Nvidia Shield TV ganz ausschalten

opelpower

opelpower

Erfahrenes Mitglied
46
hi,wie kann man die konsole ganz ausschalten.Also nicht nur Ruhemodus sondern absolut aus.Danke
 
Am Gerät die Sensor-Taste länger drücken !!
 

Anhänge

  • shield.jpg
    shield.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 923
vielen dank für die antwort :)
 
Eigentlich wird ja immer gesagt in allen anderen Foren das es "kein richtiges AUS" gibt, sondern immer den standby Modus. Die Sensortaste kenne ich auch und benutze sie nur wenn ich davor stehe. Allerdings auch nur ein kurzes antippen. Aber klappt es wirklich? Ich habe ein längeres drücke noch nicht probiert und wüsste auch nicht ob an der Shield Konsole irgendeine Rückmeldung kommt für "ein anderes Drücken" und der Befehl/Funktion die dahinter steckt. Ich werde es ggf. probieren wenn ich wieder Zuhause bin. Und wichtig mit Fing - Network Tools – Android-Apps auf Google Play testen ob er nichtmehr auftaucht als angeschlossenes Gerät ( LAN ) mit bezogener IP Adresse im Standby.
 
aha ok dann bin ich mal gespannt.Normalerweise müsste man doch eigentlich eine konsole runterfahren können
 
Na eigentlich ist es ja ehr einfach festzustellen ob er im Schlafmodus ist oder "Runtergefahren" ist. Egal wie du sie jetzt ausschaltest...wenn beim Anschalten kein Nvidia und/oder Android Bootlogo kommt ist die NSTV im Schlafmodus. Aber ich teste es trotzdem mal. Andere Androidboxen wie Amazon Fire Tv gehen auch nicht richtig aus und sind im Standby / WakeOnLAN / Schlafmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die ubox 4k und die kann man ganz runterfahren
 
**Klugscheiss**

die ubox 4k ist keine auf Android-TV basierende Box.
Sie hat Android 4.4 drauf und kann dann per Software aus gestellt werden.

** Klugscheiss ende**
 
Amazon Fire TV ja auch..

Amazon Fire TV - Wikipedia, the free encyclopedia

Offtopic

ich weiss von nem Kumpel nur das die Fire TV Box nach "Aus" an der Remote gerne noch per Wlan mit aktiver IP bissel hin&her"ping"t und ggf
auch Updates zieht.

The device initially ran Fire OS 3.0, based onAndroid Jelly Bean 4.2. According to Amazon, that made it "simple for developers to port their services and games over to Fire TV
 
also ist das lange gedrückt halten der Sensortaste täglich anwendbar ohne Schäden??
 
mhh Schäden?? Wie meinste das ??
 
...also egal wie ich die Sensortaste drücke. IP ist aktiv, NSTV startet ohne Bootlogo also aus m Standby. Sei denn es gibt wirklich verschiedene Arten die Sensortaste zudrücken. Ping 3ms.
 

Anhänge

  • 1452098608355.jpg
    1452098608355.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 575
wenn ich daheim bin guck ich mal .
 
bei mir klappts wunderbar.Die konsole fährt runter
 
okay. klappt heisst? lange drücken oder kurz? Anderes blinken oder was auch immer bei der grünen LED? NSTV IP im Netzwerk vergeben, Ping möglich? Los erkläre es uns oder mach n Video :) das die Möhre aus geht ist klar.
 
länger gedrückt halten bis ein pop off mit der aufschrift"ausschalten" kommt.
 
okay. bei mir kommt noch die Bildschirminfo Gamepad oder Remote zuverbinden, aber wenn man weiter gedrückt hält kommt die normale Android Shutdown Info. Hatte ich so noch nicht gelesen. Keine IP, kein Ping, NSTV aus :) einziger Nachteil ist wirklich, dass man auch so die NSTV wieder anschalten muss. Im Standby muss ich nur am Gamepad das Nvidia Logo drücken und TV, Soundbar und NSTV gehen an. Aber gut dass das Thema mal geklärt ist. THX
 
tagsüber im Ruhemodus ist schon ok aber nachts brauch ich kein Ruhemodus.Daher nachts immer ganz aus.
 
thx
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
322
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.130
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
416
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten