ZTE Nubia Z7, Z7 Max & Z7 Mini offiziell vorgestellt

Ich habe gerade dort mein Z7 Max bestellt,
und zusätzlich jeden einzelnen Schritt dokumentiert!

Jetzt heisst es abwarten und neben den bereits hohen Temparaturen
noch ein wenig mehr schwitzen :)

Laut Anbieter soll es ja in 2 Tagen versendet werden!
 
Hihi,
Also der Counter funktioniert schon mal
 
Hoffentlich funktioniert der Rest ebenfalls?
Ich sehe uns schon in China :lol:
 
versand per dhl?
 
Ja mit DHL für 18,00€ ausgewählt!
Gesamtkosten 314,25€ plus etwa 50,00€ für die anfallenden Zollgebühren!
 
59,71€ EUSt + 11,90 Kapitalbereitschtellungsgebühr an DHL.
= 385,86€
 
Schön, dass hier mal was passiert. Vielleicht kann ich ja demnächst das Mini mein Eigen nennen, falls ich denn mal eine entsprechende Bestellung tätigen sollte. :)
 
Wegen mir können es auch gerne 400,00€ werden,
Hauptsache es kommt mal langsam an :thumbsup:
 
Bin ja gespannt, ob die Rückerstattung bei Flosmall funktioniert.

Früher hat man ganz selten 19% zahlen müssen. Dann wurde es immer öfter....
Dann der Trick als Geschenk ...
Aber das funktioniert auch nicht mehr ...im Gegenteil, der Zoll holt sich jetzt gerade die Pakete raus.
 
Foreverluck schrieb:
Wegen mir können es auch gerne 400,00€ werden,
Hauptsache es kommt mal langsam an :thumbsup:

Naja, wenn Geld keine Rolle spielt hättest du das von "The DJ" nehmen können, das er ein paar Seiten weiter vorne Angeboten hat.

450€ wollte dafür haben.:scared:
Wahrscheinlich weil er Zoll, Einfuhrsteuer, Mehrwertsteuer, Gebühren und was weiß ich nicht alles bezahlt hat.:tongue:
 
Also ich verkaufe jetzt auch mein zweites MAX bei Ebay Kleinanzeigen... Behalte mein Find 7, dass, ja sorry, um Welten besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, auch wenn ich eine Spiegelreflexkamera habe, benutze ich die kaum, weil die einfach zu unhandlich, zu schwer ist... und deswegen selten mit mir rumschleppe.
Im Urlaub nehme ich dann nur eine kleine Zoomkamera mit und eben mein Handy.
Und selbst dann mache ich zu 70 % meiner Urlaubsbilder mit dem Handy.

Aber das kann ja jeder anders handhaben.

@The DJ:
Was ist denn alles besser bei dem Find 7?
 
The DJ schrieb:
Behalte mein Find 7, dass, ja sorry, um Welten besser ist.

Wie kann ich behaupten dass etwas besser ist, ohne das andere jemals real gesehen, oder geschweige denn in der Hand gehabt zu haben?

Just my two cents
 
The DJ schrieb:
ja sorry, um Welten besser ist.

Mach doch mal ein Vergleich. Mich würde vor allem die Bilder interessieren :)
Aber auch Display, Wlan und und ....
Das wäre super!
 
banana-rama schrieb:
Wie kann ich behaupten dass etwas besser ist, ohne das andere jemals real gesehen, oder geschweige denn in der Hand gehabt zu haben?

Und genau das ist es, was ich an diesem Forum so liebe.
Da kann man auch schreiben "Heute ist schönes Wetter" innerhalb von wenigen Momenten findet man Jemanden, der einen anblufft "Schönes Wetter? Du hast doch von Wetter gar keine Ahnung!"
Ich habe beide Geräte zu Hause (Beweis Fotos habe ich mal mit angehangen bevor die Diskussion kommt, ich hätte nicht beide Geräte (leider kann ich keine Fotos "nebeneinander" machen, da das Z7 schon verpackt ist)) und ja, daher erdreiste ich mir ein persönliches Urteil abgeben zu können... und das ist nur meine persönliche Meinung, da hat jeder andere Vorlieben.

- beide Geräte sind eigentlich fast identisch gross, das Find 7 liegt aber besser in der Hand, unter anderem auch, weil die Rückseite mehr abgerundet ist
- Das Find 7 schaut meiner Meinung nach einfach edler aus, von vorne wie von hinten, mit der "Carbon" Rückseite
- der Akku hält beim Find 7 deutlich länger. Habe jetzt ein bischen rum probiert, beim Z7 zieht die Double Tap Geste ungemein am Akku (an: 6 Stunden 10% Akku / aus: 06 Stunden 1% Akku)... Find 7 gleiche Geste vorhanden aber akkuschonender
- das Display zieht extrem am Akku. Jetzt kommen wieder die, die sagen, klar bei 5,5 Zoll...trotzdem hat das Oppo besser gelöst
- Display hat einen leichten Rotstich, kann aber nur an meinem Display liegen
- generell ist das Display des Find 7 farbenfroher und irgendwie freundlicher
- die Standard Apps, sei es E-Mail, SMS etc. sind nicht schön oder clever gelöst , Beispiel alle SMS werden als Vorschau links in einer kleinen Leiste angezeigt und dann rechts die volle Unterhalten...bei vielen SMS ist das einfach unübersichtlich und die 5,5 Zoll bescheiden ausgenutzt, schade drum
- der Stock Dailer ist ebenfalls für mich nicht zufriedenstellend, man hat 5,5 Zoll zur Verfügen und der "Wählen" und "Auflege" Button sind so schmal, das man mit dem Daumen schon mehrmals Anlauf nehmen muss, um diesen zu treffen. Gerade beim Telefonieren mehr als nervig und bei dem grossen Display hätte man ein Button erstellen können, den man man mit der Faust treffen kann. Auch hier hat das Find 7 die Nase vorne.
- die gesamte UI von ZTE wirkt sehr nüchtern und sehr verschachtelt, alleine bis man NFC abgeschaltet hat, ist man durch ein paar Untermenüs unterwegs...einen Schnellzugriff per Leiste gibt es nicht (ja, ich brauche öfter NFC, das ist auch nur ein Beispiel)
-> hier empfinde ich die Color OS von Oppo ausgereifter und durchdachter
- UI von ZTE 90% auf Deutsch, Color OS des Oppo zu 99%
- wenn ich das Gerät neu starte, sind Einstellung wie zum Beispiel "QWERTZ" in der Tastatur oder "GSM only" bei der Netzauswahl einfach weg...das sind nur 2 von vielen, jedesmal nach dem Neustart muss das neu eingerichtet werden, empfinde ich als nervig
- der Wecker beim Z7 spielt den Ton genau einmal, dann nicht mehr auch keine Schleife möglich...das hatte ich bei noch keinem Handy...also besser einen langen Wegton auswählen, damit man auch wach wird
- generell beim Emfang ist das Z7 besser, beim G3 oder Find 7 konnte man, je nachdem wie man das Gerät in der Hand gehalten hat, den Empfang negativ beeinflussen, das Z7 hält wacker den Empfang, da gibts nichts zu meckern
- W-LAN, auch hier hat das Z7 klar die Nase vorne,das verbaute Modul muss der Hammer sein, hier habe ich noch 2 Striche, wo das Find 7 schon längst versagt
- für mich grösster Vorteil Z7: Dual Sim, momentan renne ich noch mit meinem Blackberry rum
- für mich grösster Vorteil Find 7: Rapid Charge, innerhalb von 25 Minuten ist das Gerät von 0% auf 75% geladen, einfach genial

Nochmals, das ist nur meine Meinung wenn ich die Geräte vergleiche, Jemand anderes legt auf andere Dinge wert. Die Stock-Apps könnte man natürlich durch andere Dailer etc. aus dem Playstore ersetzen, klar, aber ich habe beide Geräte im Original Zustand verglichen und in diesem ist für mich persönlich das Find 7 das bessere Handy.

Viele Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 236
  • 07.jpg
    07.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 224
  • DSC01087.jpg
    DSC01087.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 222
  • DSC01092.jpg
    DSC01092.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BaSch und Hopoint
Danke für deine Einschätzung. Kann ja schon sein, dass dir die Haptik des OPPO mehr zusagt.
Hast du mal die Akku- Sparfunktionen ausprobiert?
 
Ja die kann man sich in die Haare schmieren,
ausser beispielsweise CPU (was nicht viel bringt) und Display runterregeln, die Rotation des Displays auszuschalten und das Vibra-Feedback macht die auch nichts sonderliches, die Funktionen habe ich eh nie an.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-05-10-08-23.png
    Screenshot_2014-08-05-10-08-23.png
    35,4 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Also , gerade das mit der CPU bringt viel. Probier es einfach mal aus
 
Kauft man dieses Phone nicht weil es das einzige High-End Smartphone mit Dualsim + externe Speichererweiterung ist?
Die Kamera is mir egal, Hauptsache Dualsim + MicroSD.
Mfg
 
Da kannst Du aber einige China Handys kaufen mit Dual Sim und SD Erweiterung, wenn Du Dir die Shops anschaust, gibt es einige auf Augenhöhe.

Nur ein Beispiel das Huawei Honor 6.
Auch Dual Sim und SD erweiterbar, sogar noch 1 GB mehr Arbeitsspeicher.
Der Prozessor ist eine Eigenentwicklung dazu kann ich nichts sagen und das Display ist um 0,5 Zoll kleiner, dafür ist die UI komplett auf Deutsch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.039
Dr.med.Wurst
D
W
Antworten
1
Aufrufe
3.076
choppaONE
C
N
Antworten
0
Aufrufe
2.465
nait-chris
N
Zurück
Oben Unten