Nvidia Shield TV: Amazon Instant Video nutzen

Erster Eindruck sehr gut, man kann sich anmelden und alles funktioniert. Aber dann, nach einigen Minuten testen ... doch leider irgendwie naja.

Wenn man schon eine Fire TV Box hat, ist das Ergebnis doch recht durchwachsen. Bild scheint mir etwas sehr weich gezeichnet zu sein, da wirkt das Bild der AFTV irgendwie knackiger. Sound auch "nur" Stereo. Auch die Annehmlichkeiten von X-Ray haben es nicht in die APP geschafft.

Ein wirkliches No-Go ist aber das Fehlen der Möglichkeit die Sprache on the fly zu wechseln. Bei Serien muss man Sprache und Untertitel, wenn denn verfügbar im Hauptmenü ändern oder sogar die Rubrik wechseln zu "Serien auf Englisch". Innerhalb der Episode geht Wechsel der Sprache gar nicht und Untertitel gegen nur an oder aus in der im Hauptmenü gewählten Version.

Entweder es liegt an mir und ich finde die Optionen nicht oder es sieht so aus, als ob das Interface noch von der ersten Firmware der Box übernommen wurde und die Neuerungen der Version 5 samt und sonders fehlten.

Ja, das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Für Shield top und super nice to have!

Für alle, die die AFTV Box haben, bleibt die Wahlmöglichkeit. Bei mir bleibt die Amazon Box erstmal an Receiver dran, zusammen mit der Shield.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SethP
Hallo,

seit einigen Tagen (oder einer guten Woche - genau kann ich es nicht sagen, weil ich zuletzt netflixend war), kann ich Amazon Video zwar noch starten und durchstöbern, auch meine Sendefortschritte werden synchronisiert, aber ich kann kein Video mehr abspielen (... kann zur Zeit nicht blablabla ...). Cache löschen und Rücksetzen der Anwendung hat nichts gebracht.

Ist das Problem ein allgemeines (hat Amazon reagiert) oder ist es nur bei meiner Installation so?
 
Die Version vom Sony ATV hat bei mir gestern noch funktioniert. Den Fehler mit der nicht startenden Wiedergabe hatte ich aber auch schon, ein Neustart der Konsole brachte in dem Fall immer Abhilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: olympicchicken
Ich kann auch bestätigen, dass es kein allgemeines Problem ist. Bei mir läuft auch alles wie es soll.
 
Der Neustart hat geholfen. Danke nochmal fürs Hinweisen!
 
Bei mir ist alles in Englisch. Ist das normal
 
Nein, ist auf deutsch bei mir.
 
Sorry hab die US Version erwischt
 
  • Danke
Reaktionen: oggy und Scoty
Ich habe die installiert und bei mir alles auf deutsch . . . DD+ geht jetzt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: oggy und meik0N
ach das freut mich ... endlich wird der AV-Receiver richtig gefüttert ;)
 
Die US-Version funktioniert nicht vollständig. Z.B. stürzt AIV ab wenn man The Equalizer startet. Schulmädchenreport funktioniert dagegen. Trailer funktionieren wieder.

Der Grund siehe hier:
Amazon.de Hilfe: Videos auch im Ausland ansehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nur die ersten minuten von "the Equalizer" angehabt, aber die liefen in 1080p und DD+, ohne Absturz. Das Einzige was bei mir komisch läuft, erst beim zweiten mal Starten von Filmen geht er auf 1080p, vorher VCD-Qualität.
 
Man benötigt zwingend ein DD+ fähigen AVR! Info eines Users aus dem Hifi-Forum dazu:
Die App stürzt wohl ab, wenn sie versucht einen DD+ Ton an ein Gerät zu schicken, das kein DD+ kann

Dann bich ich ja nicht betroffen :cool2:
 
Moinsen,

das Problem mit der App ist wenn das Video DD+ enthält und der AVR das nicht erkennen möchte. Dann stürzt die App ab.
Aus dem Grund laufen die Trailer und z.B. Schulmädchenreport, aber nicht The Equalizer. Komischerweise funktioniert aber DD+ mit dem Firestick an meinem AVR, was den Schluss zulässt, dass die App einen Bug hat und nicht mit allen AVR klarkommt.
 
mit diesem Stand entwickelt sich das Shield TV zu einer klaren Kaufempfehlung. Ich hab jetzt angefangen meine ca 400 BDs auf Platte zu ziehen, die dann über Kodi wunderbar abgespielt werden.

- Spotify-Connect (funzt super)
- Netflix (funzt super)
- Amazon Prime (funzt super)
- Kodi (funzt super, sogar mit skippen auf Kapitel-ebene)
- Anbindung an die Heimautomation (klappt auch) ... und hoffentlich auch demnächst mit Alexa

ich bin absolut happy mit dem Ding (ach, wenn so mal auch das China-Android-TV funktionieren würde ;) )
 
Ich bin hinundhergerissen, endlich Prine Video nutzen zu können, damit ist die Shield perfekt. Andererseits bin ich immer skeptisch bei externen apk-Quellen. Grade da Amazon nun nicht grade eine sichere 2-Wege-Authentifizierung etc. hat. Zwar benötigt die Video-App keine Berechtigungen und das Konto liefert die Standard-Amazon-App, aber mich würde mal interessieren (prinzipiell) ob eine kompromitierte App nicht doch die Amazon Zugangsdaten ausspähen und weitergeben kann.
Was meint ihr?
 
Hi, mal eine kleine Frage, da ich keinen neuen Thread dafür aufmachen wollte, installiert ihr von kodi die 32 oder 64bit Version?

Viele Grüße.
 
Die 64bit Version (ARMv8) ist ja erst seit Beta 4 am Start. Habe mich auch gefragt, ob automatisch auf diesen Build aktualisiert wird!?

Kodi selbst zeigt das nicht an, habe zumindest auf die Schnelle nichts dazu gefunden :-(
 

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
405
007andy
007andy
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
302
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.098
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten