Wer hat sein Nubia Z60 Ultra bereits? (Erfahrungen & Austausch)

@Ghost

Alles für die Community 😉
 
  • Haha
Reaktionen: Ghost
@David24111980 tradingshenzhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an alle Besitzer des Z60 Ultra. Ich finde gar nicht die Möglichkeit weitere Themes runterzuladen, ist das im Allgemeinen so oder hat es was mit der geflashten Version zu tun?
Falls das Thema hier nicht rein passt,Sorry.
 
@tanja976
David24111980 schrieb:
Ok wenn du einrichtest kannst mal nachgucken ob es da irgendwo ein Theme / Design shop oder ne seite gibt?

Kollie schrieb:
das gibt es nur bei der chinesischen Firmware.
scheint es also nur bei der chinesischen Variante zu geben

Bisheriger erster Eindruck:
ein absolutes Brett. Angefangen, neu einzurichten ohne Backup von irgendetwas. Keinerlei Probleme mit eirgend einer App bisher. Alles deaktiviert, was ich nicht brauche, zum Akku kann ich natürlich noch nix sagen, Kamera kommt am Wochenende erst. DualSim lässt sich perfekt konfigurieren, Signalstärke einwandfrei, alle Benachrichtigungen kommen rein, Akku-Optimierung wurde manuell eingestellt.

Was ich hier irgendwo gelesen hatte... App sperren, also permanent offen halten, geht angeblich nur bei 3 Apps, hier gehen im Moment schon mal 6 Apps ohne besondere Einstellung. Nutze den Stock Launcher mit einem SideWheel.
Einzig "negativer" Aspekt bis jetzt: Das gute Stück ist glatt wie die Hölle, ohne Hülle oder zumindest einen Skin auf der Rückseite ist mir das echt zu heikel im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und tanja976
Ich weiß nicht genau wo dieser youtuber diese Info her hat:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240224_013413_org.schabi.newpipe_edit_63586161010609.jpg
    Screenshot_20240224_013413_org.schabi.newpipe_edit_63586161010609.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 44
Kleines Update
Hab gestern gegen 14 Uhr die Ersteinrichtung des Nubia mit 89% Akku begonnen. War dann praktisch ununterbrochen am installieren, testen, Einstellungen suchen und anpassen, das übliche Rumspielen dann bis etwa 0:30. Heute morgen ohne einmal am Ladegerät seitdem Akku bei 71% :1f631: . Bis jetzt sind noch keinerlei Sparmaßnahmen über Nacht aktiviert.
Monster.

aufgetauchte (für mich) negative Aspekte
die Option "Aufmerksamkeitserkennung" wird weitestgehend nicht beachtet. Ich habe eine Abschaltzeit für das Display von 15/30 Sekunden getestet und wenn ich zB ohne zu scrollen eine Seite im Browser lese/ansehe, geht das Display dennoch aus. Allerdings nicht immer, noch keine Ahnung nach welchem Kriterium das (nicht) funktioniert.

Zweite für mich wichtige Sache: Ich habe zwei Kameras zur Überwachung des Grundstück. Beim Mitbewerber kann ich unter den Ausnahmen innerhalb DND sowohl Anrufe, als auch Nachrichten PLUS Apps eintragen, die mich auch während DND "stören" dürfen. Das ist bei Bewegungserkennung der Kameras wichtig. Das erlaubt mir das aktuelle OS hier nicht. Ich kann nur die üblichen Ausnahmen für Anrufer (Favoriten und Mehrfachanrufe) und Nachrichten (von eben den Favoriten zB) aktivieren aber keine App (zB die für die Kamera) hinterlegen, die während DND benachrichtigen dürfen.
Hoffe, dass das noch kommt.

Kopplung mit zwei Smartwatch von Garmin über Connect sowie von Amazfit über Zep funktioniert absolut anstandslos, alle Nachrichten und Infos kommen auf Smartphone und Watch ohne Verzögerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: David24111980, Surrender und Observer
Ghost schrieb:
die Option "Aufmerksamkeitserkennung" wird weitestgehend nicht beachtet
Das kann ich so Bestätigen.. beim Z50s Pro funktioniert es dagegen sehr Zuverlässig. Evtl hat es mit der Versteckten Selfiekamera zu tun.

Aber beim Faceunlock, hatte mich das Z60 U positiv Überrascht, denn dieser funktioniert trotz der Versteckten Selfiekamera, richtig Gut(da hatte ich vor dem Kauf bedenken)
Aber auch da ist der Vorgänger, mit richtiger Kamera, nochmal um einiges schneller und zuverlässiger.. zumindest bei wenig Licht.


Was ich aber noch sehr Positives für das Z50s Pro und das Z60 Ultra sagen muss.. Die Teile sind sehr Tolerant was Ladekabel und Ladegeräte angeht.
Durch das ich immer wieder verschiedene Smartphones von allen möglichen Herstellern teste, habe ich auch die verschiedensten Kabel und Netzteile in der Wohnung verteilt.. egal an welches ich die Nubias anstecke, die Teile Laden Ruckizucki den Akku.
Da sind andere Smartphones viel wählerischer.

Was zudem noch Auffällig ist, der Enorm Gute Mobilfunk sowie WLAN Empfang.. und das nicht an der Balkenanzeige abgelesen sondern aus Erfahrungen in der Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, David24111980, Surrender und 3 andere
Volle Zustimmung zu Deinen letzten beiden Absätzen, @SvenAusPirna 🍻
 
  • Danke
Reaktionen: David24111980 und SvenAusPirna
@David24111980 ich konnte nur das hier bei Nubia direkt finden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240224_084713~2.jpg
    Screenshot_20240224_084713~2.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 42
Humor an:
Das feine und potente Teil im Hier&Jetzt nutzen - nicht andauernd sich in der Zukunft befinden, die noch gar nicht stattgefunden hat😉
Humor aus.
 
@Observer damit kann ich mich problemlos anfreunden. Solange alles läuft und nicht völlig veraltet ist, bin ich zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: David24111980 und Observer
Updates für 3 ist jetzt ja auch keine richtige aussage... neija überaschen lassen wird alles flüssiger sein wie bei meinem Aktuellen Handy von 2018 hoffe nur bildschirm ist nicht zu klein!!

7Jahre sind unnötig aber 3 4 jahre os wäre schon gut. hieß hier ja irgendwo mal Android 15 ist sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens nach 2 Jahren will eh was Neues. Und das wissen wohl die Hersteller auch...
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
mal abwarten. kann man chinesische Themes in deutsch nutzen?
 
Ich hab so viele Hintergründe von Haus aus drauf, da könnt' ich täglich wechseln (tu ich aber nicht, bin mehr der Beständige😎)
 
Ich finde das lange Updates eine gewisse Sicherheit geben aber hier nutzt niemand sein Gerät seit 7 Jahren aktiv als daily wenn wir ehrlich sind..
Leute die Ihr Gerät so lange nutzen haben meist wenig Bezug zu Neuerungen in der Technikwelt und wissen wohl garnicht dass Sicherheitspatches kommen.
Nicht alle aber doch der Großteil.
Aussagen dass man bemüht ist sind halt auch eher naja..
Erinnert mich an unseren Praktikanten...er war stets bemüht oder wie stand in seinem Zeugnis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Kollie
@David24111980 wie soll das funktionieren, wenn die deutsche Firmware keinen Theme store hat?
 
7 Jahre nicht stimmt. mein aktuelles ist aber von 2018 also 6 Jahre.
@Kollie keine Ahnung. dann muss ich es doch mal mit apk's probieren. mir geht es hauptsächlich umd die Icons nicht um den Hintergrund...
 
@David24111980
dann nimm doch nen anderen launcher, der das unterstützt
 
jup so wird es wohl ausgehen. Ok ich danke allen und werd hier auch mal erfahrungsbericht posten wenn ich es habe...
 

Ähnliche Themen

tanja976
  • tanja976
2 3
Antworten
42
Aufrufe
846
grossernagus
G
Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
4.327
David24111980
D
Oliver-Simon
Antworten
9
Aufrufe
389
Oliver-Simon
Oliver-Simon
Zurück
Oben Unten