Nvidia Shield TV: Amazon Instant Video nutzen

Nein, war der richtige, da mit der Version 4.1.20 keine Steuerung per Shield Controller möglich ist. Die Version 3.11.44 ist mit dem Shield Controller steuerbar, reagiert nur etwas träger.
 
Nathaniel9 schrieb:
Nein, war der richtige, da mit der Version 4.1.20 keine Steuerung per Shield Controller möglich ist. Die Version 3.11.44 ist mit dem Shield Controller steuerbar, reagiert nur etwas träger.
Ok. Ich hab auch die 4.1.20 drauf. Geht zwar nicht mit Controller aber egal. Läuft super und das mit DD+ [emoji5]️
 
Kann jemand die neuere auch hochladen, gesteuert wird es mit einer Logitech Harmony.
 
@privat75 hast ne nachricht.
 
  • Danke
Reaktionen: privat75
Ist das bei Chip das "normale" Amazon Video, oder die auf der Shield funktionierende Version?
 
Es gibt nur eine Version und die ist von einem Sony Smart TV extrahiert. Der einzige Unterschied zwischen der alten und der neuen Version ist, dass die neue Version aufgrund des geänderten Keymappings nicht per Controller bedienbar ist. Dennoch lässt sie sich mit einer Tastatur oder Maus steuern und läuft sowohl auf der Shield als auch auf den fire TVs, obwohl sie da natürlich unnötig ist.

Also nimm lieber die von GTheld angebotene Version 3.11.44.
 
Hat jemand schon die Version 4.1.70 ausprobiert?
 
Ähm nö, aber jetzt wo Du es sagst.
 
Auf xda zu finden... ;)
 
So, habe sie mal heruntergeladen und getestet. Aber wie bei der Vorgängerversion ist keine Steuerung über den Shield Controller möglich sondern nur per Maus oder Tastatur.
 
Nathaniel9 schrieb:
So, habe sie mal heruntergeladen und getestet. Aber wie bei der Vorgängerversion ist keine Steuerung über den Shield Controller möglich sondern nur per Maus oder Tastatur.
Bei mir funktioniert keine der beiden Version 4 auf der Shield....
Tastatur ist kein Problem, Bedienung mit Logitech Hub
Aber beim Video starten crashed in v4 die App.

Hat jemand eine Idee wie das zu fixen ist bzw. ich finde v3 nirgends die sogar ja noch mit Shield Controller ging.
Hat die jemand für mich, was sind die Unterschiede und wie bekomme ich eine der Versionen nun vernünftig zum laufen?
 
In Thread 78 findest Du den Link.
 
  • Danke
Reaktionen: honk95
Nathaniel9 schrieb:
In Thread 78 findest Du den Link.
Dankeschön erstmal:)
Das Version 4 nicht läuft ist normal?
So wie das hier klingt hat die bis auf den Controller bei manchen normal funktioniert?

Die v4 scheint auch 10x so groß zu sein??
Hat ewig zum installieren und deinstallieren gebraucht.
V3 von dem Link funktioniert auch mit 1080p danke.
Nach wie vor würden mich die Unterschiede zu v4 interessieren (vor allem bei dem datei Größen Unterschied)
Und wird ja berichtet dass die shield mit v4 funktioniert? Muss man ggf was umstellen?
 
Nathaniel9 schrieb:
So, habe sie mal heruntergeladen und getestet. Aber wie bei der Vorgängerversion ist keine Steuerung über den Shield Controller möglich sondern nur per Maus oder Tastatur.

Hallo, funzt die 4.1.70 US Version? eine EU Variante hab ich noch nicht gefunden...
 
Eigentlich (nicht mal eigentlich) ist alles eine US-Version. Die tauschen nur den Paketnamen und klonen die App. Dabei wird noch einiges an (eigentlich) unnötigen Code in die APK-Datei geschrieben, was wiederum dazu führt, dass es Größenunterschiede zwischen der US und der EU-Version gibt. Diese kann dann je nach Kompression mal größer oder mal kleiner ausfallen.

Und ja, die US-Version läuft auf deutschen US-Shield und Fire-TVs, spielt die Videos in 1080p 60 fps und DD ab und hat deutsche String-Ressourcen, lässt sich aber auf der Shield nur mit Maus oder Tastatur mit Touchpad komplett steuern.

Ansonsten habe ich auf die Schnelle keine erkennbaren Unterschiede zur 4.1.20 entdeckt. Sind also Veränderungen unter der Haube.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuscani
Kann jemand nen Link zur 4.1.70 Version posten, finde die Version irgendwie nicht.
 

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
404
007andy
007andy
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
301
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.098
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten