ZTE Nubia Z7, Z7 Max & Z7 Mini offiziell vorgestellt

Das gibts aber anderswo bedeutend billiger, auch wenn es meist noch nicht lieferbar ist ;)

EDIT: Etotalk bietet es zum so wie es mir scheint zur Zeit gängigen Preis von 245 € an.

Den billigsten Preis den ich finden konnte bietet der Efox-Shop mit 187 €
 
Zuletzt bearbeitet:
PN's bzgl. des noch übrigen z7 max habe ich euch geschickt.... Nochmal zur Erklärung zu den Preisen aus Euren angezeigten Onlineshops... Rechnet folgendes dazu:

Für 305 euro bekommt man nur das Gerät Nubia z7 max .
Plus ca. 20 Euro DHL Express Versand plus (wenn du deine Rechnung beim Zoll vorlegen musst bzw. die Rechnung dem Paket ordnungsgemäß beiliegt und das muss sie, damit dein Paket durch den Zoll in China und Schkeuditz / Deutschland kommt)
ca. 130 Euro Zoll plus 19 % Mehrwertsteuer und Einfuhrsteuer weil der Betrag über dem Freibetrag 150 Euro liegt...
Glaubt mir, ich habe schon mehrere Geräte eingeführt, mit den 300 Euro im Shop ist es nicht getan und viele schreiben mir dann, hätten sie das mal vorher gewusst. Das böse Erwachen kommt erst dann, wenn der DHL Mann bei Euch klingelt mit der Entrechnung oder die Einladung des Zolls im Briefkasten liegt.

Viele Grüße und noch einen angenehmen Rest Samstag,

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fallen keine Zoll Abgaben, und auch keine Mehrwertsteuer an.
Was bezahlt werden muss ist, EUSt = Einfuhrumsatzsteuer = 19% berechnet aus Kaufpreis incl. Versandkosten.

That's it!
 
  • Danke
Reaktionen: hebertos
Der Zoll berechnet eine Bearbeitungsgebühr abhängig vom Gerätwert, die Rechnungen habe ich vorliegen... und die Mehrwertsteuer kommt noch auf die Einfuhrumstatzsteuer... Sorry das ich mich da nicht um Detail geäußert habe... Ändert aber nichts am endpreis...
Alleine bei einem Wert vom 115$ zahlt man inkl. allem 41 Euro an den netten DHL Mann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würfelst da ganz schön was durcheinander.

Wie gesgat es muss nur EUSt bezahlt werden, keine MwSt und keine Zollabgaben.

Was zusätzlich noch anfällt, wenn man wie du scheinbar auch DHL wählt, dann nämlich kassiert der Bote noch 2 % der verauslagten Einfuhrabgaben; min. aber 10,00 EUR
als Kapitalbereitstellungsprovision und auf diese werden dann noch 19% MwSt berechnet.
 
Wie Du meinst.... Ich ziehe mich hier zurück.
Seit 5 Jahren bringt mir meine Frau Geräte aus Asien mit und anscheinend rechnet seit 5 Jahren der Zoll in Frankfurt, München oder Leipzig falsch... In diesem Forum kann man schreiben was man will, man findet immer einen der es besser weiß und per PN bekommt man dann immer wieder Nachrichten, das man doch recht hatte und am Ende des Tages mehr auf der Rechnung stand als man sich ausgerechnet hat.
Mir sei's gleich... ich bin raus und wünsche noch einen angenehmen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lässt du dich seit 5 Jahren bescheißen, oder du weist nicht wo von du redest.
Die Einfuhrbestimmungen sind für jeden frei zugänglich auf der Seite des Zoll zum nachlesen.

Nicht nur du führst Geräte aus Asien ein, ich mache das auch schon seit mehreren Jahren
mit mehreren Geräten und da waren auch schon welche mit rund ~320€ dabei.

Und wenn ich mal zum Zoll vor Ort musste mein Zeug persönlich holen, dann hab ich die
schon drauf hingewiesen was Sie kassieren können und was nicht.
Aber wer seine Möglichkeiten nicht kennt, ja , der kann sich auch nicht wehren.

Verstehe nicht warum du gleich einen auf beleidigt machst.:confused2:
 
BaSch schrieb:
Dann lässt du dich seit 5 Jahren bescheißen, oder du weist nicht wo von du redest.
Die Einfuhrbestimmungen sind für jeden frei zugänglich auf der Seite des Zoll zum nachlesen.

Genau so sieht es aus.

@The DJ
Da ist nichts dran zu ruckeln.
 
@Pillendreher
Also du zahlst z.B. 200 Euro für das Gerät + 20 Euro Versand.
das sind 220 Euro zusammen.
Auf diese 220 Euro kommen dann noch 19% Einfuhrsteuer hinzu.
Seit 1.6.2014 verlangt DHL eine Verzollungsgebühr. vom 10 Euro.
Die könnte eventuell noch hinzukommen. Mehr Gebühren kommt aber garantiert nicht dazu !!!
Wenn du DHL nimmst, dann machen die für dich die Zollabwicklung.
Wenn du Schneckenpost nimmst, musst du auf alle Fälle zum Hauptzollamt und da musst du halt die 19 % zahlen.

Alles Wissenswerte zur Zollabfertigung:

http://www.chinamobilemag.de/kunena/shops/15-anleitung-alles-wissenswerte-zur-zollabfertigung.html


Efox bietet aber eine Zollgebühren-Versicherung an.
Zitat:

Falls Sie Angst haben, dass Ihre Sendung von der Zollbehörde kontrolliert wird und diese potentiellen Kosten meiden möchten, bieten wir Ihnen eine Gebühren-Versicherung an. Sie finden die Option als "Versicherungsoption" innerhalb des Bestellprozesses unter dem Punk "Bestellung bestätigen" auf der rechten Seite. Die Kosten betragen 8% des Bestellwertes und übernimmt Ihnen eine rückwirkende Erstattung der Zollgebühr und Einfuhrumsatzsteuer.

Quelle:

Häufig gestellte Fragen

Tipp:
Manchmal zickt Efox etwas rum (z.B. melden sich nicht bei Fragen). Dann einfach öffentlich oder per PM sich an Snwoden in Chinamobile.org wenden.
Der ist für die Probleme deutscher Kunden verantwortlich:

Erfahrungen Efox-Shop ab 2014 | Chinamobiles.org

Übrigens so eine Versicherung bietet auch Flosmall.com an. Kostet 6$.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hebertos und mirakulixs
Bezüglich der Verfügbarkeit gibt es einen Shop der ca 300 Z7max vorrätig hat. Auch auf nochmalige Anfrage wurde innerhalb kurzer Zeit positiv geantwortet. Hab mal per PP geordert. Bin mal gespannt. Www.oiostore.com
Kennt jemand den Shop?
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Z7 mini oder Max anzuschaffen. An diejenigen, die bereits eins in den Händen halten: Wie sieht es denn mit dem Wlan-Empfang aus? Viele Smartphones schwächeln hier leider...
 
The DJ schrieb:
Der Zoll berechnet eine Bearbeitungsgebühr abhängig vom Gerätwert, die Rechnungen habe ich vorliegen... und die Mehrwertsteuer kommt noch auf die Einfuhrumstatzsteuer... Sorry das ich mich da nicht um Detail geäußert habe... Ändert aber nichts am endpreis...
Alleine bei einem Wert vom 115$ zahlt man inkl. allem 41 Euro an den netten DHL Mann.

Ohne jetzt weitere hitzige Diskussionen treiben zu wollen, aber da möchte ich noch einmal ansetzen: Mehrwertsteuer = Umsatzsteuer! Die USt wird nur Mehrwertsteuer genannt, da nach dem System der USt nur der Mehrwert in den jeweiligen Phasen besteuert wird (Stichwort: Allphasennettoumsatzsteuer mit Vorsteuerabzug). Da musst du irgendwas verwechselt haben, denn Einfuhren iSd § 1 IV UStG werden nur einmal besteuert. ;)

@Hopoint

Danke für den informativen Post, aber auf welchen Beitrag von mir beziehst du dich da? Auf meinen Preishinweis?:confused2:
 
@Pillendreher war nur ein Beispiel. Du kannst auch 187 Euro nehmen ;)
 
Habe gleichzeitig mit hopoint bestellt, wir haben heute beide die Nachricht bekommen das es morgen raus geht.
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
ja, genau.... heute eine Email bekommen, dass es morgen raus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
bezahlt habt ihr mit ?
paypal oder Kreditkarte oder vorkasse?
Mfg
 
PP
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs
Die Versicherung von 6$ nicht vergessen ... Da bekommst du die Steuer wieder raus
 
  • Danke
Reaktionen: mirakulixs

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.035
Dr.med.Wurst
D
W
Antworten
1
Aufrufe
3.072
choppaONE
C
N
Antworten
0
Aufrufe
2.461
nait-chris
N
Zurück
Oben Unten