Wie kann man den Bootloader vom Nubia Z60 Ultra entsperren?

Gründe, da gibt es viele. Der erste Grund ist hauptsächlich Werbung. Diese Werbung ist eine richtige Seuche im Internet. Ich weiß das AdGuard auch ohne Root läuft, aber nicht so wie mit Root. Der zweite Grund ist, gewissen Apps, gewisse Rechte zu entziehen. Und ich könnte noch so viel mehr aufzählen, aber da es nicht geht, müssen wir das Wohl so akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: xXSkylinexX
Genau deswegen ist mir Root wichtig. Werbung backups usw. finde ich einfach besser! Hole mir kein gerät ohne root! Ich brauch das wenn jemand es nicht braucht,auch okay!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Scum
Da man jetzt beim Nubia z60 Ultra den Bootloader entsperren kann und anschließend Rooten kann, wollte ich wissen ob das schon jemand versucht hat.
Suche bei XDA Nubia z60 Ultra
Unlock Bootloader & Root
 
@bergerstrasse ich hab es mit dem chinesischen Tool gemacht, welches etwas kompliziert ist. Hat aber trotzdem alles gut geklappt, wenn man alles mit einem Zweithandy übersetzt.
Mittlerweile gibt es aber von der Community ein Tool, womit es deutlich einfacher ist.
Wichtig ist, dass man die Treiber korrekt installiert hat.

Mit dem Tool wird die geleakte abl.img geflasht.
Es ist die Entwickler abl.img die eigentlich nur Nubia hat. Diese akzeptiert die Unlock codes im Gegensatz zur "originalen" abl.img.

Für den unlock wir dann der code "fastboot flashing unlock" gebraucht.

Für Root müsste man einmal in den Bootloader booten und mit "fastboot getvar current-slot" den aktuell aktiven Slot in Erfahrung bringen. Danach kann man mit dem Community unlock Tool die richtige init _boot.img sichern und mit Magisk patchen.

Wichtig! Die init_boot.img nicht booten sondern direkt mit "fastboot flash ini_boot xxxxx.img" flashen.

(Anstelle von xxxxx.img kommt dann natürlich die gepatchte init_boot Datei)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber in dem rar Archiv von xda schlägt der Windows Defender an und deswegen habe ich es erst Mal sein lassen, mit dem Unlock.


Trojan:Win32/Wacatac.B!ml
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-22 064400.png
    Screenshot 2024-04-22 064400.png
    72,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
@bergerstrasse bei mir schlägt nichts an. (Bitdefender)
Der Windows Defender hat oft keine Ahnung was er macht. Ist nur meine Meinung, nicht persönlich nehmen.😅
Das Tool ist zu 100% sauber, aber du kannst wie bei xda schon erwähnt eine Virtual Box nutzen. Hab ich aber selbst nicht probiert.
 
  • Danke
Reaktionen: bergerstrasse

Ähnliche Themen

werksmannschaft
  • werksmannschaft
Antworten
9
Aufrufe
937
Surrender
S
Vertigo2xlc
  • Vertigo2xlc
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
4.193
David24111980
D
Oliver-Simon
Antworten
9
Aufrufe
343
Oliver-Simon
Oliver-Simon
Zurück
Oben Unten