[ROM] [CM11-4.4.4] Nubia Z7 Max [NX505J]

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es jetzt über SD Karte nochmal neu installiert und lade den Amazon Music Player runter... mal gucken, sonst kommt wieder die Stock drauf!
Zumindes geht jetzt die USB Geschichte wieder...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Ok...
Hat sich für mich vorerst mal erledigt!
Der Bug ist bei mir immernoch da.
Und da ich meine Musi in der Cloud liegen hab, kann ich mit der ROM nichts anfangen!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Ich teste jetzt mal diese hier:
ROM Max FreeROM v1.41 | [Custom]-[Updated] add the 10/27/2014 on Needrom

Nu is ja eh alles runter vom Handy... :cool2:
Und wenn ich das Teil dann kaputt gespielt hab, kauf ich mir wieder ein IPhone!

Da bin ich aber jetzt gespannt. Hoffe da bekommste es auf Deutsch. Mir sind die zu Englisch.

Hab das ROM jetzt mal installiert...
Basiert auf der Stock 1.41
Aber man soll noch lt. Anleitung init.d manuell aktivieren, tool dazu ist dabei.

So...
Nach install, erstmal der Schreck! Alles Chinesisch...
In die Einstellungen.... kann man auf Englisch umstellen... *Puuuh*
Root schon drauf, lieber trotzdem nochmal towelroot und GAPPS installiert.
Dann morelocals2 und auf Deutsch umgestellt.
APPS nun (überwiegend) auf Deutsch... Menü nicht.. *Hmmpf*
Egal, damit kann ich leben!
Musi funzt auch wieder wie es soll nur ne andere Tastatur müsste ich noch installieren, die aktuelle bietet unheimlich viel ist aber qwerty und viel Chinesisch.
Ich bin mal wieder in meiner Meinung bestärkt, es geht nichts über Stock firmware!

So war es mit meiner gelieferten Multi 9.38 auch. Das Einstellungsmenü war auch in Englisch. Die Gui von Nubia finde ich Optisch auch nicht schlecht.

Und was eigentlich für mich nicht so gut ist dieser SD Bug. Alle Apps die auf der Sd Karte installiert wurden, legen bei der CM jedes mal einen neuen Ordner an. Ätzend.

Da ich gerade in Riskierlaune bin, hab ich mal dieses Teil hier nachgeflasht, beim Moto mit 4.4.2 kann man alle Sprachen nachinstallieren ohne diesen Morelocals dreck.
[MOD] Adding languages 4.4.2 (over 30 new) | Moto G | XDA Forums

Leider funzt das bei unserem nicht, bleibt beim Booten hängen... :mad2:
Schaaaaaaaaade!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:03 Uhr wurde um 00:13 Uhr ergänzt:

Jetzt kommt das ROM:
ROM ZTE Nubia z7 Max 1.41 Multi-lang ROM + GAPPS | [Custom] add the 11/13/2014 on Needrom

Soll based 1.41 und Multilang sein...
Ich wage noch zu hoffen!!!!

Oha.. 950MB groß das ROM...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 01:01 Uhr ergänzt:

Sooo... ROM installiert.
Ich liebe sie!!!!!!
1.41, root, GAPPS und noch einiges mehr...
Einfach schön!
Die behalte ich!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Flashnacht so zu sagen.

Danke fürs feedback.

Und Multilang?

Edit: ist sie da ist sie weg. Die Rom scheint verschwunden. Hast Du die Möglichkeit die ROM irgendwie bereit zu stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Installation nach flash ist etwas "witzig" beginnt mit italienisch, und switcht dann um...
Letztendlich ist es dann deutsch aber das Menü ist weiterhin in englisch...

Hab jetzt aber das Problem, dass einige Apps doppelt erscheinen.
Mit einem anderen Bootloader sind die doppelten Icons weg...

Apps verschieben auf SD Karte geht wohl auch nicht... oder ich hab es nicht gefunden...
Ich schieb es gerade zu Mega hoch, das dauert aber etwas, setz den link dann hier rein.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Hab gerade gesehen, einige Systemapps (Telefonbuch, SMS) sind auch englisch..

hab es mal bei Mega hochgeladen:
https://mega.co.nz/#!EIIkXQpB!S_quUzEUrgOKO3MBFmQy3R-zRU46Ce6qWkxru4LZnVo

• Danke
Reaktionen: neudroide und kubikoehn
Sadu: Trotz dem Danke habe ich diese Version schon wieder entfernt und wieder CM Version IV geladen. Hatte diverse Probleme. Eines zb. war, dass nach jedem auschalten die pers. Ringtones wieder weg waren. Auch zeigte mir SIM 2 nur noch 2G Empfang an.

• Danke
Reaktionen: Sadu
Hi kubikoehn,

Vielen Dank für die Infos.
Ich hab das ROM noch nicht sooo Tief inspiziert.
Eigene Ringtones hab ich nicht, und 2G für Sim 2 ist für mich auch ok, da die Sim 2 nur für Telefonate genutzt wird.

Mir ist nur aufgefallen, dass ich bei einigen Apps ein doppeltes Icon bekomme, das ist mit einem anderen Bootloader dann aber auch erledigt...
Aber.. zugegeben, das nervt mich auch schon wieder!
Ich hab bis jetzt noch keine Custom ROM gefunden, die wirklich ohne größere Bugs funktioniert...
Ist echt frustrierend!
Ich will doch nur deutsch im Handy haben, das kann doch nicht zuviel verlangt sein...

Vielleicht sollten wir eine Petition an ZTE schicken, mit der Bitte um Multilang ROMs...

Bei einem Handy was nur in China bzw. nicht in deutsch sprachigen Ländern verkauft wird, die deutsche Sprache zu verlangen, ist vielleicht etwas weit her geholt.
Ich komme mit Englisch halbwegs klar.
Die doppelten Icons kommen vom Google Playstore. Dort in den Einstellungen bei "Symbol zum Startbildschirm hinzufügen" das Häkchen entfernen.

• Danke
Reaktionen: Sadu
Hey urmi,
der Tip war Gold wert!!!!
Vielen Dank!

Ich hab jetzt einfach mal stumpf ne Mail an den Nubia Support geschrieben, mit der Bitte einfach Multilang ROMs anzubieten.
Android bringt das ja von haus aus schon mit, wieso kastrieren sie die Software?
Macht doch mehr Arbeit als die Sprachen drin zu lassen...
Hab dazu ein anderes Thema aufgemacht. Wär klasse wenn noch mehr einfach mal ne Mail schreiben, vielleicht tut sich ja was.
Egal ob das Z7 jetzt nur für die Asiaten gedacht war, es hat sich ja nun auf die Welt ausgebreitet und dann sollte der Hersteller auch reagieren.
Zudem finde ich, kann das Phone locker mit Apple und Samsung mithalten, also ZTE rules! :laugh:

kubikoehn schrieb:
dass nach jedem auschalten die pers. Ringtones wieder weg waren.

Irgendwie hatte ich das mit der Stock 9.38 auch. Ich habe darauf hin die Klingeltöne in den von Nubia verwendeten Ringtone Ordner verschoben und dann ging es. Das hatte ich mit meinem "alten" Huawei auch mal. Immer wenn man das Phone an den PC ansteckte waren die weg. Was weiss ich warum.

@Sadu: Was macht denn das SD-Karten Problem? Kannste nun die Apps verschieben ohne das die verschwinden?

Das SD Kartenproblem hat sich dahin gehend gelöst, dass es nicht möglich ist Apps aud SD zu verschieben, es gibt schlichtweg keine Möglichkeit...
(Mit Bordmitteln) Du bekommst es erst garnicht angeboten...
Halte ich persönlich jetzt nicht so als Problem... Das Telefon hat immerhin 32 GB... Und die Filmchen und Mucke, die kann man ja auf SD Packen.
Is halt nurmal wieder so ne "unschöne" Sache...

Hab mich auch mal bei denen registriert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit SDfix und gerootetem Handy scheint das verschieben auf die SD-Karte tatsächlich zu funzen. Besten Dank.

Hmm Daten mit dem Es Dateiexplorer geht. Aber aus der Appverwaltung heraus verschwinden die Apps immer noch.

Satu, was macht das Multi Rom, biste zufrieden?

Grundsätzlich schon. Gefällt mir bisher am besten, aber das ist ja auch immer Geschmacksfrage.
Ist zum Teil immernoch englisch aber das stört mich nicht weiter. (Menu etc.) APPS sind alle auf deutsch.
APP zu SD Problem hab ich nicht getestet.

Weiss jemand warum die CM 11 rund 300 Mb gross ist und die Nubia Multi aus Sadu`s Link fast 900mb gross ist? Das ist ja gewaltig.

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, was bei der CM11 alles dabei war,
aber bei der ROM ist glaub ich nahezu jeder Google APP dabei, die Google zu bieten hat und noch einige mehr, wo ich zum Teil noch nicht ergründen konnte, wozu sie dienen... z.B. Pie Control....
Also das ROM ist voll mit APPS, ich denke das macht den Größenunterschied aus.
U.a. bereits drauf
Chrome : 68MB
Google Earth : 23MB
Google Suche : 45MB
Google + : 51MB
GMapps : 28 MB
u.s.w.
ich denke, daher kommt das.

• Danke
Reaktionen: neudroide