Spracheinstellungen Spiele über GeforeNow und Steam

E

Ernie2210

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe für meine Kinder jetzt einen GeforceNow und Steam Account erstellt, damit sie über die Shield spielen können.

Eines der Spiele ist "Overcooked 2". Als ich dieses auf der ersten Shield TV Box installiert habe, war es noch in deutscher Sprache. Später habe ich es auf der zweiten Shield TV Box installiert und seit dem ist es auf beiden Boxen in englischer Sprache.

Auf beiden Boxen ist die Sprache in den Android TV Einstellungen auf Deutsch eingestellt. Auch in meinem Steam Account ist die Sprache auf Deutsch eingestellt und das Spiel unterstützt ja ausdrücklich die deutsche Sprache.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann? Kann ich vielleicht irgendwie in einem Spiel auf die Steam Einstellungen kommen.

Merkwürdigerweise steht auch beim Starten eines Spiels über Steam immer "Steam Update" verfügbar, aber ich kann das ja garnicht durchführen, oder?

Vielen Dank,

Ernie
 
In der Steam-Bibliothek wähle zunächst das Spiel aus.
Danach "Spiel verwalten" anklicken und nun hast Du die Möglichkeit, den Menüpunkt "Sprache ändern..." auszuwählen.
Es kann durchaus sein, dass die Sprache hier anders eingestellt ist, als die Sprache des Steam-Accounts.
Die Änderung der Spielsprache sollte danach jedoch gespeichert bleiben.
In der Vergangenheit war es aber auch schonmal, dass bei jeden Neustart die Sprache wieder auf Englisch stand und manuell geändert werden musste.
 
Vielen Dank für den Tipp. Kann ich auf der Nvidia Shield auch in die Steam Bibliothek kommen und diese verwalten oder muss ich dies auf dem PC installieren und dort machen?
 
Habe es jetzt mal auf dem PC installiert und dort stand es schon auf Deutsch. Nach Anweisung von Nvidia habe mich Cache und Daten der Geforce NOW App gelöscht, hat aber auch nichts gebracht.

Deswegen stelle ich mir die Frage, ob ich auf der Shield irgendwie in die Steam Einstellungen kommen kann?
 
Ich habe gerade etwas Ineressantes herausgefunden. Wenn ich zuerst Steam in der GeforceNow App starte und dort Overcooked2 auswähle und starte läuft das Spiel in Deutsch. Wenn ich es aber direkt über die GeforceNow App auswähle startet es in Englisch. Hierbei ist es egal, ob ich es aus meiner Bibliothek oder die Suche starte.

Dieser Workaround funktioniert für die Steam Spiele, aber für Epic Spiele habe ich keine App gefunden.

Ich habe auch noch eine Frage zu der Einstellung der In-Game Language? Ich bin davon ausgegangen, dass damit die Spracheinstellung in den Einstellungen von Android TV ist? Ist damit vielleicht eine andere Einstellung gemeint?

How to Enable In-Game Language Geforce NOW
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2.273
androidonhero
A
N
Antworten
2
Aufrufe
759
StevenHachel
StevenHachel
M
Antworten
3
Aufrufe
6.377
Bluebrain
Bluebrain
Zurück
Oben Unten