Nvidia Shield TV: Amazon Instant Video nutzen

Wenn ich mit der 3.1. version eine serie starte ist alles ok, doch wenn ich mit der neuen 4.xx versionen etwas starten will bricht es ab ubd kehrt zum nvidia shield hauptmenü. Jemand das gleiche Problem? Bzw. eine Lösung?
 
Wird daran liegen, das bei der 4.xx zwingend DD+ kompatibles Equipment (z. B. AVR) vorhanden sein muss!
Wenn nicht verabschiedet sich die App leider.
 
Laut den neuesten Nachrichten kommt bald eine offizielle Amazon Video App raus.
 
Hardware gleich. Nur Kleineres Gehäuse
 
Bleibt zu hoffen, dass alles was an neuer Software genannt wurde, auch auf das Vorgängermodell angewandt werden kann.

Desweiteren würde ich mir wünschen, dass per Software Update die Schreibsperre auf externe Medien aufgehoben wird, sonst macht z. B. der Menüpunkt "Als internen Speicher verwenden" keinen Sinn. Auch was das Kopieren von Daten auf externe Speicher angeht. Ich muss die Datenträger bis jetzt immer wieder entfernen und extern bespielen. Das nervt auf Dauer. Scheint aber Taktik zu sein, um die Pro-Version der Shield mit einer überteuerten lahmen alten Festplatte verkaufen zu können.

Bei den ganzen Beschränkungen wird man ja geradezu gezwungen, früher oder später sein Gerät zu rooten. Ich will kein System was mir vorschreibt was ich zu tun oder zu lassen habe, sondern umgekehrt. Ansonsten ist kein produktives Arbeiten möglich.
 
Nathaniel9 schrieb:
Bleibt zu hoffen, dass alles was an neuer Software genannt wurde, auch auf das Vorgängermodell angewandt werden kann.

Desweiteren würde ich mir wünschen, dass per Software Update die Schreibsperre auf externe Medien aufgehoben wird, sonst macht z. B. der Menüpunkt "Als internen Speicher verwenden" keinen Sinn. Auch was das Kopieren von Daten auf externe Speicher angeht. Ich muss die Datenträger bis jetzt immer wieder entfernen und extern bespielen. Das nervt auf Dauer. Scheint aber Taktik zu sein, um die Pro-Version der Shield mit einer überteuerten lahmen alten Festplatte verkaufen zu können.

Bei den ganzen Beschränkungen wird man ja geradezu gezwungen, früher oder später sein Gerät zu rooten. Ich will kein System was mir vorschreibt was ich zu tun oder zu lassen habe, sondern umgekehrt. Ansonsten ist kein produktives Arbeiten möglich.
Wird die gleichen Features per Update noch im Januar erhalten Quelle: AndroidPIT
[...]
"Dass die neue Shield-TV-Konsole der alten stark ähnelt, ist aber nicht nur eine schlechte Nachricht. Denn alle neuen Features sollen auch mittels eines Software-Updates auf die alte Konsole kommen. Die Verteilung soll noch im Januar beginnen. Einzig für die erweiterte Sprachsteuerung müssen Besitzer der alten Shield-TV-Konsole die neue Shield Remote oder den Game-Controller kaufen."
Mit der erweiterten Sprachsteuerung ist vermutlich nur das always on mic gemeint.
Link: https://www.androidpit.de/nvidia-shield-tv-neue-konsole-mit-amazon-video-support-angekuendigt
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Weiß jemand ein Datum bzgl. Des Updates?
 
Rollout wohl mit Release der neuen Box ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: honk95
Wo kann man die Beta-Version finden?
 
  • Danke
Reaktionen: honk95, SethP und Scoty
So habe mal dem Support einige Infos entlocken können:
- Amazon instant video und Google Assistant kommt beides per Update
- Update für USA diesen Monat, Europa "later this year"
- Google Assistant funktioniert mit den alten Controllern und Remotes nur wenn man den Knopf drückt, bei den neuen auf Zuruf mit Hotkeyword also auch passiv.
Ob der Nvidia Spot kompatibel sein wird erhalte ich in 2-3 Tagen Informationen vom Support per mail (ich gehe aber davon aus, da ja der Assistant auch kommen wird, dass sie sich alte Kunden mit Zubehörkäufen offen halten wollen)
 
Folgendes wünsche ich mir u. a. von Nougat und der Amazon Video App für die Shield.

- Bessere Farbgebung und Kontrast (Hintergrund + sichtbare Auswahlbalken und nicht nur eine Nuance heller oder dunkler wie der Hintergrund - Furchtbar).

- Überarbeiteter Paketinstaller
z. B. Landscape (Sensor) + sichtbare Auswahlbalken wie beim Fire TV. Derzeit navigiert man auf der Shield nämlich blind und im Porträt-Modus.

- Automatische Bildschirmfrequenz-Umschaltung nach Quelle, besonders bei der Amazon Video App für die Shield (24 Hz + 50 Hz).

- Vollständig implementierter deutscher Hardwaretreiber für externe Tastaturen, damit auch in Kodi oder SPMC, die Eingabe von Umlauten und Sonderzeichen wie € mit entsprechenden Tastaturen möglich sind.

- Vollständiger Schreibzugriff auf alle externen Medien sowie funktionierende Festlegung als internen Speicher wenn gewünscht.

- Vollständige Unterstützung des NTFS-Dateisystems für externe Datenträger

- Unterstützung von WLAN Game Controllern von anderen Herstellern außer Nvidia. Derzeit sperrt die Shield die Tonausgabe sobald z. B. der WLAN-Gamecontroller vom AFTV2 verwendet wird.

- Unterstützung weiterer Bluetooth Fernbedienungen (z. B. vom AFTV1) und Game Controllern.

- Unterstützung für drahtloses ADB-Debugging mit mobilen Geräten.

- Vervollständigung der deutschen Benutzeroberfläche, da derzeit immer noch einige Punkte in den Einstellungen in englischer Sprache erscheinen.

Ihr könnt gerne weiter ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GTheld
"Once released SPOT will be compatible with older SHIELD TVs as well."
 
Lässt sich am besten mit Shield-Zubehör bedienen. Bei der Stick-Fernbedienung und AFTV2-Fernbedienung funktioniert die Steuerung suboptimal. Während der Wiedergabe auf Zurück drücken und man fliegt komplett aus der App raus. Auswahltaste ist ohne Funktion. Keine automatische Bildschirmfrequenz-Umschaltung (nochmal testen unter Nougat).
 

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
405
007andy
007andy
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
302
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.098
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten