NVIDIA Shield Tablet: Was mag das sein?!

Das war beim Tegra Note leider auch schon der Fall.
 
Nvidia sagt aber was anderes ... :sad:
 
ratrax schrieb:
Live44Racing: Du meinst beim Twitch Streaming 720p?
Warum wirkt das dann Pixelig, sollte ja nur weniger Scharf sein als 1080p, machst mal nen Livestream? Dann könnte man das beobachten.

Bei der Verbindung zum TV. Emulatoren schauen gut aus, Auflösung stimmt sonst auch.

Die Ränder sind bei mir ungleichmäßig, teils etwas scharf. Wenn man mit den Fingern am Rand entlang fährt spürt man auch das es ungleichmäßig ist. Recht nerven tut mich der Power und Lautstärkebutton. Schwer zum drücken, schlecht gelöst.
 
Über die zwei Aussparungen würde ich mir gar keine sorgen machen, bin mir 100% sicher das dort die Sensoren verbaut sind (schau mal auf dein Smartphone, da wirste die Aussparungen auch finden). Und wegen dem Akku... Nvidia hat ja versprochen sie werden das tablet auf Android 4.4.3 aktualisieren, da werden sie bestimmt auch die Akku Probleme beheben. Ach und das mit der "verpixelten" grafik, das ist so gewollt, also wenn du das tablet mit dem Fernseher über WLAN verbindest. Wenn du die vollen 1080p auf den Fernseher genießen möchtest musst du das tablet per HDMI verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mit HDMI verbunden.
 
Konsolen modus sollte native 1080p daratellen, gespiegelt werden nur 720p wie es scheint.
 
Live4Racing schrieb:
Akku bisher schlecht. 2 Stunden Display on und der stand auf 40%.
Was hast du denn mit dem Tablet gemacht und bei welcher Helligkeit? Manchmal wird die Leistung nach ein paar Ladezyklen besser.


@cerxis,
Mensch, hatte mich gestern schon gefragt, was du auf dem Foto nur meinst:D Nee nee, das sind sicherlich keine Flecken.

@all,
falls es jemand übersehen hatte: Offenbar Verarbeitungsmängel bei einigen Geräten
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist gerade zu Hause angekommen, werde dann am Abend oder morgen mal kurz ein zwischenfazit ziehen.
Verwende als Haupt Tab ein Galaxy Tab S und zum zocken eigentlich ein Archos Gamepad 2, mal sehen wie sich das Shield Tablet schlägt.
 
Bei mir ist die Verarbeitung OK (noch?). Ich hoffe die Risse kommen nicht mit der Zeit. Was mich aber stört ist die Wifi... Sehr unzuverlässig in 2,4 und 5ghz Bereichen. Alle anderen Geräte haben zwar auch nicht immer 100% Empfang aber nicht so schlimm wie mit Shield Tablet...
 
Bei den Leuten mit Wifi Problemen wäre hilfreich wenn gleich dazugeschrieben wird welcher Router/Modem verwendet wird.
Vlt kann man wieder eine gewisse Marke feststellen die vermehrt Probleme macht.
Wie siehts eigentlich mit einem Unterforum aus für die nvidia Sachen?
Gibt ja jetzt immerhin schon 3 Geräte wenn mans genau nimmt, sollen wir wieder einzelne Threads erstellen bis ein Forum eingerichtet wird oder ist das hier nicht geplant weil eher Randgruppe?
 
@chortya,
Wechsel mal den WLAN Kanal, wirkt manchmal Wunder.
 
Ich kann jetzt berichten dass eigentlich eine App an meinen Verbindungsproblemmen schuld war - Adblock Plus. Hab sie gelöscht und oh Wunder es läuft alles deutlich besser.
Hab jetzt gerooted und nutze AdAway...
 
Ja, Probleme mit Adblock Plus gab es schon einmal bei einen anderen Gerät (hier). Liegt wohl an den Proxy Einstellungen...

Wie schaut´s bei gerooteten Geräten eigentlich mit OTA Updates aus?
 
Weiss ich noch nicht. Bei XDA Developers gibt es aber eine liste der OTA updates falls das nicht automatisch gehen sollte. Ohne Werbung zu surfen ist mir erst mal das rooten wert.
 
So also momentan bin ich echt beigeistert von dem Teil.
Verarbeitung ist bei mir Top, Akku war auf 66% nach dem auspacken, habe dann alle Programme installiert, Benchmarks laufen lassen, Update geladen ABER noch nicht installiert, bin auf 4 Stunden Display on gekommen was ich echt ok finde.
Habe 3dMark, Antutu und GFX Bench oder wie der heisst darüber laufen lassen.
Performance ist Top, hatte Anfangs Wifi Probleme mit nur 1MB download bei einer 75/7,5 Leitung, Modem neu gebootet und setidem läufts Top!
Vergleich Bild mit note 3 WLAN Speed habe ich angehängt, WLAN Verbindung ist auch nicht schlechter bei mir als mit dem Archos Gamepad, Galaxy Tab S 10.5 oder Note 3 aktuell.
 

Anhänge

  • 2014-08-18 22.16.08.jpg
    2014-08-18 22.16.08.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 184
  • 2014-08-18 22.09.46.png
    2014-08-18 22.09.46.png
    26,5 KB · Aufrufe: 185
  • 2014-08-18 22.09.57.png
    2014-08-18 22.09.57.png
    24 KB · Aufrufe: 182
  • 2014-08-18 22.09.40.png
    2014-08-18 22.09.40.png
    33,7 KB · Aufrufe: 190
Könnt ihr die touch Probleme bestätigen oder ist bei euch alles ok? nVidia SHIELD Tablet touch input inaccuracy.: http://youtu.be/8XXIrj1yoSY
 
Sry ich kann in dem Video keinen Fehler finden?
Wenn man bei aktuellen Geräten ab 1920x1080 Pixeln nur den Finger aufs Display legt reagieren die meisten so sensibel das der Touch dauernd eine Bewegung registriert, ist mir beim Note 101 2014 am stärksten aufgefallen, hab dann im Mediamarkt bei allen Tabs durchgetestet und bei fast allen geräten war beim Fingerauflegen und ruhig halten eine Bewegung sichtbar.
In der normalen Bedienung ist mir bis dato nichts negatives aufgefallen, man kann auch Krampfhaft versuchen etwas zu finden was einem Stört, so kommt mir das im Video zumindest vor.
Bin sehr penibel was sowas angeht, hab mein Nexus 7 2012 wegen dem Erdungsproblem wieder hergegeben weil mich sowas fertig macht, aber wenn es die normale Bedienung nicht beeinflusst lasse ich mich nicht mehr von diversen Videos Foreneinträgen etc. beeinflussen.
 
Ok. Aber ich warte trotzdem noch auf das nexus 8/9. Und hoffe natürlich das nvidia die ganzen Probleme behebt.
 
Bin mittlerweile auch abgesprungen, nach Lieferproblemen des Covers bei Mindfactory hab ich soweit auch erst mal storniert und warte auch das nächste Nexus Tablet ab und entscheide dann. Bis dahin sollten dann die Geräte auch fehlerfreier sein und einige Berichte mehr dazu hier auftauchen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.019
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.816
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.256
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten