Nvidia Shield Pro 2019 Fehler

L

LynxTL

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich habe das Problem das mein Mikrofon nicht mehr im (Sideload) Discord funktioniert wenn ich über Geforce Now bzw. GameStream ein Steam Spiel spiele.
Das Spiele wird immer im Steam Big Pictures geöffnet. Komischerweise Funktioniert alles wenn ich ein Epic Games Spiel spiele... Hat wer rat?

Hardware & Software:
Nvidia Shield TV Pro 2019 - Nvidia Experience 9 -> Second HotFix (33.1.0.264 deployed 1/20/2022)
Logitech PRO X GAMING-HEADSET
Discord 110.10 - Veröffentlichungsdatum: 2022-01-25 von apkpure.com
 
Das kann evtl. mit dem internen Sprachchat von Steam zusammenhängen, der sich dann auf der Shield "vordrängelt".
Hast Du mal versucht, dann ingame den Steam-Sprachchat zu verwenden? Dann weißt Du zumindest, dass es generell funktioniert, aber halt nicht über Discord.

Bei EpicGames ist ein solcher Sprachchat nicht integriert und so bleibt Discord wahrscheinlich als Kommunikationsweg "im Vordergrund aktiv".
Man darf nicht vergessen, dass es derzeit keine offizielle Unterstützung von Discord unter Android TV gibt.

Hat es denn mit GFN& Steam & Discord vor einem Update auf der Shield funktioniert bei Dir?
 

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
681
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
C
Antworten
8
Aufrufe
320
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten