Nvidia Shield TV: Amazon Instant Video nutzen

mindscout schrieb:
Ich bin hinundhergerissen, endlich Prine Video nutzen zu können, damit ist die Shield perfekt.
Naja nicht ganz! Habe jetzt den AVR ausgetauscht. DD+ funktioniert jetzt mit AIV 4.1.2. Aber Dank HDMI2.0 funktioniert der Autoswitch der Framerate von SPMC nicht mehr. Ist ein bekannter Bug.
 
Spock schrieb:
Aber Dank HDMI2.0 funktioniert der Autoswitch der Framerate von SPMC nicht mehr. Ist ein bekannter Bug.

das muss aber an was anderem liegen. Ich habe einen Onkyo mit HDMI 2.0 und Kodi schaltet von 60Hz sauber auf 24Hz bei BD-mkvs und auf 50Hz bei TV-Aufnahmen-ts-Dateien.

Für mich ist das der erste Client, der durchweg mit allem Gängigen arbeitet :)
 
Der Bug tritt nur auf wenn am AVR mit HDMI2.0 ein TV mit HDMI1.4 hängt:

AVR HDMI2.0 -> TV HDMI2.0 Autoswitsch Framerate funktioniert
AVR HDMI1.4 -> TV HDMI1.4 Autoswitsch Framerate funktioniert
AVR HDMI2.0 -> TV HDMI1.4 Autoswitsch Framerate funktioniert nicht!

Gruß
Manfred
 
ah, gut zu wissen ... dann scheine ich trotzdem noch Glück zu haben. Ich habe hinterm AV-Receiver, mangels genügend HDMI-Ausgängen, noch eine HDMI-Matrix, die diesen Bug anscheinend wegbügelt. Mein Plasma-Samsung hat laut Produktbeschreibung HDMI1.4 und mein Sony-Beamer 1.4a. ... der Receiver fliegt aber demnächst raus. Ich hoffe, dass mein Autoswitch nicht flöten geht.
 
Moinsen,

gestern Abend habe ich Video geschaut als plötzlich das Shield eingefroren ist. Musste dann den Netzstecker ziehen. Nach dem Reboot ist die Shield dann nach ca. 4s wieder eingefroren. Also wieder Stecker gezogen und nach dem Reboot wieder nach 4s eingefroen usw.

Habe dann über den Bootloader ein Factory Reset gemacht. Shield startet nun bis zum Bildschirm wo man den Controler und die FB verbinden soll. Das geht ja nach einem Factory Reset anders als auf dem Bildschirm dargestellt. An der FB muss man die Tasten "Back" und "Home" drücken bis der Mic Button blinkt. Macht er auch aber es passiert nichts. Beim Controller drücke ich die Nvidia TAste bis sie anfängt zu blinken passiert aber auch nix.
Controlle und FB sind natürlich aufgeladen.

Hat schon mal jemand einen Factory Reset gemacht und die Geräte neu verbunden? Übersehe ich etwas?

Gruß & Danke
Manfred
 
Bei mir funktionierte das bisher immer allein mit dem großen Button auf der Fernbedienung. Halte mal nur den gedrückt...lange genug.
 
Habe gestern Abend nochmals versucht die Controller zu verbinden, aber ohne Erfolg. Damit ist nach 11 Monaten das Nvidia Experience abgeschlossen und das Shield geht zurück!
 
War Controller/Remote ausreichend geladen?

Alternativ kannst du per USB eine Maus/Tastatur anstecken und erstmal richtig booten, dann das in den Einstellungen nochmal versuchen.
 
Controller/Remote warennatürlich vollgeladen :))

Was meinst Du mit Maus/Tastatur booten? Wird mit angeschlossener Maus/Tastatur der Connect Screen übersprungen und bis zum TV Launcher gebootet? Das wäre natürlich eine feine Sache!!!

Gruß
Manfred
 
Keine Ahnung, es war nur ein Gedanke...einen Versuch wäre es wert. Kennst du jmd. in der Nähe, dessen Remote du dir ggf. auch zum testen leihen könntest?
 
Moinsen,

habe gestern noch das Factory Image 3.2 und 3.3 nach der Nvidia Anleitung geflasht. Danach blieb der Bootvorgang jeweils am Nvidia Logo stehen. Rücksendeformular von Amazon habe ich bereits und die Kiste wird heute zurückgeschickt, bekomme dann mein Geld zurück, weil Amazon das Gerät ja nicht mehr verkauft.

Der von mir beschriebene Fehler ist übrigens exakt auch bei einem anderen User im Geforce Forum aufgetreten. Denke da liegt ein Bug vor. Werde das Thema mal von der Seitenlinie beobachten.

Gruß
Manfred
 
Ich habe Probleme sowohl mit der USA als mit der EU Version:

71a5d7f3f651ef7c78b3e21a3b0d991a.jpg


Kriegt ihr auch diese Meldung?
 
Nein, die November EU Version läuft bisher tadellos bei mir.
Neustart hilft manchmal, zumindest in der vorherigen Version konnte ich damit den Fehler immer beseitigen.
 
  • Danke
Reaktionen: PLANTA
Hallo,
hat einer einen funktionierenden Link für die apk?
 
PS: Bei dem Link handelt es sich um die ältere Version 3.11.44. Mit der neueren Version 4.1.20 kommt die o. g. Fehlermeldung auch nicht mehr.

Die Version ist aber leider buggy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry hast recht war der falsche link.

Sieht so aus als wenn Amazon alle Links aus dem Verkehr gezogen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
264
sammy130576
S
D
Antworten
0
Aufrufe
147
der-carlos
D
007andy
Antworten
2
Aufrufe
668
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten