NVIDIA Shield Tablet: Was mag das sein?!

Nexus kann man halt auch schwer mit dem Shield Tablet vergleichen finde ich.

Wenn man die Extra Features von Nvidia nicht nutzt ist das Teil fast unnötig und teuer im vergleich.
Aber Game Strema ist geil, Twitch Record ebenso, muss man halt für sich abschätzen können ob man die Extras bezahlen will, Mängel mässig dürfte man bei keinem Tablet zuschlagen wenn man hier das Forum durchforstet.
Nexus 7 2012 Erdungsprobleme, gelbe Screens etc, Nexus 7 2013 viele Picelfehler etc. es gibt kein Tablet wo alles 1A funzt bis dato, kommt immer auf einen perönlich an ob man mit den makeln leben kann/will (ausser es liegt natürlich offensichtlich ein defekt vor was aber selbst beim Shield sehr selten der Fall sein dürfte).
 
Wenn das nexus nicht viel teurer wird als das shield tablet wird das aber eine schwere enrscheidung:D
 
Für Erfahrungsberichte zum Shield Tablet würde sich sicher auch ein eigener Thread anbieten:)
 
Was soll denn bei dem nächsten Nexus besser sein? Wird eh ein 1080p Tablet ohne Extras von Nvidia. Alleine das Original Cover von Shield finde ich echt spitze. Das hat mir bei dem Nexus 7 echt gefehlt.
 
Naja wenn es besser wird, also ein besseres display, dünner, 64bit, und halt das reine Android + neusten updates

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 15:58 Uhr ergänzt:

Ich guck mir gleich das live event von htc an wo vielleicht das nexus vorgestellt wird. Geht in zwei Minuten los:)
 
Ja, stimmt schon, der Vergleich ist nicht optimal. Aber Auswahl zu haben ist nie schlecht. Der Hauptpunkt der mich aber am Shield Tablet stört ist das fehlende Interesse der Community bzw. Custom Roms. Ich bin jemand der gerne und häufig seine Geräte flasht und damit rum probiert. Beim Shield Tablet kann ich es noch nicht abschätzen, aber da es bei XDA noch nicht mal einen eigenen Bereich hat, nach über 2 Wochen des US Release kann ich mir schon denken in welche Richtung es läuft.

Wird man aber sehen mit der Zeit, vielleicht auch wenn sich einige Entwickler noch entscheiden würden hochkarätige Spiele wie Half Life 2 oder Portal zu bringen. An sich kann man aber mit dem Shield zum jetzigen Zeitpunkt sicher nix falsch machen, liest man ja auch überall, ist halt ein guter Allrounder und zurzeit ein Biest was die Hardware angeht.
 
Wenn die Gerüchte stimmen wird das nexus, das shield tablet über trumpfen, wenn dazu noch der preis passt....
 
DMX schrieb:
Der Hauptpunkt der mich aber am Shield Tablet stört ist das fehlende Interesse der Community bzw. Custom Roms.
Custom-Roms sind doch eh überbewertet. Idr. spielt man hier auch nur den Betatester. Wenn das Shield Tablet ordentlich läuft, dann braucht man auch keine. Hoffentlich kommt die LTE Variante ein bissel eher auf dem Markt.

Btw, das (neue) Nexus ist für mich Dank fehlenden MicroSD-Slot keine Alternative.
 
Also ich bin zwar auch relativ gespannt auf das nächste Nexus, aber die haben ja auch immer wieder sehr mit Probleme zu kämpfen. Habe das Nexus 7 2013 auch schnell wieder abgestossen.
Wenn es wirklich von HTC gebaut wird, erwarte ich nicht so viel von der Verarbeitung.

Man kann die Geräte wohl auch schlecht vergleichen. Klar von den reinen specs aber die Zielgruppen sind andere.

Das Shield ist seit Jahren das einzige Tablet mit Android, welches mich anspricht.
 
HTC und schlechte Qualität? Von den neueren Geräten hört man doch nur gutes auch die Verarbeitung ist top
 
Hatte drei HTC One Mo hier und da war keines gut verarbeitet auch hier im Forum liest man da einiges.
 
Oh das ist mir neu. Aber wenn man mal nach denkt gibts doch bei jedem Smartphone solche fälle
 
Ein paar Tage habe ich es nun im Betrieb. Heute ist noch das Cover gekommen. Dies macht einen guten Eindruck und hat gute Aufstellmöglichkeiten. Im offenen Zustand hält es aufgrund der Magnete fest, sehr gut.

Das Display empfand ich dunkel und etwas gelb. Mag sein gewöhnt dran oder hat sich geändert. Die Lautsprecher sind schon recht gut wobei von Bass ich gar nichts merke.

Akku muss ich noch sehen. Ist bisher nicht gut bzw zum iPad arg schlecht. Gefallen tut mir noch das es im Surfbetrieb kaum warm wird. Da hatte ich andere Geräte die unangenehm waren.

Stören tun mich allgemeine Dinge. Für Tablets gibt es noch immer keinen guten Browser, als Vergleich muss nun einmal iOs herhalten. Tabs werden nachgeladen, keine Gesten, umständlicher Tabwechsel usw. Unter ios gibt es zwei sehr gute, Mercury und iCab. Mercury auch unter Android aber die sind sich nicht ähnlich. Schade, trotz 2 GByte RAM lädt es oft nach.
 
Es gibt doch mehrere Browser die Gestensteuerung unterstützen, zb. Boat Browser, Dolpin, ....
 
Ich habe das Shield seit heute. Ich finde das Display irgendwie nicht so toll,obwohl es oftmals in reviews gelobt wurde. Zum einen ist es dunkel und zum anderen sehen ich irgendwie immer die screenstruktur durch. Kann es schlecht erklären,quasi das woraus der Screen besteht.lauter kleine Punkte wenn man so will.bei weissen Hintergründen sieht man das. Stört mich irgendwie...bin hin und her gerissen ob ich es behalten soll oder nicht..auch weil computerbase jetzt geschrieben hat ,bei half life 2 fallen die frames teils bis auf 18 runter... Fände das schon sehr schade,da ja gerade die Leistung ein alleinstellungsmerkmal ist.. :(
 
Ein Kritik Punkt nach dem andern, langsam verliere ich die Lust zum tablet, hoffentlich wird beim nexus 8/9 alles positiv ausfallen
 
Würde die Kritik in Foren nicht immer ganz so ernst nehmen. Einige möchten auch gerne Fehler finden. Bin sogar soweit, wenn ich ein neues Gerät möchte oder kaufe, lese ich in den Foren die ersten paar Wochen nichts darüber. Wie überrascht man dann ist, was andere für "Fehler" finden oder Probleme haben, die einem selbst niemals aufgefallen sind.

Beim Nexus alles positiv ausfallen ? Habe noch kein Nexus Gerät erlebt, bei dem das der Fall ist. Dafür wird an zu vielen Ecken gespart.
 
  • Danke
Reaktionen: ratrax und DMX
Genau:) Dazu kommt ja auch, das die wenigsten sich hier extra Anmelden um zu berichten, das alles ok ist.

Mal noch eine Frage, hat eigentlich die non-LTE-Variante GPS verbaut? Im Netz findet man hierzu unterschiedliche Aussagen.
 
Stimme ich mal zu, bisher gab es bei jedem neuen Release Leute die "Fehler" gesucht und gefunden haben. Wer beim Nexus 4/5 mitgelesen hat wird sich an Klappern, komische Geräusche und vieles mehr erinnern. Alles Panik mache und eigentlich nicht der rede Wert.

Risse im Gehäuse, Pixelfehler oder Fehler dergleichen sind natürlich schon was anderes. Wer mit dem Gerät zufrieden ist soll sich nicht verrückt machen.
 
tarjan schrieb:
Genau:) Dazu kommt ja auch, das die wenigsten sich hier extra Anmelden um zu berichten, das alles ok ist.

Mal noch eine Frage, hat eigentlich die non-LTE-Variante GPS verbaut? Im Netz findet man hierzu unterschiedliche Aussagen.


Ja,es hat GPS.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.019
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.816
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.256
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten