ZDF Mediathek zeigt nach Update Fehler

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ZDF Mediathek zeigt nach Update Fehler im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
pcgerd

pcgerd

Neues Mitglied
Vor einigen Tagen bekam die ZDF Mediathek ein Update.
Seitdem wird nach dem aufrufen der App, immer "Fehler" angezeigt. Wenn ich diese Meldung ausblende, funktioniert die App einwandfrei.
Ich habe sogar die App gelöscht und neu installiert. Brachte aber leider keine Besserung.
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Kann ich mit der Version 5.7 vom 24.03.2021 nicht bestätigen, sodass ich nur vermuten kann, dass Du im Hintergrund irgendwelche Apps am laufen hast, wie zum Beispiel VPNs oder bestimmte DNS-Blocker.

Wie lautet die Fehlermeldung denn genau?
 
pcgerd

pcgerd

Neues Mitglied
Hi,
die Meldung lautet wie folgt:

Fehler
Die angeforderte Seite konnte nicht geladen werden.
Überprüfe deine Internetverbindung und versuche es erneut.
Aktualisieren

Wie schon geschrieben, aktualisieren bewirkt nichts. Wenn ich mit der FB einen "Schritt" zurück schalte, ist die ZDF-App sofort vorhanden und funktioniert super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Könnte daher rühren (siehe oben) oder die Verbindung ist nicht immer zuverlässig.
 
pcgerd

pcgerd

Neues Mitglied
Danke für deine Hilfe.
Die Verbindung (LAN) läuft sehr gut. VPN oder DNS-Blocker habe ich nicht in Betrieb.
Ich hoffe bei einem zukünftigen Update, daß sich das "Problem" erledigt.
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
ES Datei Explorer vielleicht installiert?

Wie gesagt, bei mir kommt keine Fehlermeldung. Der Inhalt wird immer sofort geladen und angezeigt.
 
pcgerd

pcgerd

Neues Mitglied
Ich finde diesen Dateimanager leider nicht auf der Shield?
Wie kann/könnte man diesen entfernen?
Vielen Dank für deine Arbeit und Hilfe.
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Entfernen wie jede andere App auch.
 
pcgerd

pcgerd

Neues Mitglied
Danke,
ist aber bei mir nicht vorhanden.

Thema beendet!