Nvidia Shield Android TV

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Gerade geholt und jetzt schnell Heim fahren. Warte ja schon seid Monaten auf die derzeit beste Android Box die es gibt.

4fb219f6681104a8c29c0cb220f9a5e5.jpg


419dc50223a31dddb183cc602dbbd55f.jpg
 
Glückwunsch zu deinem neuen Entertainment System.
Die Spezifikationen zum Nvidia Shield Android TV lesen sich ja klasse.
Hab meine vorgestern bei Amazon geordert und soll zum Wochenende ankommen.

Wie sind deine ersten Eindrücke?

Für alle interessierten, hier die technischen Details:

PROZESSOR:
NVIDIA® Tegra® X1 Prozessor mit 256 Grafikprozessor-Recheneinheiten und 3 GB RAM

VIDEOMERKMALE:
4K Ultra-HD-ready
4K-Wiedergabe mit 60 FPS (VP9, H265, H264)
4K-Erfassung mit 30 FPS (H264, H265)
Unterstützung für: MPEG-2/ MPEG-4/ Xvid/ DivX/ WMV9/ ASF/ AVI/ MKV/ MOV/ M2TS/ MPEG-TS/ H.263/ H.264/ H.265/ VC-1/ VP8/ VP9

AUDIO:
7.1 und 5.1 Surround-Sound Pass-through über HDMI
Hochauflösende Audiowiedergabe mit bis zu 24-Bit/192 kHz über HDMI und USB
Hochauflösendes Audio-Upsampling bis 24-Bit/192 kHz über USB
Unterstützung für: AAC, AAC+, eAAC+, MP3, WAVE, AMR, OGG Vorbis, FLAC, PCM, WMA, WMA-Pro, WMA-Lossless, DD+/DTS (pass-through), DTS-HD MA (pass-through), Dolby TrueHD (pass-through)

SPEICHER:
16 GB bzw. 500 GB (Hinweis: ein Teil des Speichers ist durch die Systemsoftware belegt)

WIRELESS-KONNEKTIVITÄT:
802.11ac 2x2 MIMO 2,4 GHz und 5 GHz WLAN
Bluetooth 4.1/BLE

SCHNITTSTELLEN:
Gigabit Ethernet
HDMI 2.0
Zwei USB 3.0 (Typ A)
Micro-USB 2.0
MicroSD Steckplatz
IR-Empfänger (kompatibel mit Logitech Harmony)

GEWICHT UND ABMESSUNGEN:
Gewicht: 23 oz / 654 g
Höhe: 1.0 in / 25 mm
Breite: 8.3 in / 210 mm
Tiefe: 5.1 in / 130 mm

BETRIEBSSYSTEM:
Android 5.1 (Lollipop) mit Android TV und Google Cast

SOFTWARE-UPDATES:
SHIELD Software-Updates von NVIDIA

STROMVERSORGUNG:
40 W Netzteil (5-10 W typische Leistungsaufnahme)

GAMING-MERKMALE:
NVIDIA GeForce NOW™ Game-Streamingdienst
NVIDIA Share
NVIDIA GameStream™

MITGELIEFERTE APPS:
Netflix
Google Play Store
YouTube
Google Play Movies & TV
Google Play Music
Photos & Videos
PLEX

Quelle: Nvidia
Die beste Android-TV-Box | SHIELD
 
Also ich bin beigeistert. Kodi läuft zwar noch nicht ganz Perfekt aber man arbeitet schon daran. Game Streaming vom PC ist einfach mega.
 
Ja, wenn man sich das Nvidia eigene Forum ansieht, scheint Nvidia relativ aktiv im Dialog mit den Usern, bzgl Wünsche usw.

Als Amazon Prime Nutzer hoffe ich darauf die Prime Video App auf die Shield TV Box zum Laufen zu bekommen und das möglichst in HD. Haste da evtl. was versucht?
 
Nein verwende kein Amazon. Es gibt aber Möglichkeiten.
 
Arghh auch haben will :)
Wo hast du es den gekauft, bei Saturn gibt es die noch nicht.
Läuft darauf auch "Googel Market" ?
Habe kurz überflogen "rootern" kann man es auch, stimmt das?

Wenn man Spiele vom PC streamt, dann benötigt man eine neuere Nividia Karte im PC?
Mit Ubuntu könnte man aus der Kiste, noch ein schönes Linux System basteln, nur so
nebenbei gedacht.

Ach da kommen so viele Fragen auf?

Dat Teil kommt an der Eierlegende Wollmilchsau, schon sehr nahe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es beim Cyberport gekauft. Rooten kann man auch wenn ich derzeit keinen Sinn darin sehe. Man sollte schon eine gute Grafikkarte haben für aktuelle Spiele.
 
Was ich auch spannend finde, ist der Lüfter. Die Nvidia Shield TV hat ja einen (wohl bei Bedarf) aktiven Lüfter. Hört man den Scoty, bzw wie oft springt der bei deiner Box an?
 
Ich höre nichts. Wusste nicht mal das da ein Lüfter drinn war. Absolut lautlos und ich habe gestern 2 Stunden gezockt.
 
So nachdem das Teil nun auch im deutschsprachigen Raum angekommen ist, hier meine ersten Fragen:

Kann man direkt von der SHIELD auch auf USB schreiben oder geht das nach wie vor nur als ROOT ?
Wuerde gerne eine externe Festplatte unter Kodi zum speichern verwenden. BITTE TESTEN

Und zu GEFORCE NOW: Sehe ich das richtig das es ausschliesslich englischsprachige "Games" gibt ?

Vincent
 
Schreiben geht wegen Android 5.x nur mit root, aber mit Android 6 wird dann alles anders denn da geht es dann ohne Root was Nvidia auch schon im Forum bestätigt hat. Android 6 soll noch dieses Jahr für die Shield kommen.
 
@Vin_
Also so wie es aussieht, werden die Spiele auch auf Deutsch erscheinen, zu mindestens bei Witcher3 gibt es USK18, und der Artikel wird in Deutsch angezeigt bzw beschrieben.

Bei Nvidia Shield Tablet, hab ich schon gesehen das Ubuntu darauf läuft, denke dann wird auf Shield TV so etwas auch bald geben, finde das fein vor allem wegen USB3.0 Anschluss,hat man nebenbei noch einen richtigen kleinen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrProper

Deutsch ist zwar nicht unbedingt notwendig aber macht einiges einfacher.

Aber die Möglichkeit von Ubunto auf der Kiste finde ich schon angenehm. Dann weiss man zumindest was damit geschieht wenn mal besseres Gerät rauskommt.
 
Ist zwar noch verfrüht wegen Linux, aber Nvidia Shield TV sieht schon verdammt gut aus, auch wegen solche Spiele wie Half-live2 und Portal die an diese Kiste extra angepasst sind.
Da schlägt mein Herz freudig höher. :)
 
Meine Zeit des spielens ist schon ne ganze Weile her. Keinen Rechner mehr zum spielen. Genau da setzt die Konsole an. Auf einfache Art doch wiedermal zwischendurch ein Spiel machen.
Kodi ist der Hauptgrund.
Android ein weiterer. Oder anders. Leistungsfähiges Androidsystem das nicht ständig am Akku saugt.

Linux ala Ubunto finde ich auch dann erst so richtig sinnvoll, wenn die SHIELD dann mal durch etwas anderes ersetzt wird und man neues Aufgabengebiet dafür sucht.
Lass Geräte so ungern nutzlos herumstehen ;-)

Und ich denke die SHIELD ist das erste Gerät das die Mühe wert ist Kodi mal ganz genau anzusehen und fein zu justieren mit all seinen Möglichkeiten.
 
Nachdem meine Nvidia Shield TV mit 16GB heute von Amazon geliefert wurde, bin ich nach den ersten Stunden mit einrichten und antesten total begeistert. Solide Qualität bei allen Komponenten und so viele klasse Möglichkeiten was man mit dem kleinen Schmuckstück so alles anfangen kann.
Dabei geht es mir auch so, das meine Zeiten in denen ich am PC und Konsole stundenlang gespielt habe, schon ewig her sind.
Die Shield TV hat Potential eines der spannendsten Android Gadgets 2015 zu werden.
Hmmm... Ist die Box ja eigentlich schon
 
Das man das Teil rooten konnte und ein reines Android flashen kann und dennoch nahezu alle Funktionen hat, gefällt mir auch ganz gut. Wobei es eine neue Firmware gibt und es da momentan scheinbar noch keine Löösung dazu.

Weiters kann man auch die Amazon Fire TV Fernbedienung nutzen anstatt sich eine um 50+ Euro zu kaufen.
 
Nochmals zur Erinnerung: Bitte immer nur ein Thema pro Forenthema diskutieren. Habt ihr ein neues, konkretes Problem, dann eröffnet bitte ein neues Thema. Mit einer ausreichenden Anzahl sinnvoller (!!!) Themen steigt auch die Chance auf ein eigenes Geräteforum.
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller
So, ich hab heute mein 16GB Shield TV von Saturn geholt. Mediamarkt hat die Shield TV's nun auch im Onlineshop gelistet.
Ich hab das Online-Gamestreaming mal kurz mit meiner 16.000er DSL Leitung getestet. Es wird zwar die Auflösung herabgesetzt (ich glaube auf 720p) aber macht durchaus spass per Streaming zu zocken.
Allerdings habe ich bisher nichts gefunden,was ins Deutsche synchronisiert wurde, meistens werden sogar nicht mal deutsche Untertitel angeboten. Das sollte besser werden, sonst wäre es mir das Monatsabo nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Frage an alle die die 500GB Version haben, ist das als ein Speicher oder geteilt? Wenn er geteilt ist, wie groß ist der Haupt speicher und der Sekundär speicher?
Habe ein Android Handy mit angeblich 4GB (sind aber 3GB und noch mal 1GB) und wenn ich da was Runterladen will kann es nicht da von den 3GB 2,6GB verwendet werden und es erst da gespeichert werden muss!
Da sich einige Sachen sich ja nicht auf die SD Karte verschieben lassen finde ich ja die 16GB Version schon mal völlig sinnlos, habe schon mit dem Tablet oft meine Probleme da die 16GB schnell voll sind mit ein Paar Games :(
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
290
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.092
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
396
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten