 60er wechseln weil ich Aktuell keine Alternative zu den Nubias sehe.. Preis/Leistung ist Sehr Gut und das Saubere OS ist einfach mal eine Wohltat zu den teilweise Vollgemüllten vieler anderer Hersteller.

Was man da teilweise hier im Forum über die >1000Euro Konkurrenz liest.. Spaltmaße, von innen Beschlagene Kameralinsen, Grieselige Displays, usw
Da bin ich Glücklich, hier ein Nubia zu haben und dieses läuft Fehlerfrei und ist Astrein Verarbeitet.. das Z50S Pro wirkt wie aus einem Guß.. einfach Geil und wenn man da noch die Preise bedenkt....
 
  • Danke
Reaktionen: Acidman74, Kornilein, tanja976 und eine weitere Person
@SvenAusPirna habe mit dem Z60 Ultra zum ersten mal ein Nubia ausprobiert und kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass ich die Nachfolger auch nutzen werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Was mich angeht, habe ich das Gerät nicht zum Spielen und Wiederabstoßen gekauft, sondern um es zu behalten. Wusste vom Vorgänger her, was auf mich zukommt und wurde allenfalls punktuell positiv überrascht. Kleinkram wie gelegentlicher Grünschleier über der UDC stört mich nicht im Geringsten. Das Gerät bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Heidefohlen, Kornilein, tanja976 und 3 andere
Kornilein schrieb:
Wer hat das Gerät von Euch behalten und noch aktiv und zufrieden in Nutzung?
hab ich hier über mindestens drei Ecken gekauft und hat's bis zum Daily Driver geschafft. Momentan liegen dafür sogar mein Fold und das iPhone etwas in der Ecke.
Akkumonster, Kamera für mich tiptop, alles läuft sauber und ohne jede Einschränkung.
EU-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: David24111980 und Observer
Kollie schrieb:
@SvenAusPirna habe mit dem Z60 Ultra zum ersten mal ein Nubia ausprobiert und kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass ich die Nachfolger auch nutzen werden!
Wenn sie ihr Flip 5G für um die 550 bis 580 bringen, wird es mein erstes Klappteil nach 20 Jahren wieder😆
 
  • Danke
Reaktionen: David24111980
SvenAusPirna schrieb:
Die Automatische Helligkeit ist Lernfähig und das funktioniert beim Nubia richtig Gut.. also immer mal die Automatische Helligkeit, manuell Nachregeln und das Gerät merkt sich diese Einstellung mit der Zeit.
und das klappt inzwischen perfekt, es dauert etwa drei Tage dann regelt das Z60 genau SO, wie ich es in jeder Situation gerne hätte

Nubia-Ultra schrieb:
Kleinkram wie gelegentlicher Grünschleier über der UDC stört mich nicht im Geringsten.
das hab ich hier überhaupt nicht
Nubia-Ultra schrieb:
Das Gerät bleibt.
dito
ich würde mich aber freuen, wenn sie die Option "Aufmerksamkeitserkennung" verbessern würden. Die Abschaltung des Display verhindern, wenn man drauf schaut, z.B. bei längeren Texten ohne zu scrollen. Das funktioniert (hier) nur ab und zu.

ansonsten alles tiptop
 
  • Danke
Reaktionen: David24111980, SvenAusPirna und Observer
@Observer bin eigentlich nicht so der Fan von Flipflap Geräten aber wenn der Preis gut ist, sehe ich keinen Grund es nicht zu kaufen.🤣🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Ghost der grüne Schleier ist bei dunklem Hintergrund stärker zu sehen. Ich sehe ihn ständig, da ich im Dunkelmodus unterwegs bin und mein Hintergrundbild auch sehr dunkel ist.

Die Aufmerksamkeitserkennung funktioniert bei mir echt super. 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: David24111980, Observer und Ghost
Nutze meins , bin mehr als zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und David24111980
Also ich Liebe mein Nubia 🥰 ich will es nicht mehr missen. Das Honor Magic5 pro geht demnächst zum Verkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
Für mich nachvollziehbar. Guten Verkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: tanja976
mal eine frage an alle besitzer habt ihr diese Einstellungen:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

weil da braucht man keine Themen mehr das ist mehr wie genug zum einstellen. Ist aber auch das erste mal wo ich dieses bild sehe
 

Anhänge

  • Screenshot_20240317_161115_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20240317_161115_com.android.chrome.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 49
Genug ist relativ 😉 Mir sind z.B. die Icon zu groß. Schön das man die Form verändern kann aber ich hätte gerne kleinere Symbole, andere Schriftarten etc. pp
 
dann musst Nova Launcher nehmen
 
Danke für den Tipp. Ist mir schon klar, oder den Microsoft Launcher oder oder oder 😉
 
Ne wenn dann Nova hab schon früher keine Ahnung 20 / 25 launcher getestet bester, anpassungsfähigster ist der Nova... Damals jeden Falls
 
Hallo zusammen,

ich habe auch ein Nubia Z60 Ultra erstanden. Hab es von Kleinanzeigen für 550€
Laut IMEI produziert 12.2023

Bin bis jetzt zufrieden damit, woran ich mich noch gewöhnen muss ist die Größe, das Gewicht und die Form. Ich komme von einem OnePlus 9 pro, welches ich teilweise bis zu drei mal am Tag aufladen musste.

Akkulaufzeit ist echt top, Frontkamera ist in Ordnung. Performance Bombe und die StockROM so wie es sein sollte. Ohne Bloatware und bis jetzt hatte ich noch keine größeren Probleme.

Per NFC bezahlen wollte irgendwie nicht bei der Selbstkasse am REWE und mache Apps funktionieren erst nach einem neuinstall nach dem klonen vom alten Phone.

Bei mir klackt etwas beim schütteln im Bereich der Kamera. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
4.095
David24111980
D
Oliver-Simon
Antworten
9
Aufrufe
301
Oliver-Simon
Oliver-Simon
N
Antworten
22
Aufrufe
1.115
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten